Seite 1 von 2

EYEHATEGOD - s/t

Verfasst: 14 Mär 2014, 08:30
von snow
Eyehategod: Kündigen neues, selbstbetiteltes Album an und präsentieren ersten Song "Agitation! Propaganda!"
EYEHATEGOD werden ihr erstes Studioalbum seit nunmehr 13 Jahren in Zusammenarbeit mit Century Media Records weltweit, mit Ausnahme von Japan und Nordamerika, herausbringen. In Nordamerika wird das Album von Housecore Records und in Japan von Daymare Recordings veröffentlicht. Veröffentlichungsdatum des selbstbetitelten Albums ist der 23. Mai 2014. Den ersten Song des Albums mit dem Titel "Agitation! Propaganda!" könnt Ihr euch schon jetzt unter folgendem Link anhören: http://www.muzu.tv/centurymedia

Der Aufnahmeprozess begann zusammen mit dem Produzenten Billy Anderson, der schon für das Album Dopesick von 1996 verantwortlich war. Anderson übernahm die Schlagzeugaufnahmen, welche noch von Joey LaCaze selbst eingespielt wurden, bevor er im letzten Jahr auf tragische Weise verstarb. Einige Monate später fand sich die Band im Heimstudio von ihrem langjährigen Freund Phil Anselmo zusammen, um dort die Aufnahmen mit Produzent Stephen Berrigan (Down) zu beenden. Das Album, das von Sanford Parker (Voivod, Corrections House) abgemischt wurde, wurde vollständig von der Band selbst finanziert und fertiggestellt, um dann damit ein geeignetes Label zu suchen. Nicht zuletzt durch die langjährige Freundschaft zu einigen der Mitarbeiter in Europa, fiel die Wahl auf Century Media Records.

"I have to say I don't believe we've lost nary a step in the creation of this album and we think these newer songs are a killer combination of classic EHG mixed along with our best production, mixing, engineering and songwriting in 13 years.", kommentiert Frontman Mike IX. "The main and total tragic break in the chain, was obviously last year's death of our great friend and drummer Joey Lacaze. However, his original drum tracks made it onto the final master recordings and we're fucking psyched about that..."

[youtube][/youtube]

Verfasst: 14 Mär 2014, 09:03
von psykosonic
psykosonic gefällt das!

Verfasst: 14 Mär 2014, 09:06
von reanimapeda
reanimapeda ist von dem song komplett unbeeindruckt, hat aber weiterhin noch ein bissl hoffnung für das album.

Verfasst: 14 Mär 2014, 09:11
von psykosonic
ich muss dazu sagen, dass ich mir den song net angehört hab, sondern eher die tatsache, dass überhaupt neues material kommt, gut finde

Verfasst: 14 Mär 2014, 09:19
von shredder666
der song ist wirklich ziemlich unspektakulär. nur den schlusspart find ich ganz cool.

Verfasst: 14 Mär 2014, 10:26
von Erik Blutaxt
shredder666 hat geschrieben:nur den schlusspart find ich ganz cool.
soweit bin ich damals gar nicht vorgedrungen :lol:
werd dem song später nochmal eine chance geben...

Verfasst: 14 Mär 2014, 10:49
von reanimapeda
Erik Blutaxt hat geschrieben: soweit bin ich damals gar nicht vorgedrungen :lol:
same here, hab eignetlich halb genervt/enttäuscht nach 1:30 abgedreht. hab mir jetzt den schluss angehört, nein, leider, immer noch enttäuschend :-/

bin schon gespannt wie das album letztendlich klingen wird - es gab ja vor einem jahr schon einen SEHR SEHR GUTEN neuen song...

EDIT:

[youtube][/youtube]

jawoi, is ja gleich was anders. SO MUSS DAS!

Verfasst: 14 Mär 2014, 10:50
von shredder666
Erik Blutaxt hat geschrieben: soweit bin ich damals gar nicht vorgedrungen :lol:
in was für einer oberflächlichen welt leben wir, wenn nicht mal ein ausgewiesener doom-fan einen song von 2:22 länge bis zum ende hört?

Verfasst: 14 Mär 2014, 10:59
von reanimapeda
es spricht wohl bände über die qualität des songs haha...


aber ernsthaft - ich hab mir das letzten schon gedacht. nichtin bezug auf EHG, sondern generell, als ich mich von song zu song skippte...ich hab mir jetzt vorerst mal selsbt "musikalisches Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" diagnostiziert.

aber warum, woher kommt das? ich vemrute, durch die absolute reizüberflutung, den tsunami an belanglosem durchschnittsmaterial das tagtäglich über mich/uns hereinbricht...

Verfasst: 14 Mär 2014, 11:11
von shredder666
ja, da ist absolut was dran. umso wichtiger ist es, sich ab und zu hin zu setzen und NUR musik zu hören, ohne nebenbei was anderes zu machen. ich komm aber leider auch viel zu selten dazu.

Verfasst: 14 Mär 2014, 11:46
von reanimapeda
shredder666 hat geschrieben:umso wichtiger ist es, sich ab und zu hin zu setzen und NUR musik zu hören, ohne nebenbei was anderes zu machen.
ABSOLUT. ich hab das in den letzten 15 monaten genau EINMAL geschafft. sehr traurig. also tatsächlich musik HÖREN. nach umzug anlage neu aufgestellt gehabt, und 1 tag später kam vinyl-neulieferung. 1 Platte in ruhe durchgehört - seitdem war das maximum ein bisl CD-flipping während dem autofahren.

Verfasst: 14 Mär 2014, 12:09
von psykosonic
man muss sich natürlich auch die ruhe und zeit dafür nehmen. und da vmtl 90% von uns hackeln ist diese rar gesäht...

bei mir hats geholfen, dass mein "download-rechner" im mai eingeganen ist und ich seitdem zu faul war den zu richten.
insofern hat der druck, ständig das neueste zu hören nachgelassen...wie entspannend!!

Verfasst: 14 Mär 2014, 19:57
von Erik Blutaxt
naja, im prinzip war das problem eher, dass ich den song in der arbeit laufen hab lassen, und da hab ich keine ruhe dafür gefunden und viel zu leise gehorcht. darum hab ichs dann abgebrochen und auf später geschoben...

Verfasst: 25 Jun 2014, 11:07
von Erik Blutaxt
hab mir das teil noch immer nicht näher reingezogen, aber hier ein neues video zum song medicine noose(, dass ich aber auch noch selber gar nicht angeschaut habe):

http://www.muzu.tv/eyehategod/medicine- ... o/2250569/

"Lousiana’s legendäre Sludgekönige EYEHATEGOD präsentieren euch den neuen Videoclip zum Song „Medicine Noose“, der mit Josh Graham / Suspended In Light (Soundgarden, Mastodon, Neurosis, Sleep, etc.) an verschiedenen Locations in ihrer Heimatstadt New Orleans gefilmt wurde und perfekt den düsteren, abgefuckten Vibe des Songs einfängt." (Century Media)

Verfasst: 25 Jun 2014, 11:50
von reanimapeda
es spricht leider Bände, wenn nach durchhören des Albums kein einziges Riff hängen geblieben ist. :-/