so ganz haben sie es noch nicht gecheckt!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

wirklich amüsant. also eigentlich ja eher traurig.

hab heute gelesen, dass die abfahrt in kitzbühl aufgrund von schneemangel abgesagt wird.

es ist ja schon (selten aber doch) vorgekommen dass man dort zu wenig schnee hatte.
aber für heuer hat sich die organisation ja was ganz ausgefeiltes überlegt:
sie hat sich 6.000 m³ schnee antransportieren lassen. davon die hälfte per hubschrauber!

nun, spätestens seit dem heurigen \"winter\" hat ja selbst jeder einzeller mitbekommen, dass sich das klima verändert hat. es beweisen auch langjährige statistiken, dass es immer wärmer wird (in \"fachkreisen\" auch \"global warming\" genannt).
mittlerweile sind sich die meisten experten darüber einig, dass dies die folge unseres übermäßigen energie- und schadstoffaustoßes (v.a. co2) ist.

nun wieder zurück nach kitzbühl: die blitzgneisser dort hatten also die fabelhafte idee, sich mittels hubschrauber, die immens viele abgase rausblasen, den schnee importieren zu lassen. mit dieser aktion haben sie also wieder einen ordentlichen beitrag geleistet, um noch mehr dreck in die luft zu schleudern, und damit das global warming noch weiter anzutreiben.

oke, wir wissen, österreicher sind bei der pisa studie nicht mehr an der spitze. aber hier bekommt man doch wirklich das gefühl, dass die verantworlichen wirklich einen weit unterdurschnittlcihen iq haben.

es kommt aber noch besser:
vor kurzem habe ich gelesen, dass in afrika eine firma eine beschneiungsanlage gebaut hat, die bei bis zu +30°C kunstschnee produzieren kann!
natürlich braucht dieses gerät sauviel energie um bei diesen temperaturen ihre leistung zu vollbringen.
es ist wohl nur mehr eine frage der zeit, bis die ersten touristenregionen dieses gerät für sich entdecken!

im übrigen möchte ich gar nicht erst wissen, was die ski-hallen in dubai an energie verbraten ..
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

oja die skihallen in dubai, eh mal a doku drüber gsehn, einfach übertrieben krank schon.

und ja skifahren is anscheinend in ö sowieso das wichtigste, da schalten ja viele ihr hirn ab
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

mich würd bei solchen Sachen immer interessieren wenn zB das Bundesheer eingesetzt wird um die Pisten herzurichten wer das dann bezahlt
TheStranger

wirds ja auch und die Rekruten dürfen dafür als Entgelt dann das Rennen anschaun, also jetzt in Bezug auf Pisten präparieren am Boden
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quotecnz]
[icnz]Original von mauergecko:[/icnz]
mich würd bei solchen Sachen immer interessieren wenn zB das Bundesheer eingesetzt wird um die Pisten herzurichten wer das dann bezahlt
[/quotecnz]

für die wirtschaft tut man doch alles ;-)

gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut ;-)

sehr bezeichnendes erlebnis letztens:
demo gegen studiengebühren, auflösung der demo um ca. 16:00, danach ist aber ein zug von rund 500 demonstranten unangemeldet noch weitermarschiert. vom ballhausplatz, über ring, schwedenplatz, stephansplatz. ziel war oper und zurück auf den ring.
zuvor (noch bei der angemeldeten) sind wir bei 2 ministerien vorbei gegangen, beim bundeskanzleramt, sowie bei der nichtangemeldeten vorbei bei övp-zentrale, spö-zentrale, opec, schubhaftgefängnis.
die ganze demo ausnahmslos friedlich, vor allen ministerien und parteizentralen nicht mehr als 10 polizisten, ohne besonderer schutzkleidung, keine wirklichen gitterabsperrungen.

dann das überraschende: die kärntner straße wurde von rund 40 polizisten in voller montur abgesperrt!
es ist also ganz offensichtlich, dass die einkaufsruhe der österr. exekutive wichtiger ist, als ministerien zu beschützen!!

da sieht man mal wieder, welchen stellenwert die wirtschaft und der konsum, bzw. der tourismus in AT hat. unglaublich.

anekdote am rande:
um ca. 17:40 waren wir noch immer rund 300 demonstranten bei der nichtangekündigten demo. beim volkstheater sind alle demonstranten in die u-bahn runter gegangen, in einen zug eingestiegen, und in der neubaugasse wieder ausgestiegen. *lol* dabei hat das wort \"demozug\" eine ganz andere bedeutung gewonnen ;-)
das lustige jedenfalls war, dass man mit der spontanen aktion die polizei mal fein abgehängt hatte, lol. das dauerte dann einige zeit bis die mitgefahrenen ihre verstärkung anfordern konnten, haha. war ein ziemlicher spaß. aber egal.

auf jeden fall - tourismus ist des österreichers wichtigtes gut. dafür zieht man schon mal das bundesheer dazu bzw. schützt einkaufsstraßen mehr als das bundeskanzleramt!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

is ja wohl a Scherz, und wenn ma sich weigert?
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

wie meinen?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Wenn da Herr Offizier sagt: \"Ihr gehts jetzt dahin und machts für die tollen Typen die Piste, dafür könnts euch dass dann anschaun!\"
und man darauf sagt: \"Mich interessiert der Zirkus aber rein gar nicht daher mach ich das auch nicht!\"
Oder anders rum gesagt, kann einem das befohlen werden zu tun weil es is ja nun mal nicht wirklich etwas das irgendwie mit den Pflichten eines Bundesheeres wie Katastrophenschutz oder Landesverteidigung zu tun hat.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

achso, dachte du meinst das auf mein letztes posting.

