19.4. C.O.C. / SOILENT GREEN / TODAY IS THE DAY... @ Arena

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
arena_wien

19.4. C.O.C. / SOILENT GREEN / TODAY IS THE DAY... @ Arena

Beitrag von arena_wien »

Roadtrip To Outta Space

Corrosion of Conformity (C.O.C.) formierten sich in den frühen 80er Jahren, um den Gitarristen Woody Weatherman, Schlagzeuger Reed Mullin und Bassist/Sänger Mike Dean und schrieben Metal-Geschichte. Mit genau diesem Line-Up geht es nun auf Europa Tour.
COC will play in the original incarnation of the band, as the original, 3-piece "Animosity" line-up of Mike Dean, Reed Mullin and Woody Weatherman, playing the legendary Animosity record, one of the most influential albums in heavy music, as well as Technocracy and some NEW songs.
http://www.myspace.com/corrosionconformity

Soilent Green, die vom Schicksal (Hurrikan Katrina, Autounfälle etc.) gebeutelten Könige des amerikanischen Underground-Sumpf-Metals begeben sich nach den letzten ungewollten Tour-Absagen nun endlich in die Alte Welt um ein Lektion in Sachen Heavy zu erteilen.
http://www.myspace.com/soilentgreen

Today Is The Day - Eine der besten der experimentellen Metalbands ziehen in unwiderstehlicher Manier in den Bann des Höllenpit. Ein peinigendes Gemisch aus Doublebassgranaten, Riffing zwischen Stop & Go-Metal-Mosh, sonischem Feedbackgewitter und mathematischen Acid-Soundscapes. Und auch die Vocals von Mastermind Steve Austin, der gerne Themen wie den ungerechtfertigten Nahostbesuch der USA und Krieg im Allgemeinen abarbeitet sind einzigartig.
http://www.myspace.com/todayistheday

Rwake steigen in die Abyss des amerikanischen Unterbewusstseins herab.
Wiegen einen in Akkustikgitarrenangetriebener Elegie, um einen umso fieser mit einer schleimig-gepressten Maske anzustarren. Eine einzigartige Mischung aus Doom-Metal-Schwere und Black Metal-Verruchtheit. Weltfremde Growls, die wie aus einem stinkenden Loch zu kommen scheinen. Halluzinogener, athmosphätischer Metal.
http://www.myspace.com/rwake

Ein paar Blastbeats und ein nicht zu entziffernder Schriftzug sind den Briten von Dragged Into Sunlight nicht genug. Sie arbeiten mit viel Herzblut an einem Konzept, welches Doom, Black- und Death-Metal verschmelzen lässt.
http://www.myspace.com/draggedintosunlight

vvk 20 €
kleine halle
18.00 h

more infos:
http://roadtriptoouttaspace.wordpress.com/
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ganz vergessen dass das heute ist. hab jetzt schon was anderes ausgemacht. irgendwer dort?
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

jop, werd mich gleich auf den Weg machen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wär gern wg soilent green und titd vor ort, aber alles geht auch nicht...
Jakob

Beitrag von Jakob »

soilent green waren ja scheißgeil. rwake auch in ordnung, die band nach denen war weird, aber lustig.

der trottel, der mir in den magen treten musste, weil ich nicht mit ihm getanzt hab war weniger lustig und coc und titd hab ich nicht mehr gesehen, weil ich so fertig war und mein kreuz mich umbringt grad smilie_wut_091
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

was wardn das bitte für ein kurzes konzert :?:
also vom zapfenstreich jetzt her gesehen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich bin 2 bands vor schluss gegangen
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Helge-Uwe hat geschrieben:was wardn das bitte für ein kurzes konzert :?:
also vom zapfenstreich jetzt her gesehen.
Bin auch kurz vor zwölf während COC gangen (haben so segen 23.15 begonnen wenn ich mich recht erinnere)...warn zwar ganz gschmeidig aber nach fast sechs Stunden Konzert und dem ganzen Haufen Bands hab ichs nimma ganz dazaht. ^^
Laut ausghängter Running-Order dürfte das Konzert allerspätestens bis 00.30 dauert haben dürfen.
Jakob hat geschrieben:soilent green waren ja scheißgeil. rwake auch in ordnung, die band nach denen war weird, aber lustig.

der trottel, der mir in den magen treten musste, weil ich nicht mit ihm getanzt hab war weniger lustig und coc und titd hab ich nicht mehr gesehen, weil ich so fertig war und mein kreuz mich umbringt grad smilie_wut_091
Jakob hat geschrieben:ich bin 2 bands vor schluss gegangen
irgendwie komm ich da nimma ganz mit...das SOILENT GREEN (für mich das Highlight des Abends) scheißgeil waren geb ich dir Recht aber wenn du sagt, du bist 2 Bands vor Schluss gangen solltest die eigentlich gar nimma gsehn haben denk6

außerdem haben nach RWAKE (hab ich ned kannt und nur ca. die letzten 10-15 Minuten gsehn, warn aber sehr cool, werd ich definitiv anchecken) TODAY IS THE DAY gspielt (ebenfalls sehr geil, Clean-Gesang von dem Typen nervt mich zwar, wird glücklicherweise nur vereinzelt eingsetzt), die du laut deiner ersten Aussage 'weird' aber 'lustig' findest und im nächsten Satz meinst sie ned gsehn zu haben happy3

für mich jedenfalls ein gelungener Konzertabend mit durchwegs guten Band dabei, 5 Bands sind für meinen Geschmack halt fast schon zuviel bei einem Konzert unter der Woche und ich find es macht auch wenig Sinn so früh zu beginnen...mich wunderts eh ned, dass die Opener DRAGGED INTO SUNLIGHT (nur ganz kurz gsehn, strange Mischung aus Black/Doom/Noise) ned laut Plan um 18.45 losglegt haben, um die Zeit warn vielleicht 5 Hansln da
Jakob

Beitrag von Jakob »

ok, dann versteh ich das jetz auch schon wieder mehr.

dachte titd spielen erst nach coc. kannte die ja auch nur von meinem gitarrenlehrer der gemeint hat, die klingen wie ein durchgehendes instrumente auf und abdrehen. er hat recht!

dann hab ich wohl doch nur 2 bands verpasst und zwar die erste und die letzte smilie_blackmetal
Antworten