Коррозия Металла

Thrash till Death- Real Thrash Metal Bands
Antworten
Noob_Saibot

Коррозия Металла

Beitrag von Noob_Saibot »

Bevor die Band im rechten Rand versumpft ist, haben sie ein paar ganz gute Alben hinausgeworfen. Allen voran RUSSIAN VODKA, das ein unverwechselbaren räudigen Sound geboten hat.
Ich sags mal so, in Russland sind das nationale Berühmtheiten, von Moskau bis zum Kaukasus kennt die einfach JEDER. Außerhalb von Russland, nahezu unbekannt...
Die heutige Band is aber auch nur noch ein lächerlicher Schatten seiner selbst. Damals noch vom KGB gehasst und verfolgt, fallen sie heute eher mit antisemitischer Hetze auf und naja ihr wisst ja...die ewige Leier

[youtube][/youtube]
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
KIXX

Beitrag von KIXX »

Noob_Saibot hat geschrieben:Bevor die Band im rechten Rand versumpft ist, haben sie ein paar ganz gute Alben hinausgeworfen. Allen voran RUSSIAN VODKA, das ein unverwechselbaren räudigen Sound geboten hat.
Ich sags mal so, in Russland sind das nationale Berühmtheiten, von Moskau bis zum Kaukasus kennt die einfach JEDER. Außerhalb von Russland, nahezu unbekannt...
Die heutige Band is aber auch nur noch ein lächerlicher Schatten seiner selbst. Damals noch vom KGB gehasst und verfolgt, fallen sie heute eher mit antisemitischer Hetze auf und naja ihr wisst ja...die ewige Leier]
..weshalb sich die Band eigentlich auch keinen eigenen Thread verdient hätte, oder? Gibt doch auch noch andere interessante Ostblock-Bands, die aber nicht so unterwegs sind.
Noob_Saibot

genau dasselbe hab ich mir anfangs auch gedacht ABER es ist nicht nur irgend eine Ostblock-Band sondern, die russische Metalband schlechthin. Viele russische Bands, auch viele unpolitische haben mit Korrozia Metalla überhaupt angefangen Metal zu hören und sich von ihnen inspirieren lassen. Ich sags mal so, wer dem Metal trotz Verfolgung des KGB's treu bleibt und geheime Konzerte spielt, der hat sich trotz gegenwärtiger Peinlichkeit und Fehltritte einen Thread verdient.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
KIXX

Beitrag von KIXX »

Noob_Saibot hat geschrieben:Ich sags mal so, wer dem Metal trotz Verfolgung des KGB's treu bleibt und geheime Konzerte spielt, der hat sich trotz gegenwärtiger Peinlichkeit und Fehltritte einen Thread verdient.
Ersetze KGB mit BKA und mach einen Absurd Thread auf. ;) Oder, da hier ja eh alle musikalisch so open-minded sind, Landser würde mit dieser Argumentation auch passen. :lol:

Und noch was, NS-Hetze und Antisemitismus ist in Rußland (aber auch generell) halt etwas mehr als nur "peinlich", weil dort auch tatsächlich entsprechende Personen auf Basis dieses Gedankenguts getötet werden, regelmäßig.

Bin sicher nicht die PC-Polizei, kann mir beispielsweise zuhause auch selbst grenzwertige Bands anhören, würde aber niemals öffentlich Werbung für solche Bands machen oder irgendjemanden davon finanziell profitieren lassen.
Noob_Saibot

Ach das kann man doch nicht vergleichen.
Wenn ein bekannter Metalmusiker theoretisch sich dazu entschließt jetzt Nazi-Musik zu machen, wie z.B: Lemmy...würdest du dann keine Motörhead-Alben hören? So ähnlich ist der Fall bei Korrozia Metalla, die haben halt 2-3 sehr gute Alben veröffentlicht und gut is.

Was ist mit dem Typen von Morbid Angel...der war doch auch erklärter Rechtsextremist oder?
KIXX

Beitrag von KIXX »

Noob_Saibot hat geschrieben:Ach das kann man doch nicht vergleichen.
Rein theoretisch kann man das sogar auf jeden Fall vergleichen, Absurd waren anfänglich auch keine Nazi-Band (allerdings musikalisch schon immer jenseits von Gut und Böse). Aber war auch nicht allzu ernsthaft gemeint.