naja, du warst ja selber beim heer und weißt wie das mit befehlsverweigerung ist. und ich denke, bei einem offiziellen einsatz wirst da wohl mitmüssen. obwohl sich da wahrscheinlich eh genug freiwillige melden.

mir würds ehrlich gesagt eh auch taugen. lieber schneeschaufeln als in einer kaserne sitzen. das wäre zumindest eine tätigkeit, die im gegensatz zu den 8 monaten heer, ein mal sinn macht!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Ich sitz lieber in ner Kaserne und tu nichts als für hunz und pfunz ne piste herzurichten damits die dieselbe runterrutschen können. Deswegen würd mich das eben sehr interessieren ob das quasi ein offizieller Befehl ans Bundesheer ist das zu machen (was ich als Frechheit empfinden würde) oder ob da irgendwie was gepackelt wird.
Es geht darum das da eben billigste Arbeitskräfte herangezogen werden dafür das sich die Hotelbesitzer eine goldene Nase verdienen können, und das finde ich zutiefst verwerflich. Genau so eine Arbeit wenn sie schon vom BH erledigt werden muss soll dann auch gefälligst in Barem abgegolten werden. Schließlich wie schon oben angesprochen ist das BH ja nicht dafür da zivile Aufgaben (und Piste herrichten ist jetzt nun mal nichts wo das Leben bedroht wird) zu erledigen.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

stimme dir völlig zu. (bis auf dass, das du lieber in der kaserne sitzt - das wäre bei mir anders). aber ich denke wohl eher, dass das auf freiwilliger basis basiert. weiß es aber nicht.

könnte ir aber auch vorstellen, dass evtl. das heer dafür bezahlt wird, nur dass halt nichts an die rekruten weitergeben wird. würde mich nicht überraschen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

bin ich etwas anderer meinung bezüglich bundesheer und kitzbühel.
für die leute, die sich fürs heer entscheiden,
is es halt ein Einsatz, den ich okay finde. wäre ich beim Heer, würde ich sicher mitmachen, weil ichs wichtig find, dass die Abfahrt gerettet wird. Somit hätte dann sogar das Bundesheer für mich einen kleinen Sinn bekommen.
Als Kitzbüheler würd ich da sowieso mitmachen.
Traurig, dass heuer keine Abfahrt is.

Katastrophenschutz und eben die Kitzbühelsache, weils eben ein wichtiges Ereignis ist, die Hahnenkammabfahrt.

Wäre es kalt genug gewesen und der Schnee nicht geschmolzen, hätte ich auch net
soviel gegen die Hubschrauberaktion gehabt und wohl gemeint: Gut, dass sie mit dieser Aktion die Abfahrt gerettet haben, wenngleich ich dennoch traurig gewesen wäre, dass die Abfahrt ohne der Hausbergkante vonstatten gegangen wäre.
obwohl ichs hier auch etwas übertrieben finde. a bisserl übertrieben. Kann man drüber diskutieren. das wäre moralisch letztklassig und ich wäre menschlich zutiefst betroffen und würde niemehr SPÖ wählen.

Diese Skihallen find ich aber sehr wohl übertrieben, muss nicht sein sowas.

bezüglich Demo: wäre da sowieso niemals mitgegangen, auch wenn ich jetzt noch studieren würde und direkter Betroffener bin, weils so plump gegen die SPÖ geht.
Statt zu Erkennen, dass man mit 35% der Stimmen bloss bei einer großen Koaltion eben leider! Kompromisse eingehen hat müssen. Die Zurückzahlidee find icha ber noch immer eine ungerechte Schnapsidee, die ärgerlich ist. Aber bevor ich schreien würd, Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten usw, nein niemals. Gerade die Sozialdemokraten haben keinen verraten. Und solche dämlichen Demoparolen hasse ich sowieso wie die Pest, dass war mir schon bei den Demos gegen Schwarz Blau unangenehm, wo ich aber mitmarschiert bin klarerweise.

es gäbe zukünftig ohnehin nur einen Fall, wo ich mitspazieren würd, auch gegen SPÖ, wenn die SPÖ die Sonntagsruhe absetzen tät. Da würd ich wirklich zu zweifeln beginnen und mich fürchterlich aufregen. Dann wär die SPÖ für mich gestorben! Nur in diesem Fall.
Dann wüsste ich, es geht echt nur noch um Konsum und Wirtschaft, alles andere ist egal. Wenn man soviele Menschen foltert, indem man ihnen sogar das freie Wochenende wegnimmt, dann ist es aus mit meiner Freundschaft, dann hat Konsum und Handel gesiegt.
dann wäre ich menschlich zutiefst getroffen und dann gäbe es kein kreuzerl mehr für die SPÖ, nie mehr.
TheStranger

Warum is die deppade Abfahrt so wichtig bitte? Versteh dich da echt ned Didi

@Gecko
Hab das des öfteren schon im Bundesheerforum gelesen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß das a offizielle Gschicht is...Freinderlwirtschaft ole. 100pro
ogerl
Beitrag von ogerl »

[quote4lu]
[i4lu]Original von TheStranger:[/i4lu]
Warum is die deppade Abfahrt so wichtig bitte? Versteh dich da echt ned Didi

[/quote4lu]

a geldsache? kitzbühel \"lebt\" unter anderem von diesem wochenende...
aphrodiaty

Beitrag von aphrodiaty »

für eloquente persönlichkeiten wie rainer schönfelder muss man doch alles tun was möglich ist - die heben doch das ansehen österreichs

:flaggen21: :totlach:
Antworten