54:1-Sieg in deutscher Kreisliga sorgt für Wirbel
zurückEin rekordverdächtiger 54:1-Erfolg in der untersten deutschen Liga hat ein Nachspiel. Wie deutsche Medien am Mittwoch berichteten, könnte das \"Skandalergebnis\" für die beteiligten Spieler empfindliche Strafen nach sich ziehen. Das außergewöhnliche Resultat hatte am Wochenende das Aufstiegsrennen in der Kölner Kreisliga D entschieden.
Die zuständige Spruchkammer wird nach dem Kantersieg von Rheinkassel-Langel II gegen die DJK Löwe II Vertreter beider Teams befragen und danach ein Urteil sprechen.
Zumindest die Spieler von Löwe II müssten demnach mit Strafen rechnen. \"Nach allen Informationen, die mir vorliegen, dürfte es nicht schwer sein, denen etwas nachzuweisen. Wie man hört, sollen die sich die Tore selbst reingeschossen haben. Das ist grob sportwidrig\", sagte Olpen.
41 Tore in Hälfte zwei
Als die Torflut in den zweiten 45 Minuten kein Ende nahm (Pausenstand 13:0), war ein Zuschauer auf das Spielfeld gelaufen und hatte den Schiedsrichter attackiert. Der Unparteiische ließ das Spiel jedoch weiterlaufen. \"Danach war die Motivation gleich null\", bekannte Schnitzler, der von einem \"schwarzen Tag\" für seinen Verein sprach.
Durch den ungewöhnlich hohen Sieg hatte Rheinkassel-Langel den Zweitplatzierten Germania Nippes am letzten Spieltag der untersten deutschen Liga noch von einem Aufstiegsplatz verdrängt, obwohl Nippes vor der Partie ein um 37 Treffer besseres Torverhältnis hatte und selbst mit 10:0 gegen Ditib-Türk II gewann. \"Das ist für das Image unseres Fußballkreises nicht schön\", klagte Olpen. (orf.at)
:totlach:
54:1 Sieg in deutscher Fussball-Kreisliga
- Aamon
- Beiträge: 20223
- Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- Aamon
- Beiträge: 20223
- Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- TheStranger
- Beiträge: 6872
- Registriert: 30 Mai 2006, 21:50
- Kontaktdaten:
- Aamon
- Beiträge: 20223
- Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten: