Seite 1 von 4
1. Vienna Rockball^^
Verfasst: 05 Dez 2010, 02:07
von Eiserner Knut
...und ein Reinfall sondergleichen!
Ein Radiosender lut ins Palais Auersperg zum ersten Vienna Rockball... Mein Fazit kurz und bündig:
Eine gnadenlose Abzocke! Eintrittspreise von 30 VVK und 36 AK! Bierpreise von 3,60 Euro aber nicht wie ihr vielleicht meint für den halben Liter sondern fürs 0,33-Flascherl :/ Wenigstens gabs zur Belohnung grottenmäsigen Sound. (Ach dies ist kein Scherz von mir... die Veranstaltung hätte genauso in einer Tropfsteinhöhle stattfinden können. Zu guter Letzt möchte ich die Bands noch erwähnen. Vermutlich ist dies ihr der größte Auftritt ihrer Karriere. Vermutlich haben sie bisher in drittklassigen Buffs gespielt.
Über die Qualität des anwesenden Publikum halte ich lieber mein Maul!
Zum Glück habe ich für den Eintritt mit meinem Hollenthon-Ticket "nur" 5 Euro zahlen müssen. Trotzdem hält sich meine Begeisterung darüber absolut in Grenzen
Verfasst: 05 Dez 2010, 11:05
von Jakob
wahnsinnsreview....
Verfasst: 05 Dez 2010, 11:49
von Aamon
cool!
dem mike hats extrem getaugt. er hat geschrieben auf facebook: it was awsome
naja, diese clubbingbierchen mit solchen preisen sind eine Sauerei
dazu: letztens beim 666:
Ottakringer Ottarocker-Dosenbier um 3,60 in der Ottakringerbrauerei....
Für Dosen soviel zahlen, widerstrebt mir. Um 3 wollt ich dann noch eines ordern, die Dame hinterm Tresen gab mir auch gleich ein Bier, diesmal kein Dosenbier, sondern ein Flaschenbier einer Marke, welche ich nicht kannte. Okay, sagte ich. Darauf sie: 5,70
Ich was?
Sie: Das Ottarocker Bier ist ausgegangen.
Dass das direkt in der Brauerei ausgeht, ist peinlichst genug.
Aber 5,70 auf einmal zu fordern, ist Frechheit sondergleichen.
Wenns schon ausgeht, sollte der Preis gleich bleiben...
5,70 wollte ich nicht zahlen und habe geschimpft und wir sind heimgefahren...
eine Frechheit 5,70....
Verfasst: 05 Dez 2010, 12:03
von Hartl
Aamon hat geschrieben:
5,70 wollte ich nicht zahlen und habe geschimpft und wir sind heimgefahren...
eine Frechheit 5,70....
haha, wie damals beim döneermann nachn joe satriani! lol
Verfasst: 05 Dez 2010, 15:46
von Erik Blutaxt
ehrlich gesagt hätte ich mir unter einem "1. vienna rockball" auch nicht das geringste erwartet. wär ich nie hingegangen...
Verfasst: 05 Dez 2010, 16:45
von Aamon
Hartl hat geschrieben:Aamon hat geschrieben:
5,70 wollte ich nicht zahlen und habe geschimpft und wir sind heimgefahren...
eine Frechheit 5,70....
haha, wie damals beim döneermann nachn joe satriani! lol
LOL, nein, ich bin ja kein schimpfer... aber wenn wer 5,70 fürs Bier verlangt, muss man angemessen reagieren.
ich hätt ja gerne noch ein Bier gezischt, es war ja die volle gaude. aber 5,70 ist würdelos... skandalös, eine Frechheit.
Verfasst: 05 Dez 2010, 17:15
von Helge-Uwe
weniger drogen bitte, beim satriani war er gar ned dabei.
aber an die aktion hab auch gleich denken müssen, mit gleichem blick und mimik bei der ottakringerbuddl mit ner verdutzten wehrlosen dame dahinter..
Verfasst: 05 Dez 2010, 17:59
von Aamon
wehrlos? man muss da einfach was sagen. die müssen negative reaktionen ernten und weitergeben. sonst glauben diese leut, sie können alles machen, das publikum frisst alles... es ist wahnsinn, wenn da keiner protestiert. zu teuer geht einfach nicht!
