JUDAS PRIEST haben's hinter sich
- TheStranger
Naja mir kams eher kleiner oder gleich groß vor, war aber auch schon lange nicht mehr in der Stadthalle. Naja in Norwegen is schonmal a scheiß auf Konzerten, dass ein Bier um die 7€ oder mehr kostet, dafür is dann auch ein 0,4l lol. Hab aber nicht genau geschaut, da der Alkoholbereich nochmal mit einem Security "geschützt" war, denn pro Person darf man nur ein Bier kaufen, is ja das behindertste was es gibt. Garderobe gabs auch keine. War also 2 1/2 nix trinken und mit Rucksack dahstehen, weil die Preise einfach nur absurd hoch sind. Aber ging auch :)
- Aamon
TheStranger hat geschrieben:denn pro Person darf man nur ein Bier kaufen,

aber glaube nicht: uns raucher habens in der stadthalle in einen käfig gesperrt. als sie mitte whitesnake gemerkt haben, so gehts auch nicht, habens den käfig geöffnet.
der käfig war eins a! angeblich wegen feuerschutzgründen. fakt war: bei tollster wiener luft musste man sich einnebeln lassen und konnte nicht mal den arm strecken aus platzmangel. der wahnsinn hat 1 stunde gedauert.
im übrigen haben alle in der stadthalle geraucht, nur so als dingens für die raucher.... wobei die luft eh 1a war, weil so groß
aber die biersache in oslo scheint grenzwertig zu sein
- Eiserner Knut
- TheStranger
Ja rauchen darfst in Norwegen eh nur draußen, aber ich hab mich eigentlich permanent geärgert über die Preise. Selbst in einem Diskontsupermarkt kostete eine Dose 0,33 ! Ringnes Bier (das is quasi das Standardbier dort, kann ma trinken gewinnt aber keinen Preis) ca. 20 NOK sind ungefähr 2,60€. Darum war das glaub ich auch das erste Konzert, wo ich kein Bier getrunken und auch sonst nix konsumiert habe. Das einzige was preislich in Ordnung war, waren die Museen, sonst alles mind. um das Doppelte teurer.
- reanimapeda
die Bierpreise hab ich "glücklicherweise" schon vorm Urlaub in Norwegen gekannt und mich seelisch drauf vorbereitet...bei uns wars allerdings kein Problem mehr als 1 Bier zu kaufen, das is jeder von uns immer gleich 6 bier holen gegangen, und das leiwandsde war - da hast sogar noch so eine halterung dazubekommen - ähnlich wie die papp-dinger beim macdonalds wennst mehrere getränke bestellst.
EDIT: das beste gnaz vergessen: eigener grosser getränkestand UND toiletten im wavebreaker bereich!
I <3 NORWAY
EDIT: das beste gnaz vergessen: eigener grosser getränkestand UND toiletten im wavebreaker bereich!
I <3 NORWAY
- Eiserner Knut
Was kostet dort das Bier beim Würstelstandl? Hast in den Umbaupausen zu einer Imbisbudn können?TheStranger hat geschrieben:Ja rauchen darfst in Norwegen eh nur draußen, aber ich hab mich eigentlich permanent geärgert über die Preise. Selbst in einem Diskontsupermarkt kostete eine Dose 0,33 ! Ringnes Bier (das is quasi das Standardbier dort, kann ma trinken gewinnt aber keinen Preis) ca. 20 NOK sind ungefähr 2,60€. Darum war das glaub ich auch das erste Konzert, wo ich kein Bier getrunken und auch sonst nix konsumiert habe. Das einzige was preislich in Ordnung war, waren die Museen, sonst alles mind. um das Doppelte teurer.
- TheStranger
Es gab keine Umbaupausen, weil nur Judas Priest gespielt haben (um 20 Uhr, aber war auch ein Dienstag) und da wir keinen Stempel oder so gekriegt haben wars wohl one way.
Na wave breaker oder so gabs ned dafür war die Halle zu klein, war übrigens im Spectrum, ind er Nähe des Bahnhofs.
Wie gesagt da war ein Security der eben das Alter kontrollierte da ja Alkohol ab 18 (oder 21?) ausgeschenkt werden darf. In Schweden is ja teilweise noch ärger, da kannst ja nur lightbier überall kaufen, außer in diesen Monopolsaufläden.
Beim Würstelstand hab ich nie geschaut, wobeis ja mehr Kebabstandln als in Wien gibt glaub ich, aber wird wohl ähnlich teuer wie im Supermarkt wenn ned noch teurer sein, was ja logisch wäre. Bei uns zahlst ja auch das Doppelte beim Würschtler als im Gschäft. Najo aber das wußte ich ja und deswegen waren wir auch ned dort. Das beste ist, dass man sich keinen Sonnenbrand holen konnte
Na wave breaker oder so gabs ned dafür war die Halle zu klein, war übrigens im Spectrum, ind er Nähe des Bahnhofs.
Wie gesagt da war ein Security der eben das Alter kontrollierte da ja Alkohol ab 18 (oder 21?) ausgeschenkt werden darf. In Schweden is ja teilweise noch ärger, da kannst ja nur lightbier überall kaufen, außer in diesen Monopolsaufläden.
Beim Würstelstand hab ich nie geschaut, wobeis ja mehr Kebabstandln als in Wien gibt glaub ich, aber wird wohl ähnlich teuer wie im Supermarkt wenn ned noch teurer sein, was ja logisch wäre. Bei uns zahlst ja auch das Doppelte beim Würschtler als im Gschäft. Najo aber das wußte ich ja und deswegen waren wir auch ned dort. Das beste ist, dass man sich keinen Sonnenbrand holen konnte

