1. Firepower
2. Lightning Strike
3. Evil Never Dies
4. Never the Heroes
5. Necromancer
6. Children of the Sun
7. Guardians
8. Rising from Ruins
9. Flame Thrower
10. Spectre
11. Traitors Gate
12. No Surrender
13. Lone Wolf
14. Sea of Red
[youtube][/youtube]
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
wird vom sound ein superalbum werden. der sound war beim letzten album ja net so gut. song-technisch muss man gucken. aber priest hatten sowieso noch kein album, das gesamt genial war. immer warens nur 4-7 songs
ich finde den Sound bei den bisher gehörten Songs nicht schlecht, obwohl schon Plastik, allerdings weniger als bei Sneap erwartet.
Songwriting stark. Bin echt gespannt. Das Werk von Priest in von Sad wings of Destiny bis zu Defenders of the Faith plus Painkiller makellos.
Mal sehen wo sich die neue einreiht. Hoffe auf ein gelungenes Alters- und Endwerk
hier auch nochmal den artikel vom fröhwein und das inzwischen vollständige video zu spectre (also in vervollständigung des teasers oben)
Ravenpride hat geschrieben:
Judas Priest: Der ewige Kampf für den besten Metal
Nach beinahe 50 Karrierejahren veröffentlichen die britischen Heavy-Metal-Legenden Judas Priest dieser Tage mit „Firepower“ ihr stärkstes Album seit nahezu 30 Jahren. Sänger Rob Halford hat sich mit uns ausführlich über den dritten Frühling der Band, Humor im Heavy Metal und die Wichtigkeit des Genres für die Musikwelt im Allgemeinen unterhalten.
Aamon hat geschrieben: ↑09 Mär 2018, 13:00
boah, ist das Album schwach
Aamon hat geschrieben: ↑09 Mär 2018, 14:02
Leider ist das Album äußerst schwach geworden,
Stimmt natürlich nicht! Firepower ist das beste Priest Album seit 28 Jahren!
Wird nicht umsonst überall abgefeiert!
Außer von dir, hab ich noch nichts negatives über das Album gelesen! RH Forum, SMB, Metal Archives, sogar dem Kurier hat es am Sonntag gefallen!
Naja, was soll ich sagen. Die Songs sind einfach grottig. Teilweise oberflächlich. Den Leuten ist das scheinbar egal. Ich bin wirklich auf jeden einzelnen Song eingangen und hab als großer Fan versucht, etwas positives rauszuhören, deshalb habe ich sogar mehrmals auf die Mittelteile hinweisen müssen. Viele Songs sind einfach letztklassig ohne jegliche Melodie. Mir ist das halt alles zu platt.
Auch wenn der Sound fett ist, höre ich trotzdem auf Harmonien. Wenn das Album für guten Metal steht, weil Priest zu den Top 5 im Metal zählen, gut dann bin ich wohl kein Metal-Fan, weil das ist mir zu billig.
Wären die 7 schwachen Songs auf diesem Album wirklich repräsentativ für coolen zeitlosen Metal, dann würde ich kein Metal-Fan sein können...
Mich ärgert es ja wirklich. Wir machen ein nettes Gewinnspiel, ich will mir sogerne das Vinyl dazu kaufen. Habe die Live-Scheibe auch gekauft, aber wo nix is, is nix. Was aber scheinbar wirklich so ist: Die Leute hören net so auf Harmonik. Ihnen sind die äußeren Zutaten wichtiger: Druck, die richtigen Rhythmen usw. Das reicht dann schon für viele.
Hab selbst wirklich nix Negatives erstaunlicherweise gelesen. Wundert mich selbst. Ein paar haben geschrieben, dass ein paar Songs schwächeln. Ja, gut, so kann man ein Album auch schönreden.
Noch interessanter find ich, dass das letzte Album so zerrissen wurde im Gegensatz zu diesem, nur weil der Sound schlecht ist. Da sieht man auch gut, worums eigentlich geht. Auch wenn der Sound selbst ja eh wichtig ist. Das Redeemer-Album hatte eigentlich viel härtere und bessere Metal-Tracks als dieses Album, subjektiv gesehen. Auch wenn ich glaube, dass viele das neue Priest-Album auch abfeiern würden, wäre es Redeemer mit tollem Sound
Aamon hat geschrieben: ↑09 Mär 2018, 13:00
boah, ist das Album schwach
wennst meinst
Also du bist echt der erste den ich kenne der dieses Album nicht super findet. In meinem Bekanntenkreis sind alle begeistert und freuen sich auf das Konzert
Würde dazu gerne ein paar andere Meinungen hören....