Planet Music übersiedelt 2008 in den Gasometer

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

Wien - Die Wiener Konzerthalle \"Planet Music\" wird von der Adalbert Stifter Straße in Brigittenau in den Simmeringer Gasometer übersiedeln. Die jetzige BA-CA Halle soll nach einem Umbau auf eine flexibel bespielbare Halle mit einer Kapazität zwischen 500 und 2.000 Zuschauern per 1. Jänner 2008 übernommen werden. Einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung \"Die Presse\" (Montag-Ausgabe) bestätigte Planet Music-Chef Josef \"Muff\" Sopper heute gegenüber der APA.

Man platze am jetzigen Standort aus allen Nähten, erläuterte Sopper. Außerdem müsse man bis spätestens Ende 2007 ohnedies ausziehen, da die STRABAG auf einem Teil des jetzigen Geländes Wohnbauten errichte. Es sei \"Wille der Stadt Wien vom Bürgermeister (Michael) Häupl abwärts\", dass man die Gasometer Halle übernehme, daher rechnet Sopper in drei bis vier Monaten mit einem positiven Abschluss der laufenden Verhandlungen. Man sei zuversichtlich, bei einem Umbau Baufehler und Mängel beseitigen zu können und mit der variablen Halle auch \"entsprechende Clubatmosphäre\" anbieten zu können.

Durch die autonome und allein verantwortliche Programmierung der Halle soll \"Leben in die bisher brachliegende Gasometer-City\" gebracht werden. Sopper rechnet mit einer Verdreifachung bis Vervierfachung der gegenwärtigen jährlichen Konzert-Anzahl auf rund 200 Veranstaltungen. (APA)

na toll. was beschisseneres ist denen wohl nimmer eingefallen ..

naja, was solls. planet ist eben zu einem drecksloch verkommen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

da steckt soviel hass drinnen.
schimpfst immer übers planet, dann ziehens endlich aus, passts wieder net.

wieso ist das die beschissenste variante? du weisst ja net, was abgeht wirtschaftlich.
ioch finde die idee gut, könnte ein topprofessioneller moderner club werden.
das würde dann passen.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

von dem wird eh schon seit einem Jahr gredt, sind also absolut keine news. Mich würd eher interessieren, warum es die baca-gschicht nimmer gibt, bzw. ob es da endlich mal wieder ein vernünfitgeres Nachfolgeprojekt gibt. der alte messepalast war ja noch um 400 mal besser als die jetzige gasometerlösung.

Wie das Planet ins Gasometer passt, kann ich mir zurzeit absolut nicht vorstellen, sofern nicht alles abgerissen und neu gebaut wird. dass die konzerttickets natürlich um mind. 20-40 % teurer werden ist bei so einer Location auch klar.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich find das gasometer äußerst cool optisch.
da würde sich das Planet sehr gut machen. lieber hätt ich aber einen coolen riesigen Innenstadtclub, das is wohl zu teuer.

Der Werner von RTN ist jetzt neu beim Planet dabei. Das gibt Anlass zur Hoffnung!
Erik Blutaxt

[quotef4x]
[if4x]Original von Aamon:[/if4x]
ich find das gasometer äußerst cool optisch.
[/quotef4x]

das gasometer selber (also aussen) is sowieso lässig. eines der geilsten Bauwerke Wiens.
die veranstaltungshalle is halt scheisse. deshalb hoff ich, sie wird vollkommen umgebaut. Hat überhaupt keinen Charakter
Aamon
Beitrag von Aamon »

wobei eines cool ist, dass man links und rechts über die ganze Breite Drinks ordern kann. Das ist ein Riesenvorteil, anstellen gibts auch meist nicht.

Sound, Bühne usw ist top!

naja, ich sagte ja, ein cooler etwas abgewrackter Innenstadtclub tät mir taugen.
Hab in London das Astoria angeschaut. sowas is einfach ein Traum.
Das Gasometer hat kein Rockflair, das ist das problem.
Ansonsten gibts nix auszusetzen, ausser, dass es weit draussen ist.
Erik Blutaxt

Ist halt auch schräg, dass dann alles in einer Wurscht liegt, nämlich U3, 3.+11.Bezirk: Monastery, Arena, Planet/Gasometer, Szene.
Quasi ein Schwerpunktzentrum.

Ist prinzipiell ok, schade aber für alle anderen wiener Regionen, dass es sonst nirgends was gibt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

das stimmt auch wieder.
naja, schade, dass nix in der Innenstadt liegt, ein cooler großer lässiger Club. Am besten im 1. Bezirk
JimiHendrix
Beitrag von JimiHendrix »

ich selbst komm aus dem 21. (aus dem guten alten,und ned von irgendeiner prologegend wie man vom hören kennt..rennbahnweg&co..nur als vorwand depattentechnisch)
finds schade...war a coole gschicht..aber es muss ja alles wachsen....metropole....
Erik Blutaxt

[quote1v8]
[i1v8]Original von Aamon:[/i1v8]
naja, schade, dass nix in der Innenstadt liegt, ein cooler großer lässiger Club.[/quote1v8]

Interessant is ja, dass damals, vor ca. 3-5 Jahren (oder is es schon wieder länger her?), als man bereits übersiedeln wollte, 2 Alternativen gefunden wurden, wovon eine im 8. Bezirk war.
k.A. wo das genau gewesen sein könnte, würd mich aber auch im Nachhinein noch interessieren.
Schlussendlich sind aber beide Alternativen wieder verworfen worden.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab mit einer involvierten kellnerin geredet, besser gesagt, sie bekam mit, dass ich über bierpreise geredet hab. hat sie sich eineschaltet. eine äußerst unsymphatische person.
sie hat dann halt wieder die altbekannten arguemnte runtergebetet. Das ist halt ein Veranstaltungslokal usw blablabla
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quotewif]
[iwif]Original von Aamon:[/iwif]
hab mit einer involvierten kellnerin geredet, besser gesagt, sie bekam mit, dass ich über bierpreise geredet hab. hat sie sich eineschaltet. eine äußerst unsymphatische person.
sie hat dann halt wieder die altbekannten arguemnte runtergebetet. Das ist halt ein Veranstaltungslokal usw blablabla
[/quotewif]

*lol*

ja, lt. \"muff\" sopper (im alten planet-gästebuch) ist das planet ja die einzige location wiens, bei denen alle mitarbeiter angemeldet sind und in dem nicht schwarz gearbeitet wird, MUAHAHAHA
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich habe ihr dann erklärt, dass das Planet ein vorstädtisches Rockerbeissl ist mit Veranstaltungslocation und kein innerstädtischer Nobelklub, wo das Bier auch net teurer ist, als im Planet.
Nein, sie war net sehr einsichtig. Hat wichtig getan, aber erzählt, sie wäre nur eine Kellnerin.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

jaja, planet ..

die ganzen ausreden, die ich im letzten jahr von dem verein auf sämtliche kritik gehört habe, ist irgendwo zwischen lächerlich und peinlich einzustufen, konvergiert aber zusehends gegen peinlich!
JimiHendrix
Beitrag von JimiHendrix »

naja sie glauben halt sie können die weichen anders stellen weil sie halt öfters auch wirklich gute bands mit ausverkaufter halle spielen lassen......
eher ned zielführend in der branche.....meiner meinung halt!
Antworten