Ein Schildbürgerstreich anno 2013...
- Eiserner Knut
Ein Schildbürgerstreich anno 2013...
Es begab sich in einer großen Stadt, unweit von Wenia. Dort wurde das Eintreffen des King abgefeiert, und Tausende (naja ein paar Hundert
*g*) strömten herbei um ihn zu ehren, und mit ihm zu feiern. Auch für das leibliche Wohl der Gäste Vorort wude gesorgt.
Es gab dort einen (!) Ausschank mit 2 Ausgabestellen. Lauwarmes 4% Dosenbier wurde... und jetzt kommts... in Becher umgefüllt. Man denkt sich OK, mit Becherpfand macht diese Vorgehensweise durchaus Sinn. Aber es gab aber keinen Pfand auf die Becher. So bemühten sich gut 5 Leute beim Bierstandl redlich das Bier von den Dosen in die Plaste umzufüllen. Teilweise schäumte es, dass es grad so eine Freude war^^ Die halb zerquetschen Dosen türmten sich links und rechts beim Ausschank. Ein wenig Geduld war gefragt... .... ... ...
Willkommen in Schilda
Na zum Glück spielte Mr. Diamond ja nur 75 Minuten, und wäre nicht auszudenken gewesen, wenn es zusätzlich noch eine Vorband gegeben hätte ^^
*g*) strömten herbei um ihn zu ehren, und mit ihm zu feiern. Auch für das leibliche Wohl der Gäste Vorort wude gesorgt.
Es gab dort einen (!) Ausschank mit 2 Ausgabestellen. Lauwarmes 4% Dosenbier wurde... und jetzt kommts... in Becher umgefüllt. Man denkt sich OK, mit Becherpfand macht diese Vorgehensweise durchaus Sinn. Aber es gab aber keinen Pfand auf die Becher. So bemühten sich gut 5 Leute beim Bierstandl redlich das Bier von den Dosen in die Plaste umzufüllen. Teilweise schäumte es, dass es grad so eine Freude war^^ Die halb zerquetschen Dosen türmten sich links und rechts beim Ausschank. Ein wenig Geduld war gefragt... .... ... ...
Willkommen in Schilda
Na zum Glück spielte Mr. Diamond ja nur 75 Minuten, und wäre nicht auszudenken gewesen, wenn es zusätzlich noch eine Vorband gegeben hätte ^^
PETITION FÜR FRIEDEN: https://nie-wieder-krieg.org/
So kurz war die Headlinershow??
- Ravenpride
Ich wär nur mehr angfressen rumgstanden!Eiserner Knut hat geschrieben: Es gab dort einen (!) Ausschank mit 2 Ausgabestellen. Lauwarmes 4% Dosenbier wurde... und jetzt kommts... in Becher umgefüllt. Man denkt sich OK, mit Becherpfand macht diese Vorgehensweise durchaus Sinn. Aber es gab aber keinen Pfand auf die Becher. So bemühten sich gut 5 Leute beim Bierstandl redlich das Bier von den Dosen in die Plaste umzufüllen. Teilweise schäumte es, dass es grad so eine Freude war^^ Die halb zerquetschen Dosen türmten sich links und rechts beim Ausschank. Ein wenig Geduld war gefragt... .... ... ...
Willkommen in Schilda
So kurz war die Headlinershow??
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Eiserner Knut
Ja leider :/
Um 20:05 war Konzertbeginn 2120 wars schon aus. Gegen 21:00 hat er begonnen sich vom Publikum zu verabschieden... dann eine Mehrminütige kreative Pause, dann gabs noch 3 Zugaben...
Um 20:05 war Konzertbeginn 2120 wars schon aus. Gegen 21:00 hat er begonnen sich vom Publikum zu verabschieden... dann eine Mehrminütige kreative Pause, dann gabs noch 3 Zugaben...
- Eiserner Knut
Von einem gut deutsch sprechenden Slowaken haben wir erfahren, dass einige Kroaten eine sieben stündige Fahrt auf sich genommen hatten, um den King live zu sehen. Die waren natürlich ob der kurzen Show so einigermaßen angfressen.
