BROCAS HELM @ Keep It True Festival........

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Ravenpride

BROCAS HELM @ Keep It True Festival........

Beitrag von Ravenpride »

.......haben ihre Auflösung nach dem Auftritt bekannt gegeben!! :sad:

Keine Auftritte mehr, kein neues Album!

Aus dem Sacred Metal Board:
Loomis hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Ja, war wieder ein gelungenes Festival. Brocas Helm waren wie erwartet das absolute Highlight. Göttergaben wie "Ravenwreck", "Black Death" oder "Defender of the Crown" live mit einer derartigen Power um die Ohren gehauen zu bekommen ist schon ein echtes Erlebnis. Schade nur, dass mit "Fly High" der beste Brocas Helm Song nicht gespielt wurde.
Ich hoffe mal ganz stark, dass die Gerüchte bzgl. der Trennung der Band nicht stimmen.
Ich habe Jim Schumacher am Samstag drauf angesprochen und er hat leider bestätigt, dass das der Schlusspunkt war. Keine Gigs mehr, kein Album mehr. Er redete von Brocas Helm sogar schon in der Vergangenheitsform. :cry:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

aber irgendwie muss man das schon verstehen. Brocas Helm hat schon in den 80ern keine Katze hinterm Ofen hervorgeholt, nach 30 erfolglosen Jahren will man halt net mehr, klar einmal sich abfeiern lassen auf nem Retro-Festival hat natürlich was
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Das sehe ich nicht so! Kommerzieller Erfolg sagt nichts über die Qualität der Musik aus! Es gibt genug Menschen die die Musik von BH lieben! Dass sie heute noch so viele Menschen begeistern können, das nenn ich Erfolg!
Ich bin froh, dass ich sie einmal, eh auf dem KIT gesehen hab, kurz mit Jim quatschen konnte und er mein damaliges Auto (Aufkleber) fotografiert hat! smilie_tanz_047

Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das schon, das ist auch wunderbar. nur ich kannte keinen, der die jemals geil gefunden hat. die hatten ja so einen eigenartigen drumsound, wenn ich mich nicht irre...
ich sagte das nur deshalb, weil viele der reunion-und retrobands eigentlich gar nicht wirklich beliebt waren...

aber dass sie noch leuten gefallen, passt natürlich. ich mags ja auch nicht, wenn songs in vergessenheit geraten, ich kann mir nur gut vorstellen, dass sie ihre gründe haben...

werd mal reinhören, interessiert mich jetzt, wie sie klingen
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich sag nur lies im Sacred Metal Board mit! (Tipp sei!) Und der Sound macht nicht alles aus! Ich bevorzuge bei 90% der Alben nicht die remasterten oder remixten Alben!

Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, ich mag auch gerne einen coolen sound, aber ich kann mich erinnern, Brocas Helm hatte früher für mich ein zu dünnes Soundchen, sowas hab ich mir nie angehört. Sound musste immer passen, musste heftig sein. wenn eine scheibe nicht so klingt, wie ich das mag, hab ich keine 5 Sekunden reingehört, aber wie gesagt, ich hör mal rein
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich mag die, hätt ich gern mal gesehen.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich hätte sie gern mal in nen kleinen Club in Ö gesehen! Aber da wären dann wahrscheinlich 10 Leute gekommen!

Antworten