Black Label Society - 14.3., Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die letztere nummer reißt mich nicht so, eine sehr klassische "ballade" für diese richtung eben. weiß auch nicht recht was ich von meiner vorher geposteten nummer halten soll, die AIC-assoziation taugt mir sehr, der gitarrist, der über drei minuten den gleichen (coolen) riff spielen muss, tut mir hingegen etwas leid :mrgreen:

hm, noch ein bisschen weitergestöbert, sehr geile nummer:
[youtube][/youtube]
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

bls sowieso spitzeband und zakk wylde super gitarrist rufzeichen

@hater: gehts rhapsölmelodie of fire hören.
Hartl

Beitrag von Hartl »

wer isn jetzt alles dabei in wien?
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

shredder666 hat geschrieben:ich
+ stoffl (für den fall das der gsputi das liest)
ogerl
Beitrag von ogerl »

super wird das Gsputi
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

smilie_op_002 metal016 metal666
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

also die Vorfreude war das beste am gestrigen Abend, irgendwie ist da der Funke nicht wirklich übergesprungen...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

War' jetzt "nur" unten ausverkauft oder oben auch...?
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ger-Hard hat geschrieben:also die Vorfreude war das beste am gestrigen Abend, irgendwie ist da der Funke nicht wirklich übergesprungen...
warum? womöglich Montagskonzert/Publikum.... da kann das locker passieren
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

unten wie oben.

ich muß, soviel kann ich gleich zu beginn sagen, dem herrn ger-hard zustimmen.

der funke sprang nicht über...

...was vor allem auch am sound lag.

dabei fing alles gut an, ich glaub ich hab noch nie ein publikum gesehen/gehört, das schon bei der pausenmusik so steil gegangen ist wie gestern (va bei diversen pantera nummern). dem publikum muß man dann noch extra respekt zollen, weils teilweise echt gute stimmung für einen montag abend gemacht hat und sehr mitsing freudig war.

aber nun ans eingemachte:
bitte, wie kann ma so eine band vermischen?? die delivern eh da braucht ma net mehr viel schrauben.
bass viel zu dominant, gitarren nur bei den (zugegeben) geilen quietschern gescheit zu hören und mein erstesn von geschätzen 500.000 konzerten, bei dem das schlagzeug, bzw das was man vom schlagzeug gehört hat, sprich die snare und ein bisschen becken, zu leise war!!
über schirche gitarren mag ich hier gar nix schreiben. wobei, die gitarren auswahl war schon exorbitant, (die sarggitarre... :lol:)

musikalisch, sprich die songauswahl gabs nichts zu meckern, ein guter querschnitt durch die alben, mit viel schmackes vorgetragen.

der zakkstar ist anscheinend wrestler und hat sich ein paar sachen (den "ich kann euch nicht hören"-move) bei hulk hogan abgeschaut.
zwischendurch erinnert er mich auch an einen bekannten von mir ("manu, mach den gorilla...")
ein schönes wiedersehen gabs mit johnny kelly von type o negative.

und weil wir gerade bei bekannten und "promi freunden" sind:
wolfgang, falls auch du dich gefragt hast, warum der andi m. in letzter zeit so wenig von eben jener hat: der spielt jetzt bei bls bass!
kein scheiß, außer daß der typ zwei zentimeter größer ist, schaut der nicht nur gleich aus sondern bewegt sich und lacht gleich!! :shock:
als dann auch noch ted nugent bei "suicide messiah" die bühne entert und mit megaphon den "refrain" singt ist der reigen an bekannten gesichtern endgültig geschlossen. :lol:

fazit: us-stadionrock mit vielen totenköpfen und biker appeal, den ich mir auf platte gerne anhör, aber wer sowas ernst nimmt (und da gabs im publikum anscheinend einige) ist selber schuld.

ps: die merchpreise waren übrigens wieder mal ein witz (30€ für ein t-shirt). und das bei durchwegs schirchen motiven.

pps: falls jetzt wer glaubt, ich habs scheiße gefunden. so schlecht wars nicht.
war ein okes konzert. nur ok reicht manchmal halt nicht.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

psykosonic hat geschrieben: wolfgang, falls auch du dich gefragt hast, warum der andi m. in letzter zeit so wenig von eben jener hat: der spielt jetzt bei bls bass!
kein scheiß, außer daß der typ zwei zentimeter größer ist, schaut der nicht nur gleich aus sondern bewegt sich und lacht gleich!! :shock:
Trinkt er auch so viel?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

was ich gesehen hab nur mineralwasser. ist anscheinend der "gesunde zwilling".
ich hab mich jedesmal fast weggeschmissen vor lachen, wenn ich hingeschaut hab :lol:
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Ich bin gegen Ende schon draussen auf der Terasse gestanden (so spannend hab ich`s gefunden), die haben doch nicht mal eine Zugabe gespielt?!

Eigentlich hat mir die Vorband, die ich leider nicht genug beachtet habe, im Rückblick besser gefallen.

Und in Anbetracht der riesigen Verstärkertürme war`s eigentlich nicht so richtig laut.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

wolfgang hat geschrieben:War' jetzt "nur" unten ausverkauft oder oben auch...?
Bild
Antworten