[GR]DRUM CLINIC: GEORGE KOLLIAS (NILE)
presented by Klangfarbe & Pearl
„Those From The Gods Detest Tour 2011 Part II“ feat. NILE & Special Guests (21.1.2011) war ein Highlight unter den diesjährigen Konzerten in der ((szene)). Georg Kollias kommt nun am 16. Juni zu einer Drum Clinic nach Wien, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Der Extreme Metal-Drummer ist mit einem Set aus der neuen Pearl Reference Pure Series auf Workshoptour. George Kollias ist für seine Technik, Präzision, Musikalität und Geschwindigkeit berühmt, Blast Beats mit 280 Beats pro Minute sind kein Ausnahmefall. Die Clinic wird garantiert spektakular. Nicht umsonst holten Nile den liebenswürdigen Schlagzeuger aus Griechenland nach Amerika. George Kollias konzentriert sich mittlerweile auf Nile, Clinics und seine Lehrtätigkeit und ist in diesen Missionen weltweit unterwegs.
Helge-Uwe hat geschrieben:hab ich an und für sich eingeplant. da gibts aber naturgemäß nix zu hören außer fellgeklopfe schätz ich?
erfahrungsgemäß wir er zu songs spielen und bissl fachsimpeln... insofern wird es nicht nur geklopfe sondern diverse nile, eigene und projekt songs zu hören geben... Musik vom bandl und er halt live dazu. :)
Perfekt, was sonst 2h spaß mit einem der sympatischsten Profimusiker die es gibt. Von der Performance brauch ma nicht rede, da kann ihm eh kaum wer das wasser reichen...
gigantisch wars, viel besser als eigentlich ohnehin erwartet. der george wirkt auf mich zwar ein wenig eingebildet, aber das absolut mit recht.
dieses perfekt ausgeleuchtete drumkit war eigentlich allein schon beeindruckend. mehr songs hätt er noch spielen können vielleicht glaub insgesamt warens 5 oder 6, davon einer seines eigenen projekts, der mich wirklich ziemlich umgehaun hat.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Helge-Uwe hat geschrieben:gigantisch wars, viel besser als eigentlich ohnehin erwartet. der george wirkt auf mich zwar ein wenig eingebildet, aber das absolut mit recht.
dieses perfekt ausgeleuchtete drumkit war eigentlich allein schon beeindruckend. mehr songs hätt er noch spielen können vielleicht glaub insgesamt warens 5 oder 6, davon einer seines eigenen projekts, der mich wirklich ziemlich umgehaun hat.
ich hab dich hingegen sehr wohl beim anhimmeln erwischt wir sind aber etwas zu spät reingekommen und nachm konzert bist du wohl gleich abgrissn, weil da hab ich dich auch nicht mehr gesehen.
war aber echt spitze, danke für den tipp - hätt das wohl sonst verschlafen. gibts öfter derartige clinics von relevanten musikern in wien oder umgebung?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
hin und wieder leider nur... die letzte die ich gesehen hab war der Marco Minnemann (glaub das war 07 oder so) - war ebenfalls hammer. Da hat er noch bei Necrophagist gespielt. Der war allerdings mehr "star" und hat nach der Clinic gerade mal 5-6 Autogramme gegeben und war dann weg. Das war noch im alten Planet - war damals bumm voll. Fands eh schad dass diesmal so wenig leut waren. Musst hin und wieder auf die Drumhouse seite schauen. Die machen öfter mal was. Den Benny Greb hab ich damals leider verpasst. Naja und leider machen die viel in Gmunden - sind gut 2h von wien. Aber da waren scho der Johnny Rabb, Chris Penni, Thomas Lang und und und...