Amorphis - The Beginning of Times

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Zündet nicht bei mir, diese süßlichen Keyboards passen mit den Growls einfach nicht zusammen und klingen einfach billig. Opeth machen immer wieder vor, wie man Epik, Melancholie, Romantik, Agression perfekt miteinander verknüpfen kann. Hab nichts gegen ruhige keyboardlastige Songs an sich, "Burden" von Opeth ist einer meiner Lieblingssongs. Ich liebe auch die schmalzigen Balladen von Uriah Heep. Aber Amorphis werden immer kitschiger. smilie_wut_095 Würde mir Songs in der Richtung von "Leaves Scar" wünschen, den find ich perfekt.
lost

Beitrag von lost »

LP cover:

Bild
lost

Beitrag von lost »

"My Enemy" gefällt mir mittlerweile ganz gut. bin gespannt auf das ganze album!

wusste gar nicht dass pasi so ein koffer ist...
http://www.the-pit.de/band-news/article ... x-saenger/
Jakob

Beitrag von Jakob »

Lao Tse hat geschrieben:Zündet nicht bei mir, diese süßlichen Keyboards passen mit den Growls einfach nicht zusammen und klingen einfach billig. Opeth machen immer wieder vor, wie man Epik, Melancholie, Romantik, Agression perfekt miteinander verknüpfen kann. Hab nichts gegen ruhige keyboardlastige Songs an sich, "Burden" von Opeth ist einer meiner Lieblingssongs. Ich liebe auch die schmalzigen Balladen von Uriah Heep. Aber Amorphis werden immer kitschiger. smilie_wut_095 Würde mir Songs in der Richtung von "Leaves Scar" wünschen, den find ich perfekt.

also mir persönlich haben amorphis immer besser gefallen als opeth, wobei ich jetz aber nicht ganz verstehe, wie man die beiden vergleichen soll.. is doch was komplett anderes.

amorphis haben mich viel eher immer an sentenced erinnert. vor allem house of sleep klingt verdammt danach. aber im großen und ganzen isses halt typischer finnischer melodischer weichspülmetal á la HIM. kann man mögen oder auch nicht.
sentenced und amorphis ham mich nämlich beide immer an HIM erinnert, und ich muss gestehen, die find ich auch super so nebenbei wenns im radio laufen. erinnert mich immer an meine unbefleckte jugend stylen1

growls von my enemy passen übrigens nicht dazu, imho. nur clean wäre wohl besser gewesen. gitarren sind zu leise im vergleich zur überproduzierten stimme. wobei da auch eher nur die growls so richtig zu laut sind, während die gitarren durchwegs zu leise sind. ansonsten klingts eh scho wieder nach sentenced smilie_musik_104
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Jakob hat geschrieben: sentenced und amorphis ham mich nämlich beide immer an HIM erinnert
Müsst eigentlich umgekehrt sein, dass dich HIM an Sentenced und Amorphis erinnern, nicht ?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Jakob

Beitrag von Jakob »

nope, in dem fall nicht, da ich HIM schlicht und einfach vor amorphis und sentenced kannte. deswegen haben sie quasi erstlingsanspruch und etwas kann mich an him erinnern, obwohl es schon vor him existiert hat.
lost

Beitrag von lost »

hier kann man ausführlich reinhören. mir gefällts.

[youtube][/youtube]
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Jakob hat geschrieben:nope, in dem fall nicht, da ich HIM schlicht und einfach vor amorphis und sentenced kannte. deswegen haben sie quasi erstlingsanspruch und etwas kann mich an him erinnern, obwohl es schon vor him existiert hat.
gut gebrüllt mauzi!
versteh trotzdem ned ganz wie man HIM und Amorphis vergleichen kann.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

vergleichen tu ich sie ja nicht, sie erinnern mich nur dran
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

könnt ich jetzt eigentlich auch nur von der ersten HIM scheibm behaupten, aber da is dann schon was dran.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
lost

Beitrag von lost »

also mir gefällt sie besser als skyforger. mehr schwung in der sache, mehr growls, die für mich einfach zu amorphis gehören, und wirklich mitreissende refrains (crack in a stone, three words). auch die blu ray mit der bandhistorie fand ich sehr unterhaltsam!
lost

Beitrag von lost »

die beiden ersten meisterwerke gibts jetzt als reissue auf vinyl:

Bild

Bild
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:könnt ich jetzt eigentlich auch nur von der ersten HIM scheibm behaupten, aber da is dann schon was dran.
viel mehr als die erste kenn ich auch nicht smilie_blackmetal
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Antworten