Nein, da hast mich falsch verstanden, oder ich mich schlecht ausgedrückt. "Definitiv" gar nix. Wenn dann wären - meiner Meinung nach - übrigens die schwächeren Boxen (gefühlt) lauter.Helge-Uwe hat geschrieben:naja - abgesehen davon, dass der werte threadersteller eh meint, dass die dazuzuhängenden boxen leistungsstärker sind als die originären - heißt das dann umgekehrt dass die stärkeren zusatzboxen dann definitiv lauter klingen werden, während die originalboxen vor sich hinkrachen und lautstärkemäßig auch gezwungenermaßen (laut dir) nicht mithalten können? ich denk mir das wird ja nur bei ner ansatzweisen ausreizung des lautstärkepegels passieren.
Die Wattangabe bei den Boxen is ja keine LEISTUNG die diese Boxen/Lautsprecher bringen, sondern nur das was sie maximal, bei südwest-wind aus papua-neuguinea und luftfeuchtigkeit von 83%, an Last aushalten. Sofern wir von passiven Boxen sprechen (wovon ich ausgeh).
EDIT: Nachtrag noch - ja, also das mit dem Übersteuern passiert natürlich nur wenn mans ausreizt, is klar.