Blood Ceremony

slow, deep and heavy!
Antworten
FuLong

Blood Ceremony

Beitrag von FuLong »

Nach diesem ganzen The Devil's Blood Hype bin ich bei diesem Occult Rock Zeugs sehr vorsichtig geworden. Zumindest was neuere Bands betrifft. Ich mein... wie eh schon mal gesagt, war die Come Reap EP echt gut aber das Album dann doch eine ziemliche Enttäuschung. Und vielleicht hat's deshalb a bisserl gedauert, bis ich mir was von Blood Ceremony angehört hab. Die Vorzeichen waren nämlich ähnlich wie bei TDB. Aber bei "Living with the Ancients" war ich dann, diesmal positiv, überrascht.

Vielleicht ist es nur die tiefere (auch hier weibliche) Stimme, vielleicht der "bessere" (wärmer? echter?) Sound oder vielleicht ist es auch nur das Songwriting. Aber "Living with the Ancients" ist irgendwie weit mehr das Album geworden, welches ich mir von TDB erwartet hab.

So oder so, ein Reinhören darf definitiv versucht werden.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

top band!!

wundert mich voll, daß es da noch keinen thread für gab!

am 27.10. in der arena :-D
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Wenn man der Frau ihre Flöte wegnehmen würde, wäre die Band richtig gut. So isses irgendwie wie ein leckeres Fondue, in das man aus Versehen eine Flasche Essig reingekippt hat.
Aamon
Beitrag von Aamon »

diese unterproduzierten rückschrittsbands nerven schon gewaltig... auch diese band furchtbarer dreck, talentlos, substanzlos und stilistisch minderwertig
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

sleep
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

"unterproduziert"? denk1

ich kenn nur eine scheibe, aber die ist komplett passend produziert imho, also die s/t...klingt ned nur musikalisch, sondern auchproduktionstechnisch wie ein mix aus alter Jehtro Tull und Black Sabbath...und dafür sogar fast schon richtig "modern" produziert...
Antworten