- Helge-Uwe
reanimapeda hat geschrieben:das beste gnaz vergessen: eigener grosser getränkestand UND toiletten im wavebreaker bereich!

hoffentlich gibts das dann auch am inferno. wobei nein, toiletten sind nicht black metal.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Helge-Uwe
achso: das publikum gestern war übrigens an lahmheit kaum zu überbieten. hat mich echt gewundert dass sich die priests zugabe um zugabe rausgewunden haben. die haben wohl unterschrieben wielang sie spielen müssen..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- reanimapeda
Wobei mir auch dort von den ganzen Norwegern erzählt wurde Oslo sei gschissn..wir waren in Bergen, da wars extrem geil, und das war das erste mal dass ich NICHT wieder zurück nach Österreich wollte...uns hat man den Grant richtig angesehen als wir in Wien wieder ausgestiegen sind, bäh, und wie ich dann den ersten Sauproleten reden gehört hab wollt ich gleich jemanden töten...
Aber Preise sind dort, für Alk, halt überall extrem oag, aber was es kostet das kostets halt, naja...Bergen kann ich echt nur jedem empfehlen, is eine wunderschöne Stadt, die Landschaft a Traum, und ein üüüüüüüüberaus geiles Metalpub mit extrem guten Burgern...ich hab einen Holy Diver Burger, mit 666g FLOISCH gegessen haha...
Aber Preise sind dort, für Alk, halt überall extrem oag, aber was es kostet das kostets halt, naja...Bergen kann ich echt nur jedem empfehlen, is eine wunderschöne Stadt, die Landschaft a Traum, und ein üüüüüüüüberaus geiles Metalpub mit extrem guten Burgern...ich hab einen Holy Diver Burger, mit 666g FLOISCH gegessen haha...
- TheStranger
Ja Oslo war sowieso ned so viel anders als Wien fand ich, außer, daß halt die Leut etwas ruhiger sind, aber das dürft ja generell auf Skandinavien zutreffen. Das "richtige" Norwegen hast ja eh erst mit Bergen, Trondheim und weiter rauf, das hätt mich eh persönlich mehr interessiert, aber ging halt leider zeitlich schon mal nicht.
- Jakob