Dream Theater - 27. Juli 2011 - Gasometer Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

uuh... ich revidiere. sehr sogar - schöne setlist, hab mich jetzt ein bisschen durchgehört.

ich würde sogar fast behaupten dass ich zum ersten mal in meinem leben sowas wie WIRKLICHE liebe zu dream theater verspüre smilie_wet_036 Peruvian Skies ist ja wohl ein beispielloser knaller.

werd mir die beiden live dvds die ich von ihnen hab jetzt demnächst mit weitaus mehr aufmerksamkeit und disziplin als früher noch reinziehen, freu mich schon nicey
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jarod

Beitrag von Jarod »

setlist imo zu 2/3 zum niederknien.

ENDLICH auch was von der "falling..."; diese scheibe ist ähnlich wie die load/reload-outputs von metallica völlig zu unrecht beim groß vieler anhänger verschmäht.

freue mich natürlich besonders auf "learning to live", einem meiner faves. smilie_op_002 :-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jarod: stimmt absolut, eine verschmähte scheibe, die tatsächlich phasenweise genial ist...

Helge: weilst DVDs sagst, ich werd mir das Instrumedley wieder reinziehen vorm Gig, da zuck ich völlig aus, leider mags net jeder. 50% sitzt mit offenem Mund da, für den Rest ists zu extrem. Der Sound wird sicherlich top sein, war er immer bei DT...

bin neugierig, wie viele Leute kommen, haben ja schon 2-3 Jahre kein neues Album, aber ich denke, die Progfans und die Musikerpolizei wird wieder da sein
Schilcherwarrior

Beitrag von Schilcherwarrior »

Bitte Leute, tut euch selbst einen Gefallen und schaut euch DT unbedingt an diesmal!! ich hab sie letztes WE auf dem Night of the Prog gesehen, das war ihr 5. Gig mit Mike Mangini und es ist unfassbar, was dieser Mensch für einen frischen Wind und neue Motivation in diese Band gebracht hat! Das ist eine neue Band, so eigenartig es klingt, aber Mike spielt die Songs als wäre er schon seit Beginn dabei. Seine Drum-Burg ist der schiere Wahnsinn und ja, es gibt Videowalls darüber wo man schön verfolgen kann was und wie er spielt! Ich war wirklich geplättet, der beste DT-Gig den ich je erleben durfte! Live-Videos von dem Auftritt kann man eh auch schon auf YT anschauen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke, klingt sehr gut... mag den mancini auch ziemlich... smilie_wet_036

aber DT waren auch die letzten Male gigantisch, DT haben mir niemals besser gefallen, auch CD-technisch, als die letzten 10 Jahre, auch die Band war jedesmal spielfreudig und frisch...
sonst klingts so happy3 , als wäre sie ausgelaugt gewesen, das wars einfach nicht, auch wenn Mancini neu dabei ist und einen anderen Wind reingebracht hat...

Ich werde aber auch immer Riesen-Portnoy-Fan bleiben und es tut mir noch immer sehr leid, dass er weg ist
Jarod

Beitrag von Jarod »

Schilcherwarrior hat geschrieben:Bitte Leute, tut euch selbst einen Gefallen und schaut euch DT unbedingt an diesmal!! ich hab sie letztes WE auf dem Night of the Prog gesehen, das war ihr 5. Gig mit Mike Mangini und es ist unfassbar, was dieser Mensch für einen frischen Wind und neue Motivation in diese Band gebracht hat! Das ist eine neue Band, so eigenartig es klingt, aber Mike spielt die Songs als wäre er schon seit Beginn dabei. Seine Drum-Burg ist der schiere Wahnsinn und ja, es gibt Videowalls darüber wo man schön verfolgen kann was und wie er spielt! Ich war wirklich geplättet, der beste DT-Gig den ich je erleben durfte! Live-Videos von dem Auftritt kann man eh auch schon auf YT anschauen.
na toll, jetzt bin ich noch geiler auf den gig! smilie_sh_013

das neue lied hat mir jetzt nicht so sehr gefallen; aber womöglich beschert der mangini der band tatsächlich einen zweiten frühling, wer weiß?

würde es ihnen von herzen wünschen. smilie_op_002
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

neuer song und gepostete setlist lassen die wahrscheinlichkeit meiner teilnahme stark sinken.
Jarod

Beitrag von Jarod »

morgen smilie_wet_036 smilie_tanz_047 hops1

lt. skalar-HP sind amplifier vorband.

einlass: 19:00, beginn: 20:00

http://www.skalarmusic.at/jart/prj3/ska ... 9836248166
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

heuuuuute smilie_tanz_047 Gsputi hops1
reanimapeda

soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht.... denk1
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

jetzt zier dich nicht wie ne tussi - geh hin smilie_wut_091
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

i fry me show smilie_wet_036
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

is net so mainz smilie_tanz_047
Aamon
Beitrag von Aamon »

dann wird DT eh nicht vor 21 Uhr beginnen, nehme ich an denk6

weil vorher noch auf Riesenrad-Freund Hein-Tour smilie_wet_036
reanimapeda

i bleib daham. setlist is nicht befriedigend.
Antworten