Wenn, dann hätte ich eher ein Problem damit, in Bezug auf offen und aktiv NS-verherrlichende und antisemitische Bands von "Peinlichkeit und Fehltritte(n)" zu sprechen, zumal es sich bei besagter Band ja nicht um "Jugendsünden" (um einen anderen verharmlosenden Ausdruck zu verwenden) handelt, die sind ja aktuell so unterwegs! Die hetzen aktiv, während ihre Zielgruppe auf der Straße genau die Personen, gegen die hier gehetzt wird, verfolgen, verprügeln und auch immer wieder mal ermorden. In Rußland hast du auf Metal-Konzerten seit einiger Zeit einen nicht unwesentlichen Teil an Neonazis im Publikum, ohne Probleme. Als offen linker, im falschen Land geborener oder schwuler Metal-Fan kannst du dort gewisse Metal-Konzerte sofort vergessen, wenn dir deine Gesundheit oder dein Leben etwas bedeuten. Gerade Bands haben auf Jugendliche großen Einfluß und eine entsprechende Reichweite, deshalb kann man so etwas in meinen Augen auch nicht mit dem Argument der "nicht ernstzunehmenden Spinnern" abtun, NS-Hetze von Bands ist nicht "peinlich", es ist gemeingefährlich. Und ganz grundsätzlich, warum Promo für Neonazis? Warum bei diesem Thema überhaupt argumentieren und herumlavieren?
Noob_Saibot hat geschrieben:Wenn ein bekannter Metalmusiker theoretisch sich dazu entschließt jetzt Nazi-Musik zu machen, wie z.B: Lemmy...würdest du dann keine Motörhead-Alben hören? So ähnlich ist der Fall bei Korrozia Metalla, die haben halt 2-3 sehr gute Alben veröffentlicht und gut is.
Hab ich oben eh geschrieben, privat und für mich alleine handhabe ich das Thema nach eigenen Kriterien. Deshalb würde ich mir privat auch weiterhin Motörhead anhören. Aber als ab-und-an-DJ würde ich zum Beispiel von der Band keinen Ton mehr auflegen. Und hätte ich ein Motörhead Shirt oder einen Aufnäher, du würdest beides nie mehr sehen.
Noob_Saibot hat geschrieben:Was ist mit dem Typen von Morbid Angel...der war doch auch erklärter Rechtsextremist oder?
Rechts, rechtsextrem, Neonazi.. es geht an der Debatte vorbei, hier jetzt eine Skala zu erstellen, anhand der wir dann einzelne Bands bezüglich ihrer Grenzwertigkeit beurteilen, das wäre so lächerlich wie müßig. Aber um mich dennoch zu äußern, ich hätte von Morbid Angel jedenfalls noch nichts in Richtung NS-Thematik mitbekommen, das würde dann glaub ich doch Wellen schlagen.

Und ich will auch sicher nicht über das Thema "Rechtsextremismus im Metal" diskutieren, soll jeder privat handhaben wie er möchte, es ist mir egal. Ich finde es nur schlicht und einfach falsch, für NS-Bands Promo zu machen und solche Gruppen zu verharmlosen.

Wie geschrieben, kein Interesse an einer Grundsatzdiskussion, fühl dich nicht angegriffen, da ich kein Stammposter bin, ist mir der Thread auch egal, aber mach dir vielleicht einfach mal ein paar Gedanken zu meiner Argumentation.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

@Morbid Angel

Ab 3.50 min sagt der Götz vom RH was zu dem Thema. Im aktuellen Heft ist auch ein 4 Seitiges Interview darüber.

[youtube][/youtube]
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Noob_Saibot

nur zu info, ich wollte hier auch keine Diskussion über Politik im Metal führen sondern einfach eine Band zeigen, die in der Vergangenheit super Musik gemacht haben. Der neue Stoff von ihnen unabhängig ihrer Einstellung ist größtenteils sowieso Mist.
Alles gut?:) Sollte ich jemanden damit vor den Kopf gestoßen haben, oder provoziert haben, tuts mir leid. War aber bei Gott nicht so gemeint
KIXX

Beitrag von KIXX »

Noob_Saibot hat geschrieben:nur zu info, ich wollte hier auch keine Diskussion über Politik im Metal führen sondern einfach eine Band zeigen, die in der Vergangenheit super Musik gemacht haben. Der neue Stoff von ihnen unabhängig ihrer Einstellung ist größtenteils sowieso Mist.
Alles gut?:) Sollte ich jemanden damit vor den Kopf gestoßen haben, oder provoziert haben, tuts mir leid. War aber bei Gott nicht so gemeint
Nein, jetzt ist es zu spät. Jetzt bist du der Board-Nazi! :lol:

Mir ist schon klar, daß du hier nicht bewußt Promo für eine NS-Band machen wolltest, ich denke einfach, daß Bands mit einer solchen Ideologie in einem Metal-Forum wie diesem keinen Platz haben.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

da der herr (?) kixx schon das meiste zu diesem thema gesagt hat möcht ich nur anfügen, das der herr vincent damals auf der domination tour zusammen mit kreator und paradise lost einiges an dünnpfiff abgeliefert hat (siehe auch post vom ravenpride), die band, oder auch die texte allerdings nie in so eine richtung tendierten, was aber bei km eindeutig der fall ist...daher ist auch peinlichkeit eine grobe verharmlosung, aber das wurde eh auch schon erwähnt...
Antworten