Dream Theater - 27. Juli 2011 - Gasometer Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Dream Theater - 27. Juli 2011 - Gasometer Wien

Beitrag von Aamon »

Gsputi hops1 großartig!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ooooohhhh schön. wird ja mal zeit, sich live vom labrie die zechnnägel ganz behutsam ruckzuck einrollen zu lassen.

[X]

An Evening with... wär ma trotzdem lieber ;) wer sitztn jetzt am zeugl bei denen eigentlich?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

jo, werd ich dabei sein wahrscheinlich.
Hartl

Beitrag von Hartl »

[x] natürlich dabei!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Schilcherwarrior

Beitrag von Schilcherwarrior »

Hartl hat geschrieben:[x] natürlich dabei!
na logisch! smilie_op_002 metal666
Hartl

Beitrag von Hartl »

du wida nüchtern? happy3
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:Gsputi hops1 großartig!
in der Open Air Arena wär`s noch viel großartiger! Ende Juli + Gasometer = schwitz smilie_wet_036 stylen

aber natürlich trotzdem feine Sache!!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

jetzt is es fix. Mike Mangini neuer Dream Theater-Drummer. Er sei willkommen! Endlich wieder am 27. Juli. 3 Jahre kein Dream Theater-Konzert war kaum zu ertragen

[youtube][/youtube]

grandios, was sie da abziehen
Z

Beitrag von Z »

hm... vielleicht wegen dem Mangini dabei... mal sehen...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Hihi. Ja, der Mangini scheint ganz, ganz super zu sein. Zumindest hat er das schönste Angeber-Drumkit seit Scotty "Ich spiel meinen Vier-Vierteltakt auch mit 200 Toms" Rockenfield. Ich hab zuerst geglaubt, das ist ein Würstelstand.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ach was, er braucht das. mike hat auch ein ähnliches gebraucht. sie nutzens wenigstens musikalisch. ist ja generell eine öde unterstellung, die meisten musiker geben mit ihren instrumenten an.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Also wenn ein Neil Peart oder ein Danny Carey mit so einer Burg aufmarschieren, nehme ich's ihnen möglicherweise noch ab.

Aber wir können eine Wette eingehen: Wenn der Mangini beim nächsten Dream Theater Konzert seine Octobans (das sind die kleinen Toms, die er offensichtlich zur Flugabwehr in zwei Metern Höhe positioniert hat) zumindest eines Blickes würdigt oder vielleicht sogar streift, dann zahl ich Dir sämtliche Biere des Abends.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wolfgang hat geschrieben:Also wenn ein Neil Peart oder ein Danny Carey mit so einer Burg aufmarschieren, nehme ich's ihnen möglicherweise noch ab.

Aber wir können eine Wette eingehen: Wenn der Mangini beim nächsten Dream Theater Konzert seine Octobans (das sind die kleinen Toms, die er offensichtlich zur Flugabwehr in zwei Metern Höhe positioniert hat) zumindest eines Blickes würdigt oder vielleicht sogar streift, dann zahl ich Dir sämtliche Biere des Abends.
happy3 nicey is gepongt! trink_005
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

was isn das für ne setlist von der aktuellen tour:

1.Under a Glass Moon
2.These Walls
3.Forsaken
4.Endless Sacrifice
5.Drum Solo
(by Mike Mangini)
6.The Ytse Jam
7.Peruvian Skies
8.The Great Debate
9.On the Backs of Angels
10.Happy Birthday (Mildred J. Hill cover) (to John Petrucci)
11.Caught In A Web
12.Through My Words
13.Fatal Tragedy
14.The Count of Tuscany
Encore:
15.Learning To Live

bin nicht der DT überdrüber-fan, aber irgendwie kenn ich aus der liste weit weniger als gedacht denk1
is das set empfehlenswert?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ist auf jeden fall eine interessante songzusammenstellung, wenngleich natürlich nicht die bestmögliche.

ich hätte mir andere selten gehörte alte klassiker gewünscht, ist aber Geschmackssache...

viele songs haben die jungs schon ewig nicht gespielt. die meisten dieser Songs sind älteren Baujahres.

deine karte brauchst natürlich nicht verkaufen, DT werden dich mit offenem Mund dastehen lassen, hoffentlich haben die Jungs eine Videowall, bei DT ists grad geil, wenn man mal ab und zu ganz genau hinschauen kann.

Alleine die Zugabe hätten sie sich sparen können.. Learning to Live war ja nie der beste Song von damals, auch wenn er beliebt war. Geil wären ein paar Neuauflagen vom Debut gewesen, da gibts unfassbare Songs, die man live noch nie gehört hat. Aber gut, Ytse Jam ist dabei, auf das bin ich schon sehr gespannt...

Von der "Degrees" spielens eh einen der guten Songs, auch von der "Falling": Peruvian Skies, wobei da "You not Me" mein nie gehörter Traum gewesen wäre. "Space Dye Vest" wäre auch so ein nie gehörter Traum gewesen oder wieder mal "Metropolis" oder was Geniales von der "Scenes"

aber gesamt gesehen sehr überraschend und strange. nicht nur negativ gemeint... taugt mir sogar, weil ungewöhnlich
Antworten