DIO DISCIPLES 27. Juni 2011 Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Aamon hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:35,- AK hab ich grad vernommen, is mir a Spur zu heftig.
boah, echt wahnsinnspreis für einen montag-gig...

naja, hab heute keinen bock auf rock'n roll leider. wärs an einem weekend, wär ich hin. naja, es lass eh noch das fantastische europe-konzert sacken, wünsch aber allen viel spaß dort
Ist ein heftiger Preisunterschied, habe im Vvk online 27.- bezahlt

Hoffe das dennoch genug Leute kommen, wäre schade wenn das Dio Tribute vor spärlicher Publikumskulisse stattfände.

Europe fand ich eigentlich nicht sooo toll... denk6
Aamon
Beitrag von Aamon »

wirklich? ich fands klasse show und wenn ich an dieses brilliante instrumental denke, das war einfach wunderbar
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie war's?
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Aamon hat geschrieben:wie war's?

Bin immer noch ganz hin und weg, das war ganz einfach genial! Ein Fest für jeden Dio Fan. The Rods haben die meisten Anwesenden überrascht, wusste nicht das die so eine saugute Liveband sind.

Dio Disciples: tolle Musiker, 2 Sänger die sich optimal ergänzt haben und die über jeden Zweifel erhabene Musik von R.J.Dio, was kann da noch schief gehen?! Tolle Setlist, Szene grob geschätzt zu 2/3 gefüllt. Was bei den tropischen Temperaturen im Saal recht angenehm war. Gibt`s dort keine Lüftung? Dennoch traurig das bei einem Dio Tribute (auch wenn`s ein Montag war) die Szene nicht aus allen Nähten platzt. Dafür waren die Anwesenden echte eingefleischte Dio Fans, dementsprechend auch die Stimmung. Für mich persönlich wahrscheinlich das Konzert des Jahres, das wird morgen in der Stadthalle angesichts der schwächelnden Frontmänner von Priest & Whitesnake bestimmt nicht getoppt werden.

Einziger Wermutstropfen: musste doch immer wieder daran denken musste das man R.J.Dio nie wieder live auf der Bühne erleben wird können. Dieser Mann hat mich mit seiner Musik ein Leben lang begleitet, noch nie hat mich der Tod eines Musikers so berührt. Ein denkwürdiger Abend der mir auch 35.- oder mehr wert gewesen wäre.

Anschließend hatten wir noch jeden Menge Spaß mit den Musikern die sich schon kurz nach der Show unters Volk mischten. Ich hoffe die kommen wieder einmal nach Wien oder zumindest in die Nähe!

Hier noch die geniale Setlist:

01. Stand Up And Shout (DIO cover) [vocals: Owens]
02. Holy Diver (DIO cover) [vocals: Owens]
03. Don't Talk to Strangers (DIO cover) [vocals: Owens]
04. Egypt (The Chains Are On) (DIO cover) [vocals: Jepson]
05. King Of Rock And Roll (DIO cover) [vocals: Jepson]
06. Catch The Rainbow (RAINBOW cover) [vocals: Jepson]
07. Stargazer (RAINBOW cover) [vocals: Owens & Jepson]
08. Neon Knights (BLACK SABBATH cover) [vocals: Owens]
09. Straight Through The Heart (DIO cover) [vocals: Owens & Jepson]
10. Children Of The Sea (BLACK SABBATH cover) [vocals: Owens & Jepson]
11. Killing The Dragon (DIO cover) [vocals: Jepson]
12. Last In The Line (DIO cover) [vocals: Owens & Jepson]
13. Long Live Rock 'N' Roll (RAINBOW cover) [vocals: Jepson]
14. Man On The Silver Mountain (RAINBOW cover) [vocals: Owens]
15. Heaven And Hell (BLACK SABBATH cover) [vocals: Owens & Jepson]

Encore:

16. Rainbow In The Dark (DIO cover) [vocals: Owens]
17. We Rock (DIO cover) [vocals: Owens & Jepson]

metal666 metal666 metal666
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

coole songs. hätt mirs gern geben, aber nach dem wochenende war leider noch nicht mal am dienstag das khuda- geschweige denn das malevolent creation konzert physisch möglich...
Antworten