4 Years Viper Room: DISILLUSION, Prometheus u.a. 21.5., Wien
- Eiserner Knut
- Helge-Uwe
-
dji
hauseigene kartenvorverkaufsbüros...sorry, ich checks noch immer nicht, aber solltest du die gebühren meinen, ja, auch die einzelnen kartenbüros, so sie nicht von der stadt wien finanziert werden, müssen gebühren verlangen um was zu verdienen. und bieten halt den vorteil, dass man online bestellen kann und man nicht in wien wohnen muss. insofern hat alles seine vor- und nachteile 
- Helge-Uwe
was weiß denn ich wie man das ticketoffice des jeweiligen veranstaltungsortes in der fachsprache nennt, is ja nicht meine branche.
der punkt ist: die meisten anderen onlineticketing mitbewerber schaffens mit (mitunter deutlich) geringeren gesamtgebühren. und diese skalarpackelei mit oeticket ist zwar marktwirtschaftlich gesehen ein äußerst gelungener schachzug, für mich aber noch immer moralischer beschiss am zahlenden kunden: meines bescheidenen wissens nach gibts NUR bei oeticket eine vvk-gebühr, eine bearbeitungsgebühr, eine lagerungsgebühr, eine ticketausdruckgebühr, hohe versandkosten, die schöneglitzerndelogoaufticket-gebühr und was weiß ich. natürlich übertreib ich jetzt, aber i hope you get my point.
(im hauseigenenkartenvorverkaufsbüroticketofficedesjeweiligenveranstaltungsortes kauf ichs mir naturgemäß zu dem preis, der auch als VVK preis im web und auf flyern gelistet ist)
der punkt ist: die meisten anderen onlineticketing mitbewerber schaffens mit (mitunter deutlich) geringeren gesamtgebühren. und diese skalarpackelei mit oeticket ist zwar marktwirtschaftlich gesehen ein äußerst gelungener schachzug, für mich aber noch immer moralischer beschiss am zahlenden kunden: meines bescheidenen wissens nach gibts NUR bei oeticket eine vvk-gebühr, eine bearbeitungsgebühr, eine lagerungsgebühr, eine ticketausdruckgebühr, hohe versandkosten, die schöneglitzerndelogoaufticket-gebühr und was weiß ich. natürlich übertreib ich jetzt, aber i hope you get my point.
(im hauseigenenkartenvorverkaufsbüroticketofficedesjeweiligenveranstaltungsortes kauf ichs mir naturgemäß zu dem preis, der auch als VVK preis im web und auf flyern gelistet ist)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
dji
keine ahnung, was die an gebühren draufschlagen, von der packelei mit scalar wußte ich bislang nix. aber grundsätzlich haut jeder onlineshop gebühren drauf. mir ist nur mal aufgefallen, dass bei öticket der vvk-preis mit gebühren höher war, als der ak-preis, das fand ich dann auch eher eigenartig. aber abzocke ist generell angesagt, wenn ich an die 9,40€ für 2 kaffee denk 
- Helge-Uwe
- Eiserner Knut
Scalarmusic schneidet sich mit dieser Politik ins eigene Fleisch. Wie ich heute aus (un)geheimer Quelle erfahren habe, kommen zu den Konzerten, die von Scalarmusic veranstaltet werden deutlich weniger Besucher, als früher. Z.B. ein Konzert, das in der Arena für die große Halle geplant war findet jetzt im Dreiraum (!) mit grade mal 60, statt der geplanten über 500 Besuchern statt. (kein Scherz!)
Die Leute gehen alle zur Jugendinfo, fragen wi's die Ticket gibt, das Jugendinfopersonal gibt auch immer brav Auskunft, (obwohl sie nicht müssten). Hingehen zu den empfohlenen VVK-Stellen tun aber die Wenigsten.
Ich wollte mir als Nichtkunde bei der Bank Austria Slayer Karten kaufen. In der Filiale am Kärntnerring habe ich die Auskunft bekommen, dass es keine gibt. Den Damen in der Filiale am Gellertplatz ist sichtlich die Panik zu Gesicht. Schlussendlich bekam ich meine Tickets, nachdem ein Zahlschein (mit Namen und Adresse im Fall einer Konzertabsage so hats geheisen) für mich ausgefüllt worden war.
O-Ticket boykutiere ich sowieso, dort kaufe ich aus Prinzip keine Tickes. Man möge mir ggF. Rechtschreibfehler nachsehen, is doch ein langer Text :D
Die Leute gehen alle zur Jugendinfo, fragen wi's die Ticket gibt, das Jugendinfopersonal gibt auch immer brav Auskunft, (obwohl sie nicht müssten). Hingehen zu den empfohlenen VVK-Stellen tun aber die Wenigsten.
Ich wollte mir als Nichtkunde bei der Bank Austria Slayer Karten kaufen. In der Filiale am Kärntnerring habe ich die Auskunft bekommen, dass es keine gibt. Den Damen in der Filiale am Gellertplatz ist sichtlich die Panik zu Gesicht. Schlussendlich bekam ich meine Tickets, nachdem ein Zahlschein (mit Namen und Adresse im Fall einer Konzertabsage so hats geheisen) für mich ausgefüllt worden war.
O-Ticket boykutiere ich sowieso, dort kaufe ich aus Prinzip keine Tickes. Man möge mir ggF. Rechtschreibfehler nachsehen, is doch ein langer Text :D
- Aamon
ich will dir in der hinsicht jetzt nicht widersprechen. es gibt einfach grob 3 arten kaffeemenschen...
1: filterkaffeejunkies
2: hjochdruckkaffeeliebhaber
3: ausgekochter kaffee fans
ich zähle mich selbst zur kategorie 2 und da sind einfach die italienischen espressi vorreiter. wo starbucks da reinpasst weiß ich nicht, aber von der popularität in den staaten schließ ich mal drauf, dass es einfach für filterkaffeefans der ultimative kaffeegeschmack ist. also die, die eigentlich keinen kaffee mögen, sondern die milch und das andere zeug im kaffee
ich zähle mich selbst zur kategorie 2 und da sind einfach die italienischen espressi vorreiter. wo starbucks da reinpasst weiß ich nicht, aber von der popularität in den staaten schließ ich mal drauf, dass es einfach für filterkaffeefans der ultimative kaffeegeschmack ist. also die, die eigentlich keinen kaffee mögen, sondern die milch und das andere zeug im kaffee
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
habe dort nie filterkaffee getrunken. ich gehöre zur 2.ten gruppe und hasse filterkaffee regelrecht, trink ihn nie. wieviel milch man jetzt beifügt und wie man ihn zubereitet, ist wieder die andere frage. hab übrigens in den staaten auch hervorragenden espresso getrunken.Jakob hat geschrieben:ich will dir in der hinsicht jetzt nicht widersprechen. es gibt einfach grob 3 arten kaffeemenschen...
-
dji
komisch, dass es dieses gerücht bezüglich filterkaffee und starbucks gibt, aber nein, so ist es nicht, sie haben zwar auch filterkaffee, aber hauptsächlich espresso. und ja, ich bin auch der meinung, dass die qualität bei starbucks gut ist, aber die preise sind masslos überteuert. und jetzt wieder schluss mit ot, bitte
können ja einen kaffeethread in einem anderen forum eröffnen