nope, bist nichts6sch hat geschrieben:ich glaub ich bin der einzige, der die my arms... am besten findet. (when, demon of the fall...)
OPETH
- Hartl
- Helge-Uwe
Demon of the Fall find ich aufs ganze album gesehen aber maßlos überbewertet. Karma hingegen is sowas wie eine transzendente erfahrung gegen ende. vom riffgewitter des openers mal ganz zu schweigen... hach, ich liebe diese platte innigstHelge-Uwe hat geschrieben:OT: Bestes album für mich von Opeth ist nach wie vor die My Arms, Your Hearse. Unfassbar gutes Album, ein epochales Werk mit tollen Lyrics und Konzept. 52 Minuten lang Gänsehaut. Das hätt ich gern auf 5.1 und remastered.
auch wenns die BWP war, die mein musikalisches weltbild damals stark zurechtgerückt hat. nach "Bleak" war nichts mehr wie es war :)
ich mag die band und finds schade um wiberg, aber dass er ersetzt wird ist doch klar. will doch keiner die keys der neueren sachen vom band hören...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Hartl
- reanimapeda
hier ein bericht von einer pre-listening session. es sind KEINE death vocals/growls am neuen album...
http://www.opethforum.com/showthread.php?t=11174
http://www.opethforum.com/showthread.php?t=11174
- Aamon
die forum-einträge hören sich aber verdammt gut an. wow, das könnte tatsächlich ein album für mich werden... hoffentlich sehr experimentell und sphärisch...
ich glaube zudem nicht, dass es nicht auch ziemlich heftige parts beinhaltet...
habe mir am wochenende mal die Opethscheiben durchgehört. Meiner Meinung ist das Songwriting immer besser, melancholischer und durchdachter einerseits geworden und heftiger. Ich mochte den etwas flachen, etwas basslosen Sound früher nicht so sehr, deshalb hats mich damals eher gelangweilt, aber der wurde immer druckvoller, deshalb hab ich dann auch gerne reingehört...
wobei es qualitativ auf jeder Opethscheibe großartige Tracks gibt und immer wieder welche, die mich langweilen...
ich glaube zudem nicht, dass es nicht auch ziemlich heftige parts beinhaltet...
habe mir am wochenende mal die Opethscheiben durchgehört. Meiner Meinung ist das Songwriting immer besser, melancholischer und durchdachter einerseits geworden und heftiger. Ich mochte den etwas flachen, etwas basslosen Sound früher nicht so sehr, deshalb hats mich damals eher gelangweilt, aber der wurde immer druckvoller, deshalb hab ich dann auch gerne reingehört...
wobei es qualitativ auf jeder Opethscheibe großartige Tracks gibt und immer wieder welche, die mich langweilen...
- Aamon
Things that spring to mind during my listen: Sabbath, Beatles, jazz, King Crimson, Cream, Rainbow, Floyd, funk, Purple, Piirpauke, classical music, My Dying Bride, folk, Love, Jethro Tull, Maiden…

27.11.2011 München, Theaterfabrik
30.11.2011 Stuttgart, Longhorn LKA
01.12.2011 Köln, Essigfabrik
02.12.2011 Berlin, Huxleys Neue Welt
03.12.2011 Hamburg, Große Freiheit 36
da wirds dann auch einen coolen Wien-Gig geben, nehme ich stark an
27.11.2011 München, Theaterfabrik
30.11.2011 Stuttgart, Longhorn LKA
01.12.2011 Köln, Essigfabrik
02.12.2011 Berlin, Huxleys Neue Welt
03.12.2011 Hamburg, Große Freiheit 36
da wirds dann auch einen coolen Wien-Gig geben, nehme ich stark an
- Aamon
Jakob [anno 2006] hat geschrieben:hm...................................................................
ich kann mich mit deren musik so überhaupt nicht anfreunden
haha, das is ja immer noch aktuell...
eine der wenigen sachen von vor 5 jahren, die sich nicht geändert hat.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- reanimapeda
sofern ich das auch alles extrem super find...aber bei Opeth wars eben immer das gekonnte wechselspiel zwischen all dem, und (death) metal...wenn das wegfällt, degradieren sie sich evtl selbst zu prog band nummer 823758893. seichtere prog alben hab ich genug, da brauch ich nicht noch eins...Aamon hat geschrieben:Things that spring to mind during my listen: Sabbath, Beatles, jazz, King Crimson, Cream, Rainbow, Floyd, funk, Purple, Piirpauke, classical music, My Dying Bride, folk, Love, Jethro Tull, Maiden…
![]()
- Aamon
mir täts sehr taugen, wenn der death metalanteil geringer ist...
meine lieblingsscheibe von opeth ist nicht umsonst die damnation....
ich könnt mir schon vorstellen, dass es die beste opeth werden wird, was ich bis jetzt lese, hoffentlich mit viel king crimson-clear vocal-harmony styles, das kann er am allerbesten, der gute michi
meine lieblingsscheibe von opeth ist nicht umsonst die damnation....
ich könnt mir schon vorstellen, dass es die beste opeth werden wird, was ich bis jetzt lese, hoffentlich mit viel king crimson-clear vocal-harmony styles, das kann er am allerbesten, der gute michi
- Helge-Uwe
na hör mal. gerade die grunts würd ich in die kategorie der absolut hörenswerten einreihen. wobei den reiz eben zu nem großteil das raffinierte wechselspiel der stimme auch ausmacht, schade drum. bin trotzdem sehr gespannt auf das album, könnte was recht eigenständiges werden.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.