Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
sicclown

Beitrag von sicclown »

Aamon hat geschrieben: ich tippe: 4:1 für Ö
Mitm Kienast heute von Start weg könnt des tatsächlich hinkommen : D
shredder666

Beitrag von shredder666 »

na seavas, das wird ja wieder eine abfuhr heute...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

shredder666 hat geschrieben:na seavas, das wird ja wieder eine abfuhr heute...
smilie_op_011

Fuchs war beschissen wie immer. Der Typ geht mir ordentlich am Sack...keine Flanke kommt gscheit...aber ich bin zufrieden mit den jungen Spielern...Hoffer muss wieder öfters spielen...hoffentlich kommt der zu Rapid zurück... smilie_tanz_047
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
shredder666

Noob_Saibot hat geschrieben:
shredder666 hat geschrieben:na seavas, das wird ja wieder eine abfuhr heute...
smilie_op_011
das hatte ich nach dem 0:1 geschrieben. zum glück haben sies noch gedreht, aber bei der katastrophalen chancenauswertung nützt das schönste spiel nichts. was wir am aller notwendigsten brauchen würden, wäre ein knipser, der den ball auch über die torlinie bringt.

Noob_Saibot hat geschrieben:Hoffer muss wieder öfters spielen...hoffentlich kommt der zu Rapid zurück... smilie_tanz_047
so blöd wird er hoffentlich nicht sein.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

den alaba lassen wir künftig einfach flanken trainieren und der fuchs hat seine momente, das passt schon. soviele alternativen links außen haben wir auch nicht.
muss aber zugeben auch ich hab vor der 75. minute ziemlich schwarz gesehen. umso erlösender und auch schöner dann der perfekte kopfball vom debütanten. schade dass kienast komplett abgemeldet war (der braucht schon ne auf ihn eingespielte sturm truppe damit da was rennt offensichtlich) und junuzovic auch nicht DER typ zu sein scheint, der spiele an sich reißen kann. ich bin ziemlich beeindruckt vom kulovits muss ich sagen, entgegen meiner befürchtungen stellt sich der ziemlich clever an und hat power.

den hoffer sollten wir sowieso regelmäßiger starten lassen, in den meisten partien sind wir eh nicht favorit und damit auch nicht zum agieren gezwungen. da kann ein schneller spieler mit technischer abgebrühtheit schon von vorteil sein.
und was ich vom harnik halten soll weiß ich nicht recht. irgendwie kommts mir vor dass der einfach mords dusel hat - auch wenn der elfer nicht schlecht getreten war, immerhin.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hoffer soll bitte nicht zu Rapid zurückkommen. Hoffentlich tut sich Rapid das nicht an. Fuchs war wieder mal großartig. Er ist der coolste Spieler des Teams, danach mag ich noch Harnik und Alaba. Ich hoff aber und ich habe das erste Mal als Patriot auf eine Niederlage gehofft, damit Dico geht, dass endlich die guten Kicker ins Team kommen:

Arnautovic,Stranzl, Ivanschitz, Korkmaz, Drazan voll und Okotie, dann ist das Team um eine Klasse noch besser...

aber gut gespielt haben sie, sie werden so zukünftig alle schlagen können, vor allem, wenn Janko und Maierhofer regelmäßig mitspielen und Arnautovic...

und kein Junuzovic, Klein, Kulovits usw. weil Durchschittskicker brauchma net

aber Dico ist zu dumm
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja da sieht mans, bei einem großen pool an durchschnittsspielern scheiden sich die geister wer denn da jetzt reinsoll... wird dem teamchef nicht anders gehen.

