ULVER @ Szene Wien, 03.04.2011

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

psykosonic hat geschrieben:zweizz halt typischer vernisagen performance "kunst" blablabla...
vom künstlerischen aspekt her natürlich blödsinn, von der spaßseite betrachtet, hanebüchener unsinn. untehaltsam ohne ende :lol: :lol:
Naja, bei einem Publikum das wahrscheinlich eher sehr selten auf free impro konzerten ist kommt so eine performance natürlich nicht gut an.

You like Black Metal, this means you hate music
psykosonic hat geschrieben: dem lichtler der szene sollt ma berufsverbot geben, selten so was ideenarmes und stümperhaftes gesehen.
War das überhaupt der Szene Lichtler ? Letztes Jahr in der Arena haben sie einen eigenen Lichtmischer dabei gehabt.

Ich hatte den Eindruck, Garm war gesundheitlich nicht voll auf der Höhe.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Bin bei Zweizz nur noch am Boden gelegen vor Lachen. Der Typ ist offiziell die Speerspitze seines eigenen Genres: Comedy-Drone. Unfassbar und künstlerisch besonders wertlos. Ich denke, ein größeres Kompliment kann man dem Kollegen gar nicht machen.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

GulLemec hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben: dem lichtler der szene sollt ma berufsverbot geben, selten so was ideenarmes und stümperhaftes gesehen.
War das überhaupt der Szene Lichtler ? Letztes Jahr in der Arena haben sie einen eigenen Lichtmischer dabei gehabt.

Ich hatte den Eindruck, Garm war gesundheitlich nicht voll auf der Höhe.
also wenns stimmt, hatte der ja mit einer mittelohrentzündung zu kämpfen.

hm, also wenns nicht der szene lichtler war, dann wirft das kein gutes bild auf die band...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wolfgang hat geschrieben:Bin bei Zweizz nur noch am Boden gelegen vor Lachen. Der Typ ist offiziell die Speerspitze seines eigenen Genres: Comedy-Drone. Unfassbar und künstlerisch besonders wertlos. Ich denke, ein größeres Kompliment kann man dem Kollegen gar nicht machen.
comedy drone, perfekt! und eigenständig noch dazu. ich hätt ja gehofft dass er einen der kommentierungsfreudigen steirer auf die bühne holt für den gastauftritt (ich tipp mal einfach ins blaue dass ihr der auslöser für den grant des zweizz wart smilie_sh_067 ).

denkwürdiger abend gestern jedenfalls und ein perfekt zu ulver passender opener.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

comedy drone? wtf? jetzt bin ich neugierig :lol:
Jakob

Beitrag von Jakob »

hahaha, wenn ich mir das so durchles, hätt ich vielleicht doch hingehen sollen smilie_blackmetal
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben: (ich tipp mal einfach ins blaue dass ihr der auslöser für den grant des zweizz wart smilie_sh_067 ).
also ich hab ja den wolfgang nach seinem fünften bier oder so aus den augen verloren und kann daher nicht sagen, ob er den herren "geneckt" hat, aber ich hab mich extra mit kommentaren zurückgehalten und war ganz brav, und das trotz des wahnsinnsbildes "zweizz besteigt nach vorheriger anbetung den thron und trötet uns auf einer black metal vuvuzuela den apokalypsus"
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

psykosonic hat geschrieben:black metal vuvuzela
credit-alarm!! smilie_op_011 stylen
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Helge-Uwe hat geschrieben:der kommentierungsfreudigen steirer auf die bühne holt für den gastauftritt (ich tipp mal einfach ins blaue dass ihr der auslöser für den grant des zweizz wart smilie_sh_067 )
steirer? von wo? z´weiz(z)? 8-)

hm, hätt ich in dem fall wohl auch gern gesehn. allerdings nur den opener. bei ulver in der arena haben mich die extremst unkreativen visuals ziemlich abgeschreckt und die musik war phasenweise auch zu streichelweich. deshalb wollt ich mirs in einer gemutmaßt überfüllten szene nicht nochmal geben...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

streichelweich ja, überfüllte szene nein, eigentlich gar nicht.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Erik Blutaxt hat geschrieben:die musik war phasenweise auch zu streichelweich. deshalb wollt ich mirs in einer gemutmaßt überfüllten szene nicht nochmal geben...
Von überfüllt keine Spur, streichelweich schon, ich fands ehrlich gesagt manchmal sogar richtig langweilig.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich tipp mal einfach ins blaue dass ihr der auslöser für den grant des zweizz wart smilie_sh_067 ).
Für den Zorn des Zweizz bin ich definitiv nicht verantwortlich! Der kommt von Innen heraus (was man ja auch sehr schön in Nahaufnahme beobachten konnte).
Antworten