Seite 1 von 3

In Ear-Kopfhörer - Empfehlungen?

Verfasst: 25 Jan 2012, 18:53
von Jarod
Da meine Sennheiser MX 660 (übrigens, sollte jemand zufällig wissen, wo ich genau diesen Typus noch bekommen sollte, bitte mir Bescheid geben!) irgendwie den Geist aufzugeben scheinen und just diese, mMn in Punkto Sound hervorragenden kleinen Kopfhörer leider nicht mehr erhältlich sein dürften, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand einen guten Tipp darüber parat hat, welche empfehlenswert wären.

Problem ist halt, dass es von Sennheiser mittlerweile zig verschiedene Modelle gibt, und ich war selbst mal überrascht, wie sehr sich die jeweiligen in Sachen Klangqualität doch voneinander unterscheiden (perverserweise sind sogar teurere Modelle als meines schlechter als jenes). Und bis ich da jeden durchgetestet hätte, hätt ich wohl den Hut draufgehauen. :mrgreen:

Sollten natürlich in Sachen Rock/Metal einen guten Klang produzieren, ob sie House/Techno etc.-kompatibel sind, ist mir im Prinzip wurscht. ;)

Benötigt klarerweise für Discman und mp3-Player.

Verfasst: 25 Jan 2012, 19:13
von röcknröller
ich weiß zwar nicht an welches preissegment du denkst, aber von der Marke Ultimate Ears hab ich daweil nur gutes gehört!

Verfasst: 27 Jan 2012, 11:02
von Aamon
sind da wirklich so viel unterschiede bei den in ear-dingern und kann ich das net mit einem guten player plus einstellungen ausgleichen?

Verfasst: 27 Jan 2012, 11:15
von shredder666
ich würd sagen, der hörer macht den größten unterschied. dazu kommt natürlich noch, dass der tragekomfort passen muss. das ist aber individuell verschieden. ich hatte auch schon mehrere unterschiedliche: die originalen von apple sind viel zu teuer und haben mir nicht mal recht getaugt. von sennheiser hatte ich schon 2 paar, mit denen ich sehr zufrieden war. weiß aber die modelle nicht mehr.
derzeit hab ich einen philips mp3-player mit den dazu gehörigen kopfhörern, die rutschen allerdings leicht raus. vom sound her wären sie ok.

Verfasst: 27 Jan 2012, 11:23
von Aamon
hab teurere philips und die samsung von meinem smartphone. denke, dass die philips ein wenig besser sind, haben eigentlich einen mördersound. hab beim smartphone mit den neuen gerooteten soundtreibern und die zusätzlichen einstellungen des kaufplayers power amp einen viel besseren sound noch als mit dem ipod. deshalb frag ich mich.
einerseits klarer sound, andrerseits druckvoll und auch der bass ist mörderisch, wenn er gut eingestellt ist.

Verfasst: 27 Jan 2012, 11:45
von Jakob
warum sollens eigentlich gerade in-ear kopfhörer sein?

beim gedanken an meine akg-k404 (unterstes preissegment bei den halboffenen) kommt mir grad das grausen, wenn ich dran denk auf den tragekomfort und den klang zu verzichten

Verfasst: 27 Jan 2012, 11:55
von Aamon
also diese anderen sind grauenvoll zu tragen, tun mir weh und haben keinen basssound. in ear klingt einfach am besten und richtige nehm ich sicherlich net wohin mit

Verfasst: 27 Jan 2012, 12:19
von Jakob
ich hab grad die erfahrung gemacht, dass bei den großen der sound um einiges besser is, aber auf die diskussion lass ich mich jetz nicht ein, weil das sowas von subjektiv is, dass es null sinn macht darüber zu diskutieren

Verfasst: 27 Jan 2012, 12:29
von Aamon
was meinst mit großen? für mich sind klassische kopfhörer am besten. ich meinte diese harten kleinen dinger, die nicht in ear sind, da sind ja uralt-sony-walkman-kopfhörer noch besser

Verfasst: 27 Jan 2012, 12:32
von Jakob
ach so... nein, ich meinte die da:

Bild


zb...

oder die die ich neuerdings im auge hab :

Bild


also ON-Ear, nicht IN-Ear

Verfasst: 27 Jan 2012, 12:34
von Aamon
klar die besten. ich verwend meinen billigmeier-on ear von philips um 30 euro nur für zuhause, klingt aber okay. mein alter sennheiser war aber die offenbarung. gut, die haben auch 200 euro gekostet

ich meinte die dinger, die z.b. bei meinem ipod dabei waren, die passen net auf mein ohr, tun weh und klingen scheiße, das waren die ohne in ear-gummi

Verfasst: 27 Jan 2012, 12:40
von shredder666
klar klingen hifi-kopfhörer am besten, sind aber unpraktisch für unterwegs. ich will die dinger ja in die jackentasche stecken können und nicht rum laufen wie ein arbeitsloser DJ.

Verfasst: 27 Jan 2012, 13:07
von Jakob
Aamon hat geschrieben: ich meinte die dinger, die z.b. bei meinem ipod dabei waren, die passen net auf mein ohr, tun weh und klingen scheiße, das waren die ohne in ear-gummi

aso, ja ... das unterschreib ich dir 10 mal.... pfui deibel

@ shredder: ich kann meine problemlos in die jackentasche stecken, wozu ham die ein faltsystem.. ;)

Verfasst: 27 Jan 2012, 13:49
von Helge-Uwe
shredder666 hat geschrieben:klar klingen hifi-kopfhörer am besten, sind aber unpraktisch für unterwegs. ich will die dinger ja in die jackentasche stecken können und nicht rum laufen wie ein arbeitsloser DJ.
:lol: smilie_op_011

ich kann die in-ear dinger zwar nicht leiden, aber die knopf-kopfhörer (ich weiß nach jahren des suchens noch immer den richtigen fachterminus nicht...), die früher standard waren vor diesem in-ear unding, gibts mittlerweile eh nimmer in großer auflage.

von daher musste ich mich jetzt doch für in-ears entscheiden und geworden sinds diese: http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k350crm.html

wenns wahr ist klingelt der postmann heute und bringt sie mir vorbei.

Verfasst: 28 Jan 2012, 13:02
von sictnt
Hab die bose ie1 vor vier jahren gekauft und war immer sehr damit zufrieden.
leider hab ich jetzt auf dem rechten ohr einen kontaktfehler. hoffe, der elektriker meines vertrauens kann das wieder zusammenschweissen.



Bild

jetzt gibts schon die bose ie2 mit verbesserter passform. kosten aber, so wie meine damals, um die hundert euronen.