alle der von dir genannten könnens genauso verbocken wie die jetzigen, haben sie oftmals unter beweis gestellt.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

es geht halt nicht darum ob ein einzelner spieler besser wär, sondern wie ein abwehrkollektiv, ein mittelfeldkollektiv usw. harmoniert. da ist es oft besser einen "augenscheinlich" schwächeren dazu zu stellen, der dafür blind mit seinem nebenmann harmoniert, als einen "augenscheinlich" stärkeren, der überhaupt nicht zu den anderen passt von der spielweise. darum sind so hobbyteamchefüberlegungen völlig fürn arsch, weil die professionellen haben da ganz andere analysetools... aber meinung soll natürlich jeder selber haben.

heute relegationsspiel von der vienna. wird sicher eine gute stimmung auf der hohen warte. freu mich schon BildBild
Aamon
Beitrag von Aamon »

das problem ist aber, dass gerade dico solche analysetools nicht nachgesagt werden. diese würds in der tat dringend brauchen.
und: mitläufer und durchschnittskicker so wenige rein wie möglich. 3 würden genügen, die sind in jedem team. durchschnittskicker auf höchstem niveau halt... aber die richtigen großen talente spart dico momentan leider aus persönlichen gründen auch ein...
Noob_Saibot

Aamon hat geschrieben:Hoffer soll bitte nicht zu Rapid zurückkommen. Hoffentlich tut sich Rapid das nicht an. Fuchs war wieder mal großartig. Er ist der coolste Spieler des Teams, danach mag ich noch Harnik und Alaba. Ich hoff aber und ich habe das erste Mal als Patriot auf eine Niederlage gehofft, damit Dico geht, dass endlich die guten Kicker ins Team kommen:

Arnautovic,Stranzl, Ivanschitz, Korkmaz, Drazan voll und Okotie, dann ist das Team um eine Klasse noch besser...

aber gut gespielt haben sie, sie werden so zukünftig alle schlagen können, vor allem, wenn Janko und Maierhofer regelmäßig mitspielen und Arnautovic...

und kein Junuzovic, Klein, Kulovits usw. weil Durchschittskicker brauchma net

aber Dico ist zu dumm
Arnautovic hat nur ein großes Maul! Ivanschitz hat seine Chance im Team, is nicht mehr als ein 0815/Kicker...die große Hoffnung für die ihn alle vor 4,5 Jahren gehalten haben ist er auch nicht. Bei Drazan bin ich aber ganz deiner Meinung, der hat noch ordentlich Pfeffer!
Und was bitte schön hast du gegen Hoffer? Er ist ein super Fußballspieler, der schnell laufen und auch dribbeln kann. Dass er kein Ländermatch durchspielt ist mir unverständlich.
Und Didi? Wenn man bedenkt was für Experten wir davor gehabt haben, ist er eine Erlösung. Einen Krankl, Hickersberger oder Brückner will ich nicht mehr auf der Trainerbank sehen. Höchstens einen Prohaska, aber der wird wohl den Trainerposten nicht mehr annehmen! Ich würde auch auf solche Fehlzünder wie den Arnautovic verzichten wollen und dafür anderen den Vortritt lassen, scheiss auf den Knaben
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:es geht halt nicht darum ob ein einzelner spieler besser wär, sondern wie ein abwehrkollektiv, ein mittelfeldkollektiv usw. harmoniert. da ist es oft besser einen "augenscheinlich" schwächeren dazu zu stellen, der dafür blind mit seinem nebenmann harmoniert, als einen "augenscheinlich" stärkeren, der überhaupt nicht zu den anderen passt von der spielweise. darum sind so hobbyteamchefüberlegungen völlig fürn arsch, weil die professionellen haben da ganz andere analysetools...
this.
Noob_Saibot hat geschrieben:Arnautovic hat nur ein großes Maul! Ivanschitz hat seine Chance im Team, is nicht mehr als ein 0815/Kicker...die große Hoffnung für die ihn alle vor 4,5 Jahren gehalten haben ist er auch nicht. Bei Drazan bin ich aber ganz deiner Meinung, der hat noch ordentlich Pfeffer!
Und was bitte schön hast du gegen Hoffer? Er ist ein super Fußballspieler, der schnell laufen und auch dribbeln kann. Dass er kein Ländermatch durchspielt ist mir unverständlich.
Und Didi? Wenn man bedenkt was für Experten wir davor gehabt haben, ist er eine Erlösung. Einen Krankl, Hickersberger oder Brückner will ich nicht mehr auf der Trainerbank sehen. Höchstens einen Prohaska, aber der wird wohl den Trainerposten nicht mehr annehmen!
and this.

