Rammstein, Wiener Stadthalle 21.11.09

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Aamon
Rammstein, Wiener Stadthalle 21.11.09

Beitrag von Aamon »

RAMMSTEIN werden am 21. November 2009 live in der Wiener Stadthalle spielen.
Ticketverkauf ab 21. Juni....

hops1
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

12. Juni ;)
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote="Aamon"7uy]RAMMSTEIN werden am 21. November 2009 live in der Wiener Stadthalle spielen.
Ticketverkauf ab 21. Juni....[/quote7uy]

der Didi wollte uns täuschen damit er leichter zu Karten kommt ;)

das wird wieder was das der Kampf um`s Ticket....
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Das wird eh schweineteuer von daher ned dabei.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, obs wieder ausverkauft sein wird?
hoffentlich wirds nicht zu teuer...

und vor allem, das letzte mal hatten einige von unserer runde keine stehplatzkarten..

interessant, unter welchem konzept sie spielen werden.

bei der vorletzten tour wars sehr speziell mit diesen retro-lampen und blasen, wo sie rausentstiegen. kann mich nur noch dunkel erinnern. mutter tour war das wohl... war beeindruckend...

bei der letzten tour gab's das maschinelle retro style...
das ist wohl auch wirklich schwer zu toppen.
aber sie werdens wohl versuchen...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

diesesmal schau ich mir das an! :)

also vorausgesetzt ich bekomm stehplatzkarten, sitzplatz = no go für mich.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote="reanimapeda"0j7]also vorausgesetzt ich bekomm stehplatzkarten, sitzplatz = no go für mich.[/quote0j7]

habe bis jetzt immer Stehplatz gehabt, habe mir aber die letzten beiden male schon gedacht das ich die Show von oben viel besser sehen würde, z.b. die Sache mit dem Kochtopf hat man von unten nicht wirklich mitbekommen. stimmungstechnisch ist`s unten natürlich zweifellos besser

wo soll man die Tickets jetzt eigentlich am besten ordern?!
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Raika ist vielleicht ein ganz guter Tip, die bekommen bei solchen Events meistens Karten und haben auch keine hohen Gebühren. Die meisten werden sich wohl auf oeticket stürzen, keine Ahnung wie schnell die Karten wirklich weg sind.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Die fehlen mir noch in meiner Sammlung, haben ja damals nach Slayer abgesagt.
Naja schauen ob es sich diesmal ausgeht. denk6
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, wie zu erwarten, wars in kürzester zeit ausverkauft.

das bedeutet, dass die meisten fans, die hinwollen, kein ticket haben...

ich weigere mich, bei diesem spiel mitzutun, im frühsommer für den spätherbst ein ticket zu kaufen.
wenn ich was kaufe, will ich gleich eine freude haben und nicht in 6 monaten.

Möglichkeiten wirds genug geben. Forumschreiber, die ein Ticket zu viel haben, Ticketverkäufer vor der
Halle, die dort die Tickets massiv verkaufen werden. Knapp vorm Konzert bekommt man die
Dinger dann eh günstig nachgeschmissen. Wenn mans günstiger dort kauft, hat der Verkäufer sogar Verlust gemacht, dann würd es sich sogar moralisch lohnen...

Diese Entwicklung ist aber furchtbar. So leicht bekommt man die Stadthalle auch nicht voll.
Niemals verkauft man sie mit Fans in 1 Stunde aus ein paar Monate vorher.
Der Prozentsatz an Fankäufern wird generell nicht bei 100% liegen.
Und für die das gilt, gilt auch: Sie machen dabei mit. Sie müssen wohl. Von selbst würde aber keiner
auf die Idee kommen, sich 5 Monate vor einem Konzert ein Ticket zu kaufen.
Sie werden durch diese Dealer quasi dazu gezwungen.
Eine absolute Verschlechterung des Konzertsystems mit negativen Auswirkungen. Früher konnte man bei den "wenigen!" wirklichen Sold Out Konzerten in der Vorwoche eines Konzerts noch locker Karten kaufen. Meist sogar an der Abendkasse.

