Voivod - 10.5. 2011 - Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: die wirklich guten dinger sind mir einfach noch zu teuer, kann ich mir nicht leisten
versteh ich, aber wenn du in einer band spielst, ist das sicher die sinnvollste investition. meine haben damals ca. 100,-- gekostet, die sind "maßgefertigt", halten so gut wie ewig, nehmen von der soundqualität quasi nix weg (manchmal klingts damit sogar besser) und sorgen dafür, dass ich nicht in ein paar jahren mit hörgerät herum renn.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja sicher... irgendwann werd ichs mir mal leisten. mich wundert, dass ich noch relativ okay höre... aber womöglich ärgert man sich mal später, wenns zu spät is
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Hatte mal welche um 30 €, beim ersten Konzert verloren, eh klar... :roll:

Bin jetzt mit denen sehr zufrieden, schöne Farbe auch:

http://cgi.ebay.de/Howard-Leight-Gehors ... 43a6e5b56c

Ich schneid den breiten hinteren Teil einfach ab, und lege die dann quasi nur in die Ohrmuschel rein und drücke die auch nicht zusammen, um sie in den Gehörgang selbst reinzubringen.
Komm gut damit zurecht und finde den Klang damit auch nicht dumpf, die schmerzvollen Höhen hab ich damit bisher immer erfolgreich rausgefiltert, Ohrenpfeifen hatte ich seitdem auch nie mehr.

Hab mir bei einem Shining Konzert mal das rechte Ohr etwas demoliert (submit to self destruction), was wohl an der Verkühlung lag. Seitdem nur mehr mit Schutz. nicey
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

dass "mit schutz" auch leiwand sein kann, stellen meine Alpine stöpsel (nichtmal 30 euro) unter beweis... wenn ich die nicht ganz in die ohrmuschel reinschiebe sondern nur außen leicht reindrücke, hab ich für mich den besten sound wo gibt. je nach "reindrückstärke" kann ich mir dann nen sound quasi zurechtdrücken, so dass ich auch bei klirrenden, zu lauten oder sogar matschigen konzerten zufrieden sein kann mit dem ton.

im interesse der gesundheit würd ich mir solche dinger eher heute als morgen zulegen. war letztens auch sehr negativ überrascht, wie wenige leute eigentlich welche drin haben. wobei, wenn ich im jahr nur auf 5 konzerte gehen würde wärs mir natürlich auch wurscht.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:...so dass ich auch bei klirrenden konzerten zufrieden sein kann mit dem ton.
dein blackmetal-geschepper klingt nun mal so! da hilft kein schutz was... :lol:
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

dann nehm ich sie natürlich raus. black metal MUSS weh tun, die zechnnägel einrollen und den rosa pandabeidl zwirbeln.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Antworten