könnt ich pluspunkte dafür vergeben, ich würds tun.

auch wenn ich der meinung bin, dass man Arnautovic durchaus einberufen sollte wenn er international über einige wochen zumindest mal durchgehend gezeigt hat, dass er sich in ein team integrieren kann und auch beständigkeit vorzuweisen hat. ich find daran scheiterts bei ihm noch am ehesten. über seine pöbeleien im umfeld kann ich hinwegsehen, solang sie nicht die stimmung im team ruinieren.
Aamon
Beitrag von Aamon »

blödsinn. Arnautovic gehört rein. Alle großen Könner gehören rein... So viel haben wir davon auch nicht...

Das einzig negative von gestern ist, dass Dico nicht sofort gehen muss... ich hatte schon gehofft
shredder666

Aamon hat geschrieben:blödsinn. Arnautovic gehört rein. Alle großen Könner gehören rein... So viel haben wir davon auch nicht...
wenn er zeigt, dass er ein könner ist, kommt er ins team. wenn nicht, dann nicht. so einfach ists.
drum war er schon in der nationalmannschaft und derzeit berechtigterweise nicht. du beurteilst da nur aufgrund von sympathien.
Aamon hat geschrieben:Das einzig negative von gestern ist, dass Dico nicht sofort gehen muss... ich hatte schon gehofft
DiCo kann gerne gehen, aber dann sollte wer bereit stehen, der den job auf jeden fall besser macht und da wüsste ich niemanden derzeit, der leistbar wäre und sich das antun würde. dass einfach der Herzog ins A-team aufrückt, ist sicher nicht die patentlösung...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:blödsinn. Arnautovic gehört rein. Alle großen Könner gehören rein... So viel haben wir davon auch nicht...
blödsinn, wenns nach dir geht dürfte jeder spielen der nen bunten lichtstrahl beim laufen hinter sich herzieht. das stadion könnt dann auch in hintertupfing stehen, hauptsache es passen 87.000 leut hinein, is jedesmal ausverkauft und vor an- und nach abpfiff gibts jedesmal das größte feuerwerk mitteleuropas.
Noob_Saibot

Wichtiger als Arnautovic ist, dass man ein Team zusammenstellt dass einen richtigen Kampfgeist besitzt, das gab es höchstens noch bei der WM 98...und selbst bei der EM hab ich das irgendwie vermisst. Heute wird herumtaktiert und ausprobiert und Talente gesucht und was weiss ich noch alles und man verliert das Wesentliche aus den Augen nämlich dass das Team als Ganzes gut agiert. Für das ist ein Trainer wichtig. Wenn er jetzt Arnautovic nomniert, wird das Unruhe ins Team bringen. Es muss Beständigkeit entstehen, Zusammenhalt und Vetrauen...so kitischig wie das klingt, das ist unfassbar wichtig. Wenn aber all paar Jahre mal der Trainer ausgwechselt wird, wo jeder eine andere taktische Vorgehensweise besitzt, werden pausenlos andere Spieler nominiert, wie soll sich da ein ordentlicher Teamgeist bilden.
Schau dir die jungen Spieler an, die brennen darauf für das Nationalteam zu spielen...großartig! Was brauchen wir da einen Arnautovic dessen Ego größer als sein Talent ist?

DiCo geht, wer kommt nach? Zellhofer, Pacult, Herzog, Polster, Ogris?
Antworten