Immortal
- Noob_Saibot
[youtube][/youtube]
Sorry dass ich den Thread aufwärme, aber hey Immortal!!
Nie ein schlechtes Album gemacht, nie haben sie wirklich enttäuscht und live immer ein Kracher.
Pure Holocaust ist wahrscheinlich die beste CD die jemals aus Norwegen gekommen ist, mittlerweile schätz ich sogar höher ein als De Mysteriis Dom Sathanas...!!
Immortal!!!!
Sorry dass ich den Thread aufwärme, aber hey Immortal!!
Nie ein schlechtes Album gemacht, nie haben sie wirklich enttäuscht und live immer ein Kracher.
Pure Holocaust ist wahrscheinlich die beste CD die jemals aus Norwegen gekommen ist, mittlerweile schätz ich sogar höher ein als De Mysteriis Dom Sathanas...!!
Immortal!!!!
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon
Ein Traum einige Parts, muss ich mir mal das Original anhören, habs gar net im Kopf...
ich hab übrigens eine Seite gefunden, wo eine Russin 100e Metalsongs auf Klavier spielt. Da bemerkt man, was wirklich große Kompositionen sind, man merkt auch, dass bestimmte Metalsongs groß sind. Leider spielt sie ziemlich hölzern, technisch zwar gut, aber irgendwie ohne Feeling. Irgendwo hier sollte eh ein Thread von der Dame sein
ich hab übrigens eine Seite gefunden, wo eine Russin 100e Metalsongs auf Klavier spielt. Da bemerkt man, was wirklich große Kompositionen sind, man merkt auch, dass bestimmte Metalsongs groß sind. Leider spielt sie ziemlich hölzern, technisch zwar gut, aber irgendwie ohne Feeling. Irgendwo hier sollte eh ein Thread von der Dame sein
- Noob_Saibot
- Helge-Uwe
die fehlen mir leider noch auf meiner "2 see" liste.. und die Fullmoon kenn ich auch noch immer nicht, das sollt ich mal nachholen.
achja die Wacken DVD is DER hammer, die muss ich mir alsbald mal wieder reinziehen.
achja die Wacken DVD is DER hammer, die muss ich mir alsbald mal wieder reinziehen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Erik Blutaxt
ja, oft merkt man bei schwererem gebolze gar nicht so deutlich, welch erhabene melodien da noch mitlaufen. gibts echt gerade im metal oft sehr coole kompositionen v.a. der gitarrenparts. mir fällt das oft auf, wenn ich eine melodie eines metalsongs vor mich herpfeiff (also "befreit" von dem ganzen instrumentalen drumherum ). da isses aber manchmal dann auch ganz witzig, dass die melodie freistehend eher wie ein kinderlied oder sowas klingt, kommt auch öfter vor als man glauben möcht (und natürlich trotzdem für diesen zweck eine coole melodie eigentlich hat).Aamon hat geschrieben:man merkt auch, dass bestimmte Metalsongs groß sind.
edit: tw. war das ja auch in anfangszeiten bei apocalyptica ganz interessant (so ca. 1996-1998), hat sich aber inzwischen schon zu sehr überholt, das ganze
- Noob_Saibot
[youtube][/youtube]
Dieses Konzert war einer der erhabenen Momente meines Lebens. Die ganze DVD is so geil, das haut einem echt um. Gut, dass ich dabei war.
Dieses Konzert war einer der erhabenen Momente meines Lebens. Die ganze DVD is so geil, das haut einem echt um. Gut, dass ich dabei war.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Helge-Uwe
ja, äußerst geile dvd, stimm ich zu. poser :P
ich finde ja auch dass man zuhauf hitparadenDOMINIERENDE popsongs aus so einigen melodien machen könnte (gerade aus den angesprochenen "unterschwelligen"), gut, dass aus dem bereich nur die wenigsten leute in den metal schielen sonst gäbs wohl so einige schamlose abkupferungen :shock:
leider erst jetzt gelesen, schönes posting!Erik Blutaxt hat geschrieben:ja, oft merkt man bei schwererem gebolze gar nicht so deutlich, welch erhabene melodien da noch mitlaufen. gibts echt gerade im metal oft sehr coole kompositionen v.a. der gitarrenparts. mir fällt das oft auf, wenn ich eine melodie eines metalsongs vor mich herpfeiff (also "befreit" von dem ganzen instrumentalen drumherum ). da isses aber manchmal dann auch ganz witzig, dass die melodie freistehend eher wie ein kinderlied oder sowas klingt, kommt auch öfter vor als man glauben möcht
ich finde ja auch dass man zuhauf hitparadenDOMINIERENDE popsongs aus so einigen melodien machen könnte (gerade aus den angesprochenen "unterschwelligen"), gut, dass aus dem bereich nur die wenigsten leute in den metal schielen sonst gäbs wohl so einige schamlose abkupferungen :shock:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Noob_Saibot
- Erik Blutaxt
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... ossen.html
Immortal: Arbeit am neuen Album abgeschlossen
Haben ihrem neunten Studioalbum den letzten Schliff verpasst: Immortal
IMMORTAL haben die Arbeit an ihrem neunten Studiolangspieler abgeschlossen. Die norwegischen Black-Metaller werden ihre neue Scheibe im weiteren Verlauf des Jahres über Nuclear Blast Records auf den Markt bringen, ein genauer Veröffentlichungstermin wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Das noch unbetitelte Album von Sänger/Gitarrist Demonaz und Schlagzeuger Horgh ist erneut in Zusammenarbeit mit Produzent Peter Tägtgren entstanden.
"Wir haben eine gewaltige Menge Energie in dieses Album investiert und wollten unsere bestmögliche Leistung abliefern", so das Statement von IMMORTAL. "Es war eine große Freude für uns, den Studioprozess abzuschließen und vom finalen Ergebnis überrascht zu werden. Peter Tägtgren hat einen herausragenden Job gemacht, was die Produktion und das Mixing betrifft. Jetzt freuen wir uns darauf, das Album zu veröffentlichen und unsere neunte LP mit euch allen zu teilen."
Der neue IMMORTAL-Langspieler wird folgende Titel unter den Songs enthalten: 'Northern Chaos Gods', 'Into Battle Ride', 'Gates To Blashyrkh', 'Grim And Dark', 'Called To Ice', 'Where Mountains Rise', 'Blacker Of Worlds' und 'Mighty Ravendark'.