5.6. ABIGAIL WILLIAMS / THULCANDRA / ISKALD @ Arena Wien
-
arena_wien
5.6. ABIGAIL WILLIAMS / THULCANDRA / ISKALD @ Arena Wien
Wenn Dimmu Borgir und Cradle Of Filth als Speerspitze der symphonischen Black Metal-Welle gelten, kommt man nicht umhin, heute Abigail Williams in einem Atemzug zu nennen. Durch den weitgehenden Verzicht auf Tasteninstrumente im Vordergrund ist zusätzliche Härte in den Sound der mittlerewieile zum kompakten Trio geschrumpften Band eingekehrt.
www.myspace.com/abigailwilliams
Rasende, düstere Riffs, eisige Melodien und geschickte Tempo-Wechsel.Thulcandra folgen unbeirrt dem Weg den die schwedischen blackened Death- Meister Dissection geebnet haben.
www.myspace.com/thulcandrametal
Das ambitionierte Black Metal Duo Iskald aus der Genre-Geburtsstätte Norwegen meldete sich heuer mit „The Sun I Carried Alone“ zurück und sorgte bei der Metal-Fachpresse für helle Begeisterung.
www.iskald.com
kleine halle
20.00 h
vvk 12 €
ak 15 €
www.myspace.com/abigailwilliams
Rasende, düstere Riffs, eisige Melodien und geschickte Tempo-Wechsel.Thulcandra folgen unbeirrt dem Weg den die schwedischen blackened Death- Meister Dissection geebnet haben.
www.myspace.com/thulcandrametal
Das ambitionierte Black Metal Duo Iskald aus der Genre-Geburtsstätte Norwegen meldete sich heuer mit „The Sun I Carried Alone“ zurück und sorgte bei der Metal-Fachpresse für helle Begeisterung.
www.iskald.com
kleine halle
20.00 h
vvk 12 €
ak 15 €
- Ravenpride
Thulcandra wär cool. Iskald normal auch, aber da hat mich das letzte Album schon nicht mehr gekümmert.
AB nein danke. Für nach Wien fahren zu wenig.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Helge-Uwe
bin ich dabei, falls wer (m)ein ticket allerdings noch brauchen sollte wär ich dankbar wenn ersiees sich direkt an mich wendet, weil ich mittlerweile doch keine zeit mehr dafür haben sollte.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- sicclown
- sicclown
Heute ihr Azzlacks!sicclown hat geschrieben:Spielen eh am 06.06. auch im Explo zammen mit den Apothic Excess ; )Ravenpride hat geschrieben:Thulcandra wär cool. Iskald normal auch, aber da hat mich das letzte Album schon nicht mehr gekümmert.
Pflichttermin
- Helge-Uwe
abigail williams waren sehr gut, viel weniger keyboard als erwartet. iskald leider nicht gesehen, aber thulcandra eben waren bestimmt das highlight vor ca. 20 und in spitzenzeiten 25 zahlenden gästen. die dann beim headliner deutlich weniger wurden, hat deswegen wohl auch im 3raum stattgefunden. statt wie zunächst noch angekündigt kleiner halle 
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- psykosonic
- Aamon
- Astaroth