Dragonslayer hat geschrieben:Sorry, war von DO bis SO am Masters of Rock, und dann gestern postwendend bei der Show, von daher hab ich deine Nachricht nimmer gesehen. Hoffe es ist sich alles rechtzeitig ausgegangen? LG!
Ja, kein Problem; Danke der Nachfrage, hat alles geklappt!

Hab' eh noch Deine gepostete Running Order auf Eurer Facebook-HP entdeckt.

Hat mir aber gut gefallen; vom Sound her war natürlich Luft nach oben; eh klar für einen Opener (wobei man bei Euch wenigstens noch Luft (Stichwort: Tropenhitze

) bekommen hat). Die beiden Songs vom kommenden Album klingen schon mal wirklich gut, meine ich. Man merkt deutlich eine Weiterentwicklung. Siehe auch Cover-Artwork; wirkt gleich eine "Stufe höher".
War jedenfalls ein Spaß der ganze Abend gestern, wenn auch spätestens ab der Mitte des Sonata-Sets von der Temperatur her einfach unerträglich. Selbst bei Exodus vor einem Monat, als es draußen schon irre heiß war, hab ich es nicht als so extrem empfunden gehabt. Aber die Hitz kriegens wohl nimma raus.
Unterm Strich wars das Ganze aber mehr als wert; SA für mein Empfinden in Bestform. Hätte jetzt gar nicht so sehr damit gerechnet gehabt, dass die so viel Spielfreude an den Tag/Abend legen würden. Der Tony ist sowieso eine "Düsn", wie man bei uns so schön sagt.

Als Sänger einer meiner absoluten Faves; der Mann verkörpert für mich alles, was ein Sänger in diesem Bereich des Metals benötigt; egal, ob mit viel Gefühl oder mit einer gewissen Portion Aggressivität. Vielleicht geht da sogar mal was in Richtung Gastauftritt auf einer Dragony-Scheibe @Sigi; wer weiß?
Mir wird nun, obwohl ich SA schon sehr lange höre (beinahe seit ich den Metal entdeckt habe), eigentlich erst jetzt bewusst, dass die Band in ihrer Karriere bislang kaum was falsch gemacht hat, selbst wenn viele der Meinung sind, sie hätten sich mit den letzten Alben zu sehr von ihren Wurzeln entfernt hätten bzw. sie tw. zu "unentschlossen" wirken würden (zumindest empfinde ich letzteres teilweise beim Hören).
Natürlich aber ist die "Ecliptica" ein Klassiker, ohne Frage. Sehr schön, dass die Tour dem Album gewidmet worden ist. Sehr erfreut war ich auch über "Tallulah"; hätte jetzt nicht mehr damit gerechnet, den Song nochmal live zu hören. Da wünsche ich mir doch gleich, dass eine kommende Tour im Zeichen der genialen "Silence"-Scheibe steht! Wär theoretisch nächstes Jahr möglich (= 15 Jahres-Jubiläum!)
Summa summarum wars das Schwitzen absolut wert. Schade nur, dass es kein Fitzelchen Merch gab. Oder war ich blind?
