Hm... ich fürcht halt, dass sowohl Nevermore als auch Symph X - als eigentliche Headliner-Acts - in Österreich nicht genug Leute kennen bzw. bei den konzertgehfaulen Österreichern nicht genug in den Gasometer locken werden, obwohl's ja beide Hammer-Bands sind.Ravenpride hat geschrieben:Glaubst das Mercenary und Thaurorod nicht viele interessieren ?Helge-Uwe hat geschrieben:ich glaub eher, dass sich da sehr wohl 3 größere fangruppierungen zamtun werden..
Psychotic Waltz haben für mich eher Exoten-Bonus - geile Reunion, aber doch schon seeehr lang nichts mehr gemacht. Aber gut, vielleicht kann der Devon ja ein paar Leut mobilisieren
Mercenary ziehen da noch eher imho, während Thaurorod - obwohl geil für Power-Metal-Fans - auch noch sehr neu sind und noch nicht wirklich zugkräftig. Würden die zB als Headliner im Viper Room spielen, würd ich mit ca 40 Fans rechnen. Nicht viel für Gasometer.
Und damit sich Gasometer - auch kleines Setup - auszahlt, müssen schon so an die 700, 800 Leut dort sein - weil alles drunter passt in die Szene auch. Und da bin ich gespannt, ob sich des ausgeht. Aber freuen täts mich natürlich schon, wenn auch mal wieder der melodische Metal in größerem Format präsentiert wird!