ärgerliche nachrichten ...

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

soll ichs noch 100 mal wiederholen.
Ein kleiner Tipp unter uns: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (aber irgendwie auch verständlich, dass du darauf nix sagen kannst)
Aamon
Beitrag von Aamon »

mich würde bloss interessieren, was du zu unserer Meinung sagst und wieso die nicht stimmig ist? Wir sind alle gegen Alkoholismus und Autofahren, aber wir haben andere Lösungsstrategien, aber ich kenne noch immer nicht deine Haltung meiner Argumente. würde mich interessieren..und Punkt 2: und einen Lösungsansatz habe ich eh gebracht..is kein leichtes Thema
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quotedru]
[idru]Original von metal warrior:[/idru]

und jetzt sag mir du, mauergecko, was deiner meinung nach eine bessere strategie wäre?
[/quotedru]

Tja man muss einfach mal dem Menschen schwächen zugestehen, denn jeder hat diese. Die Frage muss hier viel mehr sein wie man die Gesetze setzt dass das Zusammenleben nicht zu sehr gestört wird und trotzdem Regeln aufgestellt werden. Die derzeitige Tendenz einfach alles zu verbieten halte ich für katastrophal.
Ich kenn jetzt keine Statistiken darüber wieviele Leute im Straßenverkehr sterben/verletzt werden, das spielt auch weniger Rolle in diesem Zusammenhang eigentlich auch wenn die persönlichen Schicksale schrecklich sein mögen. Ich hab mir das immer so gesagt: Ich fahre nicht betrunken mit dem Auto weil ich nicht mit den möglichen Folgen leben könnte, und damit meinte ich nie Führerscheinentzug oder sowas, sondern das ich jemanden schwer bis tödlich verletze weil ich auf Grund meines Zustandes nicht mehr richtig reagieren konnte (wobei das auch immer so eine Frage ist).
Ich weiß das vielen Leuten solche Vorfälle hart am Arsch vorbei gehen, daher wie schon gesagt wäre meine Strategie Alkoholisierten die mit dem Auto fahren stärker zu bestrafen, bzw die schon gültigen Regeln mal wirklich flächendeckend umzusetzen. Eigentlich müßte es ja so sein das Leute die betrunken mit dem Auto fahren gesellschaftlich geächtet werden, wie oft hab ich schon von Leuten gehört: Na da bin ich dann halt heimgefahren, ich war eh noch fit. Und anstatt dass die Kollegen sagen: Naja find ich nicht okay, sagen die: Ja hast eh recht...

Zudem wunderts mich warum wir uns um irgendwelche Gesetze die in Italien beschlossen werden den Kopf zerbrechen, ist zwar gut zu wissen dass es so ist aber was solls? Wenn man sich nicht erkundigt wie es in einem anderen Land aussieht bevor man dort hin fährt ist man eh selbst schuld.
Aamon
Beitrag von Aamon »

mauergecko: problem, dass diese dinge dann eu-weit beschlossen auch mal werden und wenn italien dann statistisch sagt....außerdem ists ein schönes beispiel für den verbotswahn.

metal warrior: ich beende hiermit diese diskussion für mich. du gehst nicht ein auf meine befürchtungen, die dringlich sind und liest auch nicht meine lösungsansätze. so bringts nix, sorry
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

@aamon: naja so ganz funktioniert die EU aber auch nicht. Schließlich sitzen ja unsere Minister auch im Ministerrat und wenn sie dort nicht zustimmen gibts auch kein für uns gültiges Gesetz. Also mal schön aufpassen von wem da was kommt. Ich würd bei solchen Sachen mal eher fragen was unsere Vertreter dafür oder dagegen getan haben. Viel zu oft wird alles auf die achso übermächtige EU geschoben, nur weil die Leute keine Eier haben für den Blödsinn den sie machen bzw den sie ja dort befürworten müssen einzustehen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Alkoholverbot ist für mich eine diktatorische Maßnahme! Dazu stehe ich!
auch die Befürchtungen sind sehr wohl dringlich, wie das Grazer Beispiel wieder mal äußerst schon zeigt.

mauergecko: sorry, da bin ich der Falsche, ich muss dich entäuschen, ich bin prinzipiell leidenschaftlicher EU-Anhänger , solange noch, bis sie die Türkei beitreten lassen, aber das is ein anderes Thema und ich hoffe, dass das nicht so schnell der Fall ist. Aber eher ging\'s um ein wirklich entsetzliches Posting bezüglich einem italienischen Fallbeispieles, welches du ohnehin richtig gedeutet hast als Sauerei und Quatsch
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

Wie die Stadtzeitung \"Falter\" in ihrer am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, werden die drei Polizisten, die im April 2006 den Gambier Bakary J. nach einer gescheiterten Abschiebung in einer Lagerhalle vorsätzlich folterten und ihm schwere Verletzungen zufügten, nicht aus dem Polizeidienst entlassen. Sie wurden wegen \"Quälens und Vernachlässigen eines Gefangenen\" rechtskräftig verurteilt. Drei Beamte, die an den Misshandlungen aktiv beteiligt waren, wurden im August 2006 vor Gericht zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt, der vierte Polizist zu sechs Monaten.

Nach einer Berufung des Disziplinaranwalts im Auftrag des Innenministeriums lag der Fall seit Dezember 2006 bei der im Bundeskanzleramt angesiedelten Disziplinaroberkommission. Wie \"Falter\"-Recherchen ergaben, hat die Disziplinaroberkommission den Fall bereits am 11. September 2007 entschieden. Laut \"Falter\" sei die Aufhebung der Suspendierung von der Oberdisziplinarkommission bestätigt worden, die Beamten können in ihre normalen Jobs zurückkehren, die Geldstrafen seien herabgesetzt worden.

Das Innenministerium wurde laut \"Falter\" bisher nur informell über den Ausgang des Verfahrens informiert. \"Dem Innenministerium wurde noch nichts Schriftliches zugestellt\", so Rudolf Gollia, Sprecher des Ressorts. Wiens Polizeikommandant Karl Mahrer sagte, die Verhandlung habe zwar stattgefunden, \"ich habe den Schriftsatz aber noch nicht erhalten\". Eines sei für ihn klar: \"Ich kommentiere zwar keine Entscheidung der Disziplinar-Oberkommission, aber ich garantiere, dass diese Beamten aufgrund ihres Fehlverhaltens nicht mehr mit Bürgern in Kontakt kommen werden. Heinz Patzelt, Generalsekretär von Amnesty International Österreich, bezeichnet diese Entscheidung gegenüber dem \"Falter\" als einen \"Freibrief für Folter und ein Versagen des Rechtsstaates\". (red)

http://derstandard.at/?id=3066750

beim durchlesen des artikels hab ich mir das selbe gedacht wie der am ende zitierte herr patzelt. eine sauerei und einem rechtsstaat unwürdig!
Strrr

Beitrag von Strrr »

Abgesehen von der Objektivität des Falter,
wenn ihr hinter solchen \"Kollegen\" steht wirft das meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Bild auf die Polizei insgesamt.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

objektiv oder nicht. fest steht dass sie wieder im dienst sind und lächerliche strafen ausgefasst haben!
Antworten