Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
sictnt

Beitrag von sictnt »

So, am Freitag gehts also gegen Belgien in der Euro-Quali.
ist wer im stadion?
meiner meinung nach muss dieses spiel gewonnen werden, sonst ists mit der chance für eine qualifikation vorbei.

meine wunschaufstellung für freitag:

tor: macho
verteidigung: schiemer - pogatetz - dragovic - fuchs
mittelfeld: alaba - baumgartlinger - arnautovic - junuzovic - korkmaz
spitze: maierhofer

arnautovic eher als hängende spitze hinter maierhofer und für die kreativität verantwortlich. als stürmer find ich ihn fehl am platz. maierhofer mmn wichtig fürs team, weil er ein unglaubliches laufpensum hat und mit seinen (oft auch unnötigen wegen) aber auch einen gewissen push auf die mannschaft ausübt. und wenn die mittelfeldspieler ihn richtig anschiessen, wird er sein tor auch machen.
sehr wichtig auch der pogerl als defensivorganisator und "gegneroffensive-die-schneid-abkaufer".

mit dieser aufstellung mein tipp: aut 3:1 bel
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wenn der korkmaz zur zeit wieder gut beinander is, unterschreib ich das genauso mit dem tipp auf 2:1
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

sictnt hat geschrieben:So, am Freitag gehts also gegen Belgien in der Euro-Quali.
ist wer im stadion?
meiner meinung nach muss dieses spiel gewonnen werden, sonst ists mit der chance für eine qualifikation vorbei.

meine wunschaufstellung für freitag:

tor: macho
verteidigung: schiemer - pogatetz - dragovic - fuchs
mittelfeld: alaba - baumgartlinger - arnautovic - junuzovic - korkmaz
spitze: maierhofer

arnautovic eher als hängende spitze hinter maierhofer und für die kreativität verantwortlich. als stürmer find ich ihn fehl am platz. maierhofer mmn wichtig fürs team, weil er ein unglaubliches laufpensum hat und mit seinen (oft auch unnötigen wegen) aber auch einen gewissen push auf die mannschaft ausübt. und wenn die mittelfeldspieler ihn richtig anschiessen, wird er sein tor auch machen.
sehr wichtig auch der pogerl als defensivorganisator und "gegneroffensive-die-schneid-abkaufer".

mit dieser aufstellung mein tipp: aut 3:1 bel
Würd eher den dag als rechten außenverteigiger aufstellen bzw. den schiemer dann als 2en defensiven mittelfeld spieler neben baumgartlinger. obwohl deine variante auch gut ist.

statt korkmaz den harnik und korkmaz als joker bringen. da macht der immer am meisten wirbel.

bin vl im stadion. mal sehen ob sichs ausgeht.

mein tipp: AUT 3:2 BEL
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Aamon
Beitrag von Aamon »

bin schon sehr gespannt... Freitagabend is es erstaunlicherweise...

Fussballabend mit Bier! cool!

sic: ich bin realistischerweise auch der meinung, dass das spiel gewonnen werden muss, aber es ist nicht das ende, wenn es verloren geht, weil keiner mit siegen gegen deutschland und türkei rechnet fix. so gesehen kann dieses wichtige heimspiel verloren gehen und völlig wahnsinnigerweise werden dann auswärtsspiele gewonnen. es hat ja schon alles gegeben und planmäßig geht gar nix....

gar nicht schlecht, dass baumgartlinger nachnominiert wurde...

hoff auf ein 3:1 Tore: Arnautovic 1x, Harnik 1x, Korkmaz 1x
sictnt

Beitrag von sictnt »

natürlich ist es nicht das ende, aber ein grosser schritt in die falsche richtung. :-)
aber alles gerede hilft nichts, wir müssen eh abwarten. ich hoff auf gute stimmung im stadion und ein gutes spiel besonders der österreicher.

btw: baumgartlinger war fix nominiert, ortlechner ist nachnominiert worden mmn??
Aamon
Beitrag von Aamon »

achso, hab diese beiden ..er verwechselt
sicclown

Beitrag von sicclown »

http://sport.orf.at/stories/2048905/

Bringt jetzt Sturm a nix mehr
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

hat aber, wie von dir schon angedeutet, keine konsequenzen, oder?
sicclown

Beitrag von sicclown »

Na leider net. Ist halt die Frage wieso sich die Schiri-Kommission dann überhaupt zammengsetzt hat.
So oder so ghört der Videobeweis im Fußball eingführt
sictnt

Beitrag von sictnt »

ja blöde sache. versteh auch nicht, warum darüber diskutiert wird, wenns am ende niemand was bringt.
beim thema videobeweis bin ich auch voll dem sicclown seiner meinung. funktioniert in anderen sportarten auch wunderbar und zerstört den spielfluss auf keine weise. eventuell müsst man sich dahingehend auch etwas mit der spielzeit überlegen. z.b. nur im falle eines nötigen videobeweises die uhr zu stoppen oder so. müsst dann halt in der praxis ausprobiert werden.

was anderes: die rapidviertelstunde wurde jetzt doch nicht zu unesco-weltkulturerbe erhoben... :-D
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

na soweit kummts no :lol:

eindeutig pro videobeweis, es gibt ja nix dämlicheres als sich einen menschlichen spielverlauf vorsagen zu müssen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

4-2-3-1

-------------Macho-------------
Dag------Drago---Pogerl---Fuchs
---Baumgartlinger---Alaba-------
Astronaut-----Juno------Korkmaz
----Harnik(Janko,Maierhofer)-----

das wäre eine okaye aufstellung
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

janko, prödl und schiemer fallen ja aus.

bisschen angst hab ich aber schon im bauch, manche belgier haben das spiel bereits zum wichtigsten der letzten 10 jahre erhoben..
Aamon
Beitrag von Aamon »

janko und schiemer fallen aus? woher?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

is gestern im teletext gestanden. ich glaub zumindest der schiemer wars, bei den andren bin ich mir sicher.
Antworten