Das Movimento in Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

was Westenthaler gestern gesagt hat im Report-Interview, war auch net von schlechten Eltern, jetzt kommt er volle zurück, vor ein paar Wochen spielte er noch den Streichelteddy!
Hoffentlich denken die jungen Leut mit bei der Wahl!°
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteiwg]
[iiwg]Original von Aamon:[/iiwg]

Hoffentlich denken die jungen Leut mit bei der Wahl!°
[/quoteiwg]

seit wann denken österreichInnen (bei wahlen) ?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

zu dem sind solche dinge wie das Moviemento einer großen Mehrheit der Jugendlichen sowieso wurscht
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteflw]
[iflw]Original von mauergecko:[/iflw]
zu dem sind solche dinge wie das Moviemento einer großen Mehrheit der Jugendlichen sowieso wurscht
[/quoteflw]

oder eher sogar ein dorn im auge ...

siehe:
http://www.ifthekidsareunited.at/Movime ... okolle.htm
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

brauch ich mir gar nicht anzuschaun um das zu wissen, bin ja selbst in Österreich aufgewachsen ;)
*krk* \"Wir mögen keine Veränderung\" *krk*
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

naja - den link solltest dir vielleicht schon anschaun!

ich glaub das movie hats nicht leicht dort!

mordrohungen und leute die mit baseballschläger im lokal auftauchen ist kein spaß!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

na auf keinen Fall nicht...
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

also die Gedächtnisprotokolle sind schon ziemlich arg
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quote2sr]
[i2sr]Original von mauergecko:[/i2sr]
also die Gedächtnisprotokolle sind schon ziemlich arg
[/quote2sr]

eben!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

ich find bei sowas ja immer die Frechheit wenn man dann die Polizei holt das die chancen nicht schlecht sind das man als der der Hilfe braucht dann die größten Probleme kriegt, sowas sollte sich wirklich ändern
michL
Beitrag von michL »

Leute ich will ja echt nicht kleinlich sein bei dem Thema...aber der SPÖ nur aufgrund des Flugblatts zu unterstellen eine FPÖ-Diktion zu unterstützen oder gar deren Meinung zu sein ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zum einen gehts bei dem Flugblatt um ein Anrainergespräch unter anderem mit dem Lokalbetreiber. Was ist dagegen zu sagen? Diskussionen sind der beste Weg etwas zu klären. Was jetzt dort exakt Thema bzw. Vorwurf war weiß ich natürlich nicht. Der Satz \"Terror in der Grillgasse\" steht IMHO ganz bewusst unter Anführungszeichen um das von der FPÖ aufgegriffene Thema anzupeilen. Im Gegensatz zum FPÖ-Flugblatt wo es quasi als Behauptung (ohne Anführungszeichen) dasteht.
So empfinde ich es zumindest aufgrund der vorliegenden \"Beweismittel\".

Die Kotzfleckaktion ist natürlich lächerlich...aber sorry, das ist EIN Spinner und sicherlich nicht Herr Österreicher. Solch Kotzflecke, Pissecken finden sich in ganz Wien, dass ist sicherlich auch Herrn Österreicher bewusst.

Das mit den 3 Schlägern ist natürlich eine Oaschlochaktion sondergleichen. So geht\'s leider vielen Lokalen/Vereinen etc. die eine Minderheit vertreten. Da sollte aber auf jeden Fall die Kiwarei einschreiten, sowas is ned lustig.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quote7fv]
[i7fv]Original von michL:[/i7fv]
Leute ich will ja echt nicht kleinlich sein bei dem Thema...aber der SPÖ nur aufgrund des Flugblatts zu unterstellen eine FPÖ-Diktion zu unterstützen oder gar deren Meinung zu sein ist für mich nicht nachvollziehbar.
[/quote7fv]

da stimm ich dir völlig zu.
darum hab ich auch erwähnt, dass ich die fpö aus dem spö lager einst rekrutiert hat.
man muss jetzt natürlich zwischen bundes und lokaler politik unterscheiden, völlig klar, hier prallen 2 welten aufeinander.
aber es kommt schon vor dass sich in manchen wahlkreisen die spö von der fpö tatsächlich nicht unterscheidet.
ich kenne das noch aus kärnten wo ich im gemeinderat gesessen bin und in div. ausschüssen mitgewirkt habe. dort wo man mit dne einzelnen parteimitarbeitern zusammensitzt und nicht mit dem bundesvorstand, und auf loakler ebene kommt es eben nicht selten vor, dass man an einem tisch nicht mehr unterscheiden kann ob man mit einem spö oder fpö delegeierten zusammensitzt.
und warum sollte das in simmering nicht auch möglich sein wenn es woanders so ist?

man muss hier natürlich zwischen lokaler orts oder bezirksgruppe und bundespartei unterscheiden, keine frage.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

hm bin gespannt wie die Geschichte im Movimento jetzt weiter geht
Aamon
Beitrag von Aamon »

politisch sag ich: hoffentlich bleibts! ganz wichtig!

persönlich is es mir eher egal. weil zu versifft und letztklassig punkig.
is net meine welt. dort gehen nur vollgaspunks hin. nix für mi, diese leut
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

naja, da muss man aber fairerweise anmerken, dass die sanitären anlagen in besserem zustand sind als im planet ;-)

ich geh gern hin, fühl mich dort wohl, war aber bisher nur bei metalkonzerten dort, da waren keine punks zu sehen sondern eigentlich nur metaler ..
Antworten