Verfasst: 06 Dez 2010, 11:50
von Ger-Hard
Aamon hat geschrieben:wehrlos? man muss da einfach was sagen. die müssen negative reaktionen ernten und weitergeben. sonst glauben diese leut, sie können alles machen, das publikum frisst alles... es ist wahnsinn, wenn da keiner protestiert. zu teuer geht einfach nicht!
wo er Recht hat hat er Recht, wenn man nicht protestiert dann denken`s das passt eh, man sollte auch jedes schlecht eingeschenkte Bier reklamieren!
da lob ich mir die Arena, gestern in der Halle 3.20.- (oder 3.30.-?) für ein gut eingeschenktes Krügerl, für heutige Verhältnisse fast schon ein Schnäppchen. Im Beisl glaub ich noch billiger...
Was den Rockball betrifft: was kann man von diesem 88.6 Pseudo-Rocksender schon groß erwarten
und bei einem Rockball kleine Biere - das geht gar nicht :-(
würde gerne noch andere Meinungen zum Rockball (falls noch jemand dort war) hören, interessiert hätt`s mich schon, von der Idee her ja nicht schlecht so etwas zu machen.
Verfasst: 06 Dez 2010, 12:01
von Aamon
Das Bier in der Arena war ausgezeichnet, meist gut eingeschenkt ohne Wartezeiten. Die geben dort mächtig Gas...
Ein Rockball ist eine nette Idee, stimmt, aber wenn das von so einem Radio kommt, kann es nur Pseudo sein...
Verfasst: 06 Dez 2010, 12:30
von Helge-Uwe
wobei man sagen muss, dass in der radiolandschaft 88.6 sicher eine der brauchbareren varianten ist. also wenn schon mal die kurzwelle bemüht wird...
Verfasst: 06 Dez 2010, 13:17
von Eiserner Knut
Aamon hat geschrieben:Ein Rockball ist eine nette Idee, stimmt, aber wenn das von so einem Radio kommt, kann es nur Pseudo sein...
Eine nette Idee war es auf alle Fälle... Der Radiosender hätte einen Veranstalter beauftragen sollen, der ne Ahnung von echten Rock in seinem Programm hat. (z.B. Catapult Promotion).
Der Dresscode war an der Grenze zu Lächerlichkeit. Die Crew war im 20er-Jahre-Style unterwegs, das Punblikum war mit Make-up und Pomade aufgetakelt bis zu geht-nicht-mehr. Eigentlich war es eher ein Rock`n Roll-Ball der stockkonservativen 50er Jahre. Metler im Prinzip unerwünscht, resp. nur gedultet. Ich kam mir dort vor wie in einer anderen Welt!
Deswegen mein etwas hartes überzeichnetes Eröffnungsposting. An diesem Abend einfach die Schnauze voll^^
Verfasst: 06 Dez 2010, 13:41
von reanimapeda
ich hab 88,6 in der arbeit laufen, und auch wenn ein paar der moderatoren den üblichen quaquaschas loslassen, so ists alles in allem mir immer noch der liebste kompromiss in unserer radiolandschaft. so gibts doch täglich eine dosis maiden/ac/dc/metallica/zep etc. - is mir lieber als die aktuellen top 10 in endlosschleife oder alternative stimmungskiller (das erledigt der job eh von selbst :-/ ).
welche sorte publikum anwesend sein wird hab ich mir in etwa ausgerechnet aufgrund der ankündigungen etc.
Verfasst: 06 Dez 2010, 15:44
von Eiserner Knut
reanimapeda hat geschrieben:ich hab 88,6 in der arbeit laufen, und auch wenn ein paar der moderatoren den üblichen quaquaschas loslassen, so ists alles in allem mir immer noch der liebste kompromiss in unserer radiolandschaft. so gibts doch täglich eine dosis maiden/ac/dc/metallica/zep etc. - is mir lieber als die aktuellen top 10 in endlosschleife oder alternative stimmungskiller (das erledigt der job eh von selbst :-/ ).
welche sorte publikum anwesend sein wird hab ich mir in etwa ausgerechnet aufgrund der ankündigungen etc.
Da stimm ich Dir 100% zu.
Insofern war ich selber Schuld, da ich das anhand der Berichterstattung ja wissen hätte müssen, welches Publikum mich erwartet. Besonders die Kleidungswahl der Ticketgewinner hätte mich stutzig machen sollen. Die wenigsten haben angekündigt, dass mit einem Cliteater oder mit einem Cock And Ball Torture etc.-Shirt kommen :D
Verfasst: 06 Dez 2010, 16:09
von reanimapeda
man muss auch immer bedenken, dass nicht jeder (eher wenigere) ROCK-fans auch was mit Metal anfangen können. Auch U2-Fans würden sich als "Rock"-Fans bezeichnen.