Living Colour - 25.1.2010 - Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Strrr

Living Colour - 25.1.2010 - Szene Wien

Beitrag von Strrr »

Fixtermin!
Sonst wer Lust?
Werde demnächst Tickets besorgen.

http://www.planet.tt/PMMP/detailview.php?event_id=4063
dji

Beitrag von dji »

geil! die ganzen alten herren steigen für die alten herren wieder aus der gruft smilie_op_011
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

muahaha, DIE gibts noch?? lol

edit: hab grad nachgeschaut, wie das album gheißn hat, das ich damals ghabt hab. aber irgendwie klingelts bei den namen in der liste nirgends. hm, erinnerung scheinbar schon flöten gangen, aber so gut wars eben nicht, darum hergeschenkt...
* Cult of Personality (1988)
* Glamour Boys (1988)
* Memories Can't Wait (1989)
* Open Letter (To a Landlord) (1989)
* Type (1990)
* Elvis Is Dead (1990)
* Love Rears Its Ugly Head (1991)
* Solace of You (1991)
* Pride (1992)
* Fight the Fight (1992)
* Leave It Alone (1993)
* Nothingness (1993)
* Ausländer (1993)
* Bi (1993)
* Sunshine of Your Love (1994) (Cover von Cream)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ham mir letztes jahr in graz enormen spaß gemacht.
super konzert einer völlig unterbewerteten band.
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:ham mir letztes jahr in graz enormen spaß gemacht.

lol, völlig überbewertet. sorry, musste lachen.-..aber gut, so einen schwachsinn höre ich ohnehin nicht, sollen andere tun... :lol:
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

stimmt, so einen schwachsinn nicht, dafür anderen ;) :lol:
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:ham mir letztes jahr in graz enormen spaß gemacht.

lol, völlig überbewertet. sorry, musste lachen.-..aber gut, so einen schwachsinn höre ich ohnehin nicht, sollen andere tun... :lol:
RASSIST - geh burzum hören!!

;) ;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

solche scherze sind eigentlich nicht sehr komisch....

magst Whitney Houston? Nein, magst nicht? Bist Rassist

;)
shredder666

Aamon hat geschrieben: magst Whitney Houston?
;)
is ma egal...

klar wars nicht sonderlich originell. war mehr ein spontanposting... ;)
dji

Beitrag von dji »

also mitn aamon über musikgeschmack zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, wie ich finde :) soll doch jeder hören, was er will, allerdings is der liebe herr aamon schon sehr voreingenommen was bands betrifft, die er offensichtlich einfach nicht gut genug kennt (kennen will)

wie auch immer - cult of personality ist einfach kult und erinnert an geniale zeiten im damals noch brauchbaren u4!
Aamon
Beitrag von Aamon »

dji hat geschrieben:also mitn aamon über musikgeschmack zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, wie ich finde :) soll doch jeder hören, was er will, allerdings is der liebe herr aamon schon sehr voreingenommen was bands betrifft, die er offensichtlich einfach nicht gut genug kennt (kennen will)

wie auch immer - cult of personality ist einfach kult und erinnert an geniale zeiten im damals noch brauchbaren u4!
es ging hier nicht ums Thema Musik... sondern um einen müden Rassismuswitz

ja, jeder soll hören, was er will. voreingenommen sind aber auch andere, nicht nur ich. Lies mal hier genauer und objektiv mit... voreingenommen sein ist ja auch perse nichts schlechtes. Musikalisch langweilig gepolt sind vielmehr die Beliebig-Musikhörer, die alles hören und nichts wirklich wertschätzen. Sämtliche wirklichen Musikfreaks sind meist Spartenhörer. Studiomusikertypen, die bei jeder Tanzmusik sämtliche Stilistiken spielen, sind mir z.b. sehr suspekt, quasi Musikhuren...

Es wäre zudem eigenartig, würden sämtliche Tonfolgen die absolut gleiche Emotion auslösen, dafür sind Menschen auch zu unterschiedlich.
Voreingenommen bezüglich Mucke, die man gar nicht so gut kennt? Dazu: Wenn ich 2 mal einen vollen Musikantenstadtl gesehen habe, weiss ich, weshalb mir das nichts gibt. Wird dir gleich gehen. Dazu muss ich nicht sämtliche Songs kennen. Es bestätigt sich zudem immer wieder.
Auch du willst bestimmte Bands einfach nicht genauer kennen, die mir z.b. gefallen. Auch da wirds genügend Bands geben...und leider: Ich kenne sie wirklich alle, weil ich masochistischerweise mir auch Mucke anhöre rein aus Interesse, die ich hasse, ums wirklich erfassen zu können, weshalb ich sie nicht mag.
Living Colour ist für mich nur gruselig, so wie auch Rage Against Machine und derartige Bands unhörbar sind. Solch Mucke find ich einfach kotzig. Da hör ich mir z.b. viel lieber Celin Delon Balladen an, die mag ich hingegen wirklich...
Ich mag z.b. viele Klassik-Varianten viel lieber als Blues oder Rockbands. Habe z.b. Rock, Blues, Funk, Soul, Reaggae, Hip Hop usw nie mögen, hab immer epische Musik gebraucht fürs Gänsehautfeeling. Bin eben eindeutiger Klassikfan, der zum Drittel auch nur klassische Musik hört... Auch gewisse Jazz-Spielarten finde ich großartig. Würde ich alle Musik lieben, müsste man ohnehin misstrauisch werden...
shredder666

Aamon hat geschrieben: Da hör ich mir z.b. viel lieber Celin Delon Balladen an, die mag ich hingegen wirklich...
keine weiteren fragen...

(wobei die sängerin aber nicht die tochter vom alain delon ist, denk ich mal)
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben: Da hör ich mir z.b. viel lieber Celin Delon Balladen an, die mag ich hingegen wirklich...
keine weiteren fragen...

ja, jedem das seine... is ja nix schlimm dran... ;)
möchte aber keine Lanze für sie brechen, so ein big fan bin ich da auch wieder nicht, aber es gibt schöne songs von ihr, hab sie nur beispielhaft verwendet...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

shredder666 hat geschrieben:
keine weiteren fragen...

Wär sie dann für dich hörbarer? denk6
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
dji

Beitrag von dji »

@ aamon:

danach ging es um den rassismuswitz ;)

man muss halt nicht immer gleich meinen, alles andere wär scheisse, weil es einem selbst nicht gefällt. ich bekomm bei nightwish und konsorten auch regelmässige kotzanfälle, muss aber halt trotzdem akzeptieren, dass sie offenbar eine daseinsberechtigung haben, weil es leute gibt, die auf dieses geheule tatsächlich abfahren. es kommt halt auch immer drauf an, wie man den zugang zur musik gefunden hat. der eine hatte seinen einstieg mit led zeppelin oder metallica oder manowar, bei mir wars eben erst später erst mit black sabbath, die mich überzeugten, dass es abseits von depeche mode auch noch mucke gibt, die mir gefällt, und dann kamen eben prong, ratm, living color oder sisters, cure genauso wie cannibal corpse, death, sepultura, fear factory, etc.

diese furchtbaren, epischen monster hab ich hingegen noch nie leiden können, weder im 80er metal, noch später ;)
Antworten