4.7. MORNE / IRON HEEL / BØREDØM @ Arena Dreiraum

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
arena_wien

4.7. MORNE / IRON HEEL / BØREDØM @ Arena Dreiraum

Beitrag von arena_wien »

Morne kommen aus Boston und haben Mitglieder von so klingenden Namen wie Filth Of Mankind, Grief und Disrupt in ihren Reihe. Hier gibt es düsteren, metallischen Doom/Crust auf die Ohren, der sich sowohl vor alten UK Idolen wie Amebix als auch vor Neurosis oder Asunder verbeugt. Dabei wird eine Stimmung und Atmosphäre geschaffen die schlicht überwältigend ist.
www.myspace.com/mornecrust
www.feralward.com

BØREDØM kommen aus Graz und spielen angepissten, krustigen Hardcore/Punk.
Die Band gibt es seit Ende 2008 und hat vor kurzem ihr erstes full-length Album aufgenommen.
http://boredomoverall.blogsport.de
http://boredom.bandcamp.com

Iron Heel - Ein verlorenes U-Boot im endlosen Ozean. Eine zusammengewürfelte Mannschaft mit Heimathafen in Wien. Tiefe Frequenzen zwischen Doom und Stonermetal - Lyrics zwischen Okkultismus und Aufstand. Der Weg in den Untergang ist gepflastert mit Groove.
Musik für den Sumpfwandertag.
Feel the Heel!
http://www.myspace.com/ironheelrock

vvk 8 €
ak 10 €
20.00 h
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

na das hört sich doch anständig an!
Aamon
Beitrag von Aamon »

blöder montagtstermin, aber pflicht... morne.... endlich mal live!! hops1
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

so, jetzt ist es fix: sofern ich nicht krank bin, bin ich da am start. freu mich schon auf iron heel smilie_tanz_047
Erik Blutaxt

heute also.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

haben gestern im sub zu graz dem hörensagen nach extrem geruled.

wollt zunächst hin, allerdings war mir angesetzter start um 22:30 dann doch etwas zu frech...
Erik Blutaxt

gut zu wissen. freu mich schon, auch wenn ich noch leicht angeschlagen von gestern bin.
Aamon
Beitrag von Aamon »

was war gestern an diesem windigen kalten regnerischen down over day, am tag des films?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

morne

im sub

in graz

da war auch das wetter einigermaßen ok. zwar nicht sommerlich, aber ok...
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:was war gestern an diesem windigen kalten regnerischen down over day, am tag des films?
eyehategod, church of misery, torn from earth in der arena mit anschließender orgie im hotel bristol neben der staatsoper.

cool fand ich gestern beim mornekonzert vor allem, dass herr aamon - entgegen seiner sonstigen wochenendmetallermentalität - seine drohung wahr machte:
Aamon hat geschrieben:blöder montagtstermin, aber pflicht... morne.... endlich mal live!! hops1
und das ganze konzert lang in der ersten reihe headbangte wie auf crack 8-)

nein ernsthaft: iron heel mit ihrem sludgy motörblues ham mir ziemlich taugt, sehr vielschichtig, das material. war also eine gute steilvorlage für den gig im escape mit totenmond.
mit boredom bin ich dann musikalisch nur phasenweise warm geworden, obwohls sehr bemüht war. hat irgendwer das gebrabbel bezüglich "sich in die hose pissen wegen stadt, in der man keine luft zum atmen hat" verstanden? naja, wird halt irgendeins der üblichen geschimpfe einer nichtwiener band über den wasserkopf wien gewesen sein... :roll:
morne waren mir bei den ersten zwei nummern echt zu fad, hab schon schlimmstes keyboard/atmo/popgedüdel befürchtet. sind aber dann schlagartig grandioser geworden. in summe sehr geiler gig dann. tour-lp natürlich dann eingesackt (ebenso wie die 3-nummern-demo von iron heel).
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

ich bild mir ein, dass der Boredom-Frontman in seiner Urinal-Anarcho-Kampfansage über Graz gewettert hat...an die genaue Wortwahl kann ich mich allerdings auch nimma erinnern denk6
Erik Blutaxt

ja, hab gestern auch schon überlegt, ob sich das auf graz bezogen haben könnte. hab aber wie gesagt nicht die ganze message akustisch einfangen können.
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Erik Blutaxt hat geschrieben:ja, hab gestern auch schon überlegt, ob sich das auf graz bezogen haben könnte. hab aber wie gesagt nicht die ganze message akustisch einfangen können.
Ich glaub auch, dass er Graz gemeint hat.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ja, war sicher graz gemeint...kenn die alle persönlich, aber dieses ganze anarcho-wir-sind-soviel-super-zünds-ois-an-gebrabbel und dann bei der mama wohnen is the real boredom ;)
Antworten