- Anacrute
ja, die show war wohl komplett auf die festivalslots abgestimmt, und wenn ich mich recht erinnere auch dieselbe wie letztes jahr beim hellfest. dort war allerdings niemand angfressen, weil sonst eh auch noch genug los war
aber im review vom knut vermisse ich ein paar nebensächliche details, wie setlist, sound, bühnenshow, derzetige stimmliche verfassung...^^
aber im review vom knut vermisse ich ein paar nebensächliche details, wie setlist, sound, bühnenshow, derzetige stimmliche verfassung...^^
PS: Anfängerin sucht Freiwillige zum Jammen (Raum Wien + Umgebung) \m/
- Eiserner Knut
Anacrute, vergiss nicht hierbei handelt es sich keine Review, sondern lediglich um eine Beschreibung der Zustände an der Bar. Alles Andere wäre oT und würde sowohl den Rahmen dieses Threads , als auch den dieses Subforums sprengen
Jaja, das is halt so, wenn die Leute um eins die Nacht nimmer mitdenken^^
- Anacrute
das würd ich weniger aufs mitdenken schieben sondern eher aufs neu sein im forum und die review kultur noch net so kennen^^ und offensichtlich gings ja net nur ums bier sondern auch um die kürze des konzerts...Eiserner Knut hat geschrieben:Anacrute, vergiss nicht hierbei handelt es sich keine Review, sondern lediglich um eine Beschreibung der Zustände an der Bar. Alles Andere wäre oT und würde sowohl den Rahmen dieses Threads , als auch den dieses Subforums sprengen
und ja, der veranstalter hat ziemlichen mist gebaut, der king hat hingegen imo alles gegeben, was in seinem zustand und alter noch drin ist... mehr geht halt offenbar nimmer. und in wahrheit spielen headliner im esc, viper etc oft auch net viel länger als a stund, nur wird man dort halt noch mit mindestens 3 vorbands beglückt (positiv, wie etwa bei artillery wie negativ, wie etwa bei nightmare). insofern würd ich da schon a bissl differenzieren. und realistisch betrachtet wars auch net zu erwarten dass er in bratislava länger spielt als auf der restlichen tour :)
PS: Anfängerin sucht Freiwillige zum Jammen (Raum Wien + Umgebung) \m/
- Eiserner Knut
Sorry, war ein wenig zynisch von mir, hast eh Recht :)Anacrute hat geschrieben:das würd ich weniger aufs mitdenken schieben sondern eher aufs neu sein im forum und die review kultur noch net so kennen^^ und offensichtlich gings ja net nur ums bier sondern auch um die kürze des konzerts...Eiserner Knut hat geschrieben: Jaja, das is halt so, wenn die Leute um eins die Nacht nimmer mitdenken^^
Da hab ich halt nicht mitgedacht
- Eiserner Knut
Ich geb dem Künstler eh keine Schuld... auch hier hat der Veranstalter hat ziemlichen mist gebaut. Es wäre Sache des Veranstalters gewesen, für ein zwei Vorbands zu sorgen, überhaupt bei diesem EintrittspreisAnacrute hat geschrieben:und ja, der veranstalter hat ziemlichen mist gebaut, der king hat hingegen imo alles gegeben, was in seinem zustand und alter noch drin ist... mehr geht halt offenbar nimmer. und in wahrheit spielen headliner im esc, viper etc oft auch net viel länger als a stund, nur wird man dort halt noch mit mindestens 3 vorbands beglückt (positiv, wie etwa bei artillery wie negativ, wie etwa bei nightmare). insofern würd ich da schon a bissl differenzieren. und realistisch betrachtet wars auch net zu erwarten dass er in bratislava länger spielt als auf der restlichen tour :)
Beim Metalfest in Plzen z.B. hat es für umgerechnet 30 Euro (Tagesticket) folgendes Line-up gegeben *grummelgrummelgrummelgrummel*:
Zudem müssen oft die Vorbands für ihren Auftritt ebenfalls etwas zahlen... mag man dazu stehen wie man will.^^SUNDAY 2. 6.
11:50 – 12:35 Enforcer
12:50 – 13:35 Kreyson
13:50 – 14:40 Mercenary
14:55 – 15:45 Varg
16:00 – 17:00 Freedom Call
17:30 – 18:40 Korpiklaani
19:10 – 20:30 Airbourne
21:30 – 23:00 King Diamond
- Eiserner Knut
Weiß eh, aber ich dachte Du meintest "nur" das Chaos an der Bar. Wollts lediglich betonen...