BRUTAL ASSAULT 2012 [09.08 - 11.08]

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Jakob

Beitrag von Jakob »

cool, muss ich mir mal anschaun.

und was dimmu anbelangt: man kann sie mögen oder ned, das was sie machen wollen machen sie sicher gut, aber in einem hat der ogerl einfach recht: black metal und dimmu sind einfach zwei verschiedene dinge die nichts miteinander zu tun haben und niemals hatten. die waren immer schon irgendein symphonic dark und düsterzeug, das wenn man sehr tolerant is, grad mal als metal durchgehen kann
Als Einflüsse gab Shagrath die Schmerzen der eigenen Depressionen und die Tiefen der norwegischen Wälder an, von anderen Bands seien sie nicht beeinflusst.[1] Zu jener Zeit sprach er sich auch für die kriminellen Aktivitäten anderer norwegischer Bands aus[1], befürwortete Todesstrafe und schärfere Einwanderungsregelungen[2] und sagte in einem Interview aus, dass Black Metal seiner Meinung nach nur für Weiße sei und fügte hinzu, er würde „gerne jeder schwarzen Person auf der Welt die Kehle durchschneiden
schau einer an smilie_op_011

Das Klavierstück Sorgens Kammer durfte aus rechtlichen Gründen nicht neu aufgelegt werden, da es, wie der damalige Keyboarder Stian Aarstad später gestand, nicht selbst geschrieben, sondern aus dem Computerspiel Agony für den Amiga übernommen worden war, ohne dies den Entwicklern und der Band mitzuteilen.
haaaaaa geil :-D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, jetzt mit uralt-satement hernehmen ist auch sleep ... das wurde alles schon vor 15 jahren durchgekaut...

eine lustige story dazu: dass black metal aber selbstverständlich von schwarzen eher nur in ausnahmefällen gehört wird, ist aber auch ein fakt, das hat auch nix mit rassismus zu tun, das ist ganz einfach so. ist auch net weiter schlimm. ich mag z.b. afrikanische mucke nicht. da hat halt jeder andere kulturelle vorlieben und dabei is nix schlimmes. ich habe vor 15 jahren einem schwarzen eine dimmu-karte fürs orpheum gekauft, weil er neugierig war und ich, wie es ihm denn gefallen würde. er kam tatsächlich, setzte sich in die letzte reihe und schaute sich einen schwung vorbands an, danach noch 4 songs von dimmu, dann kam er her und entschuldigte sich, dass er gehen müsse, er sei total verblüfft, welche musik man in europa so hört, er hat es auch genossen und sei voll erstaunt. er war perplex, wie man so groovefrei musizieren kann und so auf die zwölf. ich sage, für mich sei das eben der coole groove. er lächelte, umarmte mich nochmals, bedankte sich und zog weiter.

ich weiß ja net, aber ich habe mir jetzt mal alte dimmu-scheiben wieder am pod angehört. das war black metal. das war melodischer, rasender black metal. nichts anderes war es. shagrath besitzt zudem eine der genialsten black metal-stimmen mit der coolsten phrasierung überhaupt.
klar sind sie noch melodischer geworden und leider sind auch die letzten beiden alben nicht zwingend, aber die bandklassiker sind black metal, der unglaublich gut komponiert ist und auf höchstem musikalischem niveau agiert. was denen gelungen ist, ist schon sensationell. absolute ausnahmekünstler... die alten scheiben klingen viel härter, als vieles, was momentan unter black metal-neuerscheinungen firmiert
Jakob

Beitrag von Jakob »

waren jetz nicht unbedingt zur diskussion da die zitate, eher so als amuse coeur oder wie man das nennen will :P

blöack metal?vielleicht meinen wir unterschiedliche anfangsscheiben. welche meinst du denn?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

da stimm ich großteils zu, gerade im vergleich mit COF sind Dimmu doch mit abstand die band, die weitaus mehr an "metal" erinnert. oder is das da etwa kein metal,
Jakob hat geschrieben:das wenn man sehr tolerant is, grad mal als metal durchgehen lassen kann
jakob?

[youtube][/youtube]

und die zitate vom jakob haben echt scho einen bart sondergleichen happy3
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ja Dimmu sind eh ganz ok wobei ich ned sonderlich viel kenne, hör aber grad wieder Mourning Palace, das taugt mir schon sehr. Am Metalcamp 2005 oder 06 habens eh auch gespielt, aber nur von der Weite angehört/angeschaut, war auch eine der letzten Bands.

Und bei Shagrath fällt mir immer nur folgendes ein:

"SCHAU GROD!"
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:da stimm ich großteils zu, gerade im vergleich mit COF sind Dimmu doch mit abstand die band, die weitaus mehr an "metal" erinnert. oder is das da etwa kein metal,
Jakob hat geschrieben:das wenn man sehr tolerant is, grad mal als metal durchgehen lassen kann
jakob?

[youtube][/youtube]

und die zitate vom jakob haben echt scho einen bart sondergleichen happy3

nein, das is krach. das is metal:
[youtube][/youtube]

:mrgreen:

ok, ja von mir aus. kenn halt auch ned alles
Antworten