ich hatte großes erhofft, aber ganz ehrlich - ohne nevermore wäre im prinzip alles geld + zeit sinnlos investiert gewesen.
thaurorod: kein schlechter start, gasometer hab ich eigentlich noch nie so leer gesehen gehabt.
sound fürn hugo, aber ich hatt auch nix anderes erwartet.
dennoch - war mal ok...
mercenary: schad, dass ich die band nicht zu zeiten der ersten beiden alben - die ich toll find - gesehen hab. mit neuem line-up leider wohl nix mehr für mich, wenngleich der fronter ned unsympathisch war.
aber an die klasse von früher kommens sicher nimma heran, auch beim neuen liedgut haperts da.
ach ja - sound nix gut!
psychotic waltz: hängt mich - aber das is echt nix für mich. bis auf 1,2 stücke alle lieder langweilig, und in dead soultribe war devon 1000x besser aufgehoben. wo ich seinen gesang sonst so bewundere, war ich da richtig geschockt. echt ned meins, und es lag da nicht mal am sound, der eh ok war.
neue hoffnung: symphony x - ich weiß nicht warum. alben-mäßig find ich die band überwiegend toll, der russell ist live wie auf konserve ein hammer-sänger. aber irgendwie wollen viele der stücke ned so recht bei mir zünden. irgendwo scheint da der hund drinnen zu sein, was auch an dem komischen sound gelegen haben mag - zumindest dort, wo ich stand, war es zu laut und es dröhnte dröhnte dazu noch arg laut. schade drum, erwartungen nur zu ca. 20 % erfüllt. dem groß der leut schiens aber sehr gut gefallen zu haben, imo waren sogar mehr zuschauer als bei nevermore.
nevermore: meine stimmung war schon am tiefpunkt angelangt - aber die amis rissen das ruder total herum!!!
(für gasometer-verhältnisse ;-)) toller sound, super aufgelegte band, spitzen song-auswahl (dreaming neon black hätt ich gerne gehört, aber ok), loomis = gitarrengott, born = mäht einem die rübe weg.
Und ein leckeres weibchen am bass hatten sie auch, wenn ich auch nur aushilfsweise. Ned übel, die dame!
Hätten gut & gerne noch länger spielen können, aber auch so haben sie für mich den abend gerettet.
Fazit: nevermore – bitte bald wieder, den rest brauch ich eher nimma.
Gasometer hatte sich im laufe des abends doch mehr gefüllt als erwartet/befürchtet.
Störend: die werbung auf den vidi-walls während der gigs – sorry, aber reichts nicht, wenn das auf die umbaupausen beschränkt wird?