:twisted:
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

jep. dem kann ich nichts hinzufügen. wir waren um 9:10 Uhr bei der Bank Austria (haben aber nicht gewusst, dass der Vorverkauf um 9 beginnt, war zufall). von 9:10 bis 9:20 war der ba-server lahmgelegt, weil so viele käufe, um 9:20 nur mehr sitzplätze. bei der stadthalle selber (macht um 10 uhr auf) waren auch hunderte leute. wir haben die allerletzten 3 stehplatzkarten bekommen (hätten aber 7 gebraucht). ö-ticket und sitzplatz ba waren dann auch schon weg...
kotz1

edit: mein erstes von 4 rammsteinkonzerten, wo ich die karte nicht ganz normal in der woche davor beim schalter gekauft habe, ganz üble entwicklung...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Auch in Deutschland ausverkauft in kürzester Zeit. Und die Ebay-Seiten sind schon voller Angebote, ohne, dass diese Verkäufer die Karten bereits zu Hause haben.

Rockmusik funktioniert seit Jahrzehnten und seit Jahrzehnten gibt's Bands, die die Hallen füllen. Aber seit Jahrzehnten streckt sich der Ticket-Verkauf über einen längeren Zeitraum bis zum Konzertabend hin.

Es ist völlig unglaubwürdig, dass eine zwar große und beliebte Band, ohne ein neues Album draußen zu haben, eine ganze Tournee in Minuten ausverkauft. Es ist nicht nur unglaubwürdig, es ist normalerweise auch nicht der Fall.

Auch wenn heute der Ticketverkauf übers Internet schneller geht, als früher, haben die Leute dennoch nicht mehr Kohle als früher.

Und natürlich hat normalerweise kein Mensch Bock darauf, sich so früh Tickets zu kaufen. Ein Teufelskreis. Der Veranstalter geht immer früher dran, weil es in seinem Interesse liegt, so früh wie möglich alles im Trockenen zu haben. Wenn wenigstens der Zeitraum verringert werden würde auf ein natürliches Zeitmaß.

Und trotz Internet-Ticket-Services und Ebay kann man auch gesetzlich was machen...
thrashmulch

Beitrag von thrashmulch »

[quote="Gsputi"6mt]Die fehlen mir noch in meiner Sammlung, haben ja damals vor Slayer abgesagt.
Naja schauen ob es sich diesmal ausgeht. denk6[/quote6mt]

die hättn slayer supporten sollen o.O
Jarod

Beitrag von Jarod »

der didi sprichts im grunde aus.

alle bands, die in der größenordnung maiden, metallica, rammstein etc. spielen; da musst schon vor dem vvk-start einen bammel sondergleichen haben, ob du überhaupt noch karten bekommst - und das in der ersten viertel stunde nach start des vvks!

und ich war um 5 nach 9 drinnen im oeticket-system auf deren HP, und alles vergriffen.anruf - durchgekommen nach 2 min - alles weg, bestätigt.

auch sonst kein glück.

um ehrlich zu sein: da lob ich mir, dass ich überwiegend fan von kleineren bis mittelgroßen bands bin, wo du gemütlich irgendwann zum jugendinfo schlendern kannst und ohne angst und stress die karten checkst. und ned gefrustet eine halbe stunde nach (offziellem) start des vvks gezwungen bist, drauf zu scheißen - oder gleich auf ebay weiterklickst und 150 €+ pro karte ausgibst.

kurz nach 9 quoll ebay übrigens schon über vor abzockern. ich frag mich echt, was das für menschen sind, die die liebe anderer zur kunst so schamlos ausnutzen. und das wird immer kränker.
wahrscheinlich werden dzt. eh 50 % oder mehr aller verkauften tickets zu wucherpreisen verdreht und sind noch nicht beim eigentlichen fan (endverbraucher) angekommen.

man sollt aber noch ned die nerven weghauen - bis ende november vergeht noch so viel zeit, auch ich hoffe auf jemanden, der in einem forum die karten eventuell zum normalpreis verkauft.
ebay ist für mich ohnehin kein thema.

für die zukunft hab ich dazugelernt und werd anders vorgehen, wenn wieder sowas überhyptes nach aut kommt, aber spaß macht sowas echt ned!
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

[quote="thrashmulch"ibu][quote="Gsputi"ibu]Die fehlen mir noch in meiner Sammlung, haben ja damals nach Slayer abgesagt.
Naja schauen ob es sich diesmal ausgeht. denk6[/quoteibu]

die hättn slayer supporten sollen o.O[/quoteibu]

äh war fehler von meinereiner in flames, slayer und rammstein die jedoch abgesagt haben!

oT: FUCK EBAY ETC...
Antworten