Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jarod hat geschrieben:wenn unsere chancenauswertung nicht so grottig wäre, würden wir wohl schon 3:1 führen.
Des is jo...
Jarod

Beitrag von Jarod »

ja, eh klar... österreich spielt so gut wie seit 500 jahren nicht mehr, und die deutschen machen das 2:1... wie kann man nur so glücklos sein???? kotz1
TheStranger

Brunzersieg ole, es is wieder so typisch, und es feut mich echt schon so an diese Masen. Wenns wenigstens das ganze Spiel dominiert hätten, aber nein irgendeinen Dreck spielen und dann am Ende wieder gewinnen.
TheStranger

MUss leider am ARD schauen, Gomez mit einem arroganten Grinser hoch drei und tut als sei er der beste und alles war ja so easy. Ich hasse so Leut. Der is echt unpackbar.
Aamon
Beitrag von Aamon »

habs auch auf ard geschaut. der kommentator hat österreich dutzendfach gelobt. schade, die jungs waren wirklich gut und wenn es so weitergeht, mach ich mir keine sorgen. ich mag aber nicht diese arroganten kommentare vom löw, österreich hat leidenschaftlich gespielt, quasi, was man als miese mannschaft leidenschaftlich erreichen kann. das schwimmt da immer durch.
nein, die österreicher haben auch technisch gut gespielt, hatten fantastische spielzüge, haben gegner überspielen können, hatten selbstvertrauen.
wenn hoffer das tor macht, wäre es ein brasilianisches gewesen, so tolles schupferl von dag und die herrliche drehung und es war ja schlußendlich nur um haaresbreite. leider nach wie vor pech dabei und ich denke auch nicht, dass ö am ende versagt hat, generell war auch die leistung hinten gut. deutschland ist zudem auch nicht irgendwer, die sind zu leichtsinnig ins spiel....

brauch was zu lachen:

[youtube][/youtube]
TheStranger

"Jetzt kannst di glei auhoitn!"

Is bei uns schon eine gängige Floskel geworden hehe
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn ich die tabelle angucke, dann wehrt ich fast verrückt. der eine punkt wäre verdammt wichtig gewesen, weil sogar jetzt noch Möglichkeiten da sind dank dem 1:1 der beiden Konkurenten...

es war sehr schade. Die Möglichkeit, Deutschland in einem Bewerbsspiel zu schlagen, ist verdammt gering, diesmal war sie da, alles hat gepasst, tolle Stadionatmosphäre inklusive...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

österreich vs. deutschland im stadion verfolgt gestern. war toll, ausverkauftes happel stadion ist wie immer ein erlebnis. enorm viele deutschland fans waren vor ort ...

zum spiel: sehr schade dass grad der junge (und für mich aus fragwürdigen gründen) eingewechselte daniel royer einen kapitalen stellungsfehler fabriziert hat in der letzten spielminute. das unentschieden hätt schon gepasst, auch das ergebnis zwischen belgien und türkei (remis). schade, aber damit wars das dann wohl endgültig.
wobei, laut tabelle sind ja noch 4 spiele zu spielen und belgien hat sogar nur mehr drei. also mit gewaltiger mithilfe von TUR und BEL könnt zu 0,05% noch was gehen. nur nie die hoffnung aufgeben.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

martin kaymer denk1 denk6

Wem meinst du? Eventuell den ex Grazer Daniel Royer?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ups, richtig.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

traurig, wie gut die chancen noch stünden... man hätte es gar nicht für möglich gehalten. gut, heute ist ein bedeutungsloses spiel, aber mal gucken, ob die leistungen bestätigt werden...

ich tippe: 4:1 für Ö
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

warum wird die quali-chance dermaßen kleingeredet. da sind noch locker 8% für uns drin horns
entscheidend wird das direkte duell gegen die türkei, da muss der sieg sitzen und schon schaut alles etwas besser aus. da die türken noch gegen deutschland ranmüssen und die belgier noch auswärts gegen aserbaidschan (die immerhin die türken geschlagen haben) und deutschland.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es sind noch 4 spiele für österreich. auswärts in deutschland, zuhause gegen die türkei und die 2 pflichtsiege auswärts gegen kasa und asa...

hätte ö das 0:0 geholt, wären sie nur 3 punkte gegen belgien hintengelegen und die haben noch schwere spiele und eines mehr als ö. türkei wären gar nur 2 punkte vorne und da gibts noch das heimspiel, was bei einem sieg gegen d möglich gewesen wäre, gar nicht auszudenken und das alles, obwohl ö so mies gegen die türken und belgien verloren hat, wobei man normalerweise mit normaler form belgien zu hause auch schlagen hätte müssen. all das zeigt, Ö hatte Riesenchancen, sich erstmals zu qualifizieren und die chancen sind noch immer voll da...
und wieso nicht nochmals so eine gute leistung im herbst gegen die deutschen. dann sind auch wieder alle spieler dabei. man könnte ja fast mit 2 teams spielen, so geile kicker gibts momentan in Ö
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja du übertreibst durchaus ad "geile kicker". aber wir standen besetzungstechnisch sicher schonmal schlimmer da.

und ja du hast komplett recht, hätte wäre wenn - auswärtssieg in belgien, der lange greifbar nahe war, kein katastrophalauftritt zuhause gegen belgien (ergo zumindest ein remis) und gegen deutschland jetzt vor ein paar tagen ein unentschieden - und schon wären wir fast durch als gruppenzweiter. naja eh immer as söwe.
Aamon
Beitrag von Aamon »

das arge is ja, wie nah man war und wie wenig man qualitativ eigentlich weg ist.
gar nicht auszudenken, wenn wir einen richtigen teamchef auch noch gehabt hätten, es hätte klappen können...

gut, aufgegeben hab ich gedanklich eh noch nicht. ich denke, jetzt gehts richtig bergauf. im fußball spielt sich vieles im kopf ab und ein remis gegen deutschland hätte jahrelang was bringen können...

eines muss man auch sagen, hätte der deutsche abwehrspiele mit der zehenspitze nicht noch gerettet, wäre die hoffer-chance ein brasilia-tor geworden. wunderbarer heber von dag und dann die geile hereingabe und die 180 grad bewegung von hoffer. sieht man sowas von südamerikanern, sagt man, ja die könnens, die sind technisch brilliant. auch ö hat sowas gezeigt und das gegen die nummer 4! der welt
Antworten