Seite 1 von 3

Donauinselfest 2010

Verfasst: 08 Jun 2010, 17:33
von Aamon
http://www.2010.donauinselfest.at

hoffentlich gibt's was gscheites auf der Rockbühne...

Alf Poier spielt hoffentlich nicht am Sonntag...
HIM werd ich mir anschauen

Verfasst: 08 Jun 2010, 17:43
von Helge-Uwe
HIM sind ein fixpunkt für mich, dafür lass ich sogar Pendulum aus. Die hab ich eh schon zweimal gesehen, so nett die live auch sind, aber HIM wollt ich mir schon immer geben - und wenn, dann nur gratis happy3

Hoff ja auf möglichst viele (in dem Fall zwei) Stücke von der Greatest Lovesongs Vol. 666.

Ansonsten, ja was is noch... Fendrich und Billy Idol. Das wars dann glaub ich eh.

Verfasst: 08 Jun 2010, 18:02
von röcknröller
hmm jo HIM wär mal nett.. Love Metal und Razorblade Romance sind eig. recht fein, ich mein hör ich nicht mehr regelmäßig oder so aber hab ich mal sehr nett gefunden ;)

naja mal sehn wie das ganze ausschaut

Verfasst: 08 Jun 2010, 18:16
von Ravenpride
Hab mir auch schon überlegt wegen Ville raus zu fahren, nur fürchte ich das es da so voll sein wird das ich das grausen krieg!
Hab ihn einmal zsamen mitn Manson in Wiesen gsehen und da wars cool!

Verfasst: 08 Jun 2010, 18:25
von Helge-Uwe
röcknröller hat geschrieben:hmm jo HIM wär mal nett.. Love Metal und Razorblade Romance sind eig. recht fein, ich mein hör ich nicht mehr regelmäßig oder so aber hab ich mal sehr nett gefunden ;)
naja das debüt, Love Metal und Venus Doom sind mehr als brauchbare alben (in dieser reihenfolge), dazwischen haben sich HIM leider immer wieder aufgelöst! :mrgreen:

Verfasst: 08 Jun 2010, 20:37
von Jarod
ich würd ma HIM auch mal gerne wieder antun, aber an einem samstag um 10 uhr abends... dann mitternacht heim... hab ich mir schon 04 angetan, und das war keine gaude danach (öffis, fragwürdige leut).

gibts eigentlich schon einen plan, wo sich die atv-bühne befindet (bzw. überhaupt einen plan mit den bühnen?)

Verfasst: 08 Jun 2010, 21:34
von Aamon
Samstag abend ist eh ideal... da ist die Atmosphäre am besten und die Stimmung ist am besten, weil Samstag abend... denk1

Verfasst: 08 Jun 2010, 21:46
von Gogge
Würd mir des Spektakel a gern nochamol gebn, hob aber leider Dienst an dem Wochenend... smilie_wut_095

Verfasst: 09 Jun 2010, 08:49
von ogerl
freitag zu alkbottle und billy idol, samstag gehts auf urlaub smilie_op_011

Verfasst: 09 Jun 2010, 09:31
von wolfgang
Den Herrn Idol hätte ich mir auch gerne angesehen, einfach um zu schauen, wie der heutzutage so beinander ist. Legendäres Konzert damals in Kapfenberg Ende der 80er, als 90 Prozent des Publikums nur wegen der Vorgruppe hingekommen sind - und das waren damals die Sisters of Mercy, am Höhepunkt ihres Schaffens. Das Idol war daraufhin so frustriert, dass er seinen Kummer in Alkohol ertränken musste. Sehr viel Alkohol...

Verfasst: 09 Jun 2010, 09:32
von wolfgang
Schwarz gewandete Sisters Fans aus Schladming, die mit dem Traktor nach Kapfenberg getuckert sind damals.

Herrschaftszeiten, das waren Zeiten...

Verfasst: 09 Jun 2010, 10:31
von Ravenpride
Jarod hat geschrieben: fragwürdige leut
denk1 Wen oder was meinst denn damit?

Verfasst: 09 Jun 2010, 10:59
von Helge-Uwe
vermutlich die 08/15 DIF besucher, auf die trifft das attribut "fragwürdig" in der regel durchaus zu. und dann gibts da die noch fragwürdigeren.

Verfasst: 09 Jun 2010, 11:03
von Aamon
Wieso die das Programm nicht irgendwo auch gestrafft haben? oder hab ichs nicht gefunden. So verliert sich jede Übersicht.

Ärgerlich, wie immer, dass bei solchen Stadtfesten immer haufenweise Bands gebucht werden, die wirklich! fast niemanden interessieren oder die keiner kennt, die auch kaum wer wirklich sehen will.
Fragt man irgendwelche 100 Personen übers Billing: 70% werden nicht mehr als 25% der Künstler kennen...

Das Fest kostet so dermaßen viel Kohle, wieso nicht auch auf ein relevantes Programm geachtet wird, ist schwer nachvollziehbar und da gehts mir gar net um den Metalbereich.
Bands wie Minisex, Supermax... die keiner mehr will. drittklassige Popbands oder abgetackelte Rockbands aus dem Jahre Schnee (Billy Idol)...

Die meisten Zuschauer, egal welchen Alters, würden gerne bekannte Bands sehen. Die bekommen sie dort aber sehr selten zu Gesicht.

von der Jazz oder Weltmusikseite rede ich nicht, da kenn ich mich nicht wirklich aus.


ist aber ein typisches Stadtfest-Problem.
Dabei könnte man das Festival wirklich cool machen. Vom Sziget-Donauinselfest rede ich ja gar nicht als Vergleich, weil das ein wirkliches Festival ist... aber ein wenig in diese Richtung könnte es schon gehen. Nebenher halt mit den Disco und Countrybühnen für die anderen...

sehr blöd, dass die einzigen 2 Bands (Alf Poier und HIM), die ich anschauen will, zeitgleich spielen smilie_wut_091


und dass man hier nicht mal wirklich 1 Bühne mit internationalen und nationalen Metalbands machen kann, ist auch kacke. mit welchen, die die Leute wirklich sehen wollen und keinen Alibibands, irgendwelche Contestgewinner, die niemand sehen will, wie man es leider zur Genüge aus den letzten Jahren kennt...


bezüglich: fragwürdig: wer runterschaut auf die Donauinselbesucher, sollte sich mal selbst mal am Krawattl nehmen. Immer kommen diese elitären Deppensager, wenns ums Donauinselfest geht. Es ist ein großes Volksfest, das Volk geht hin und freut sich an Musik, Bier und Sex. Nix schlimmes daran... Außerdem kommen Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten hin, das ist gut und passt so!

Verfasst: 09 Jun 2010, 11:08
von Helge-Uwe
eh, Untermenschen halt :lol:

na passt eh, brot und spiele für die massen - aber wenn ichs ma aussuchen könnt, würd ich ungschaut 7/8 der leut von dort wegsperren.