Eine in Teich 2011

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

Noob_Saibot hat geschrieben:nein erik..bei mir war das problem, dass wir in Niederösterreich nicht "eine in Teich" sondern "eini in Teich" sagen...das war ein reines Dialektproblem weisst du?
bei euch kulturlosen da unter da donau untn vielleicht... solltest sagen "wir im industrieviertel", im weinviertel is der titel so völlig korrekt... und er erzielt seine wirkung, die leut reden drüber, weils halt mal ned a "secret satanic elitist ritual open air" is vom namen her haha

da ich da gleich 6 bands persönlich kenn und mich zurück erinner an 2008 dürfte das eigentlich die erweiterte version des damals geplanten steindorf open airs zu sein, welches damals auf indoor verlegt wurde kurzfristig... damals auch mit flammensturm und grimforst plus noch iwelche bands
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Eine in Teich - is doch eh klar, für jeden Kärntner zumindest ;)

Kleine Nebenstory dazu: Das Wort "Eine" hat sich unter einigen Kärntner Jungmetallern als Ersatz für das auf Festivals allgegenwärte "Slayer-Gegröhle" (wahlweise natürlich auch Helga, Beauty und wie sie alle heißen) durchgesetzt. So hab ich das halt in den letzten Jahren auf diversen Konzerten bzw. Festivals (z.B. am Rock the Lake, Hell over Vellach) mitbekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der "Eine-Ruf" seinen Ursprung am Rock the Lake 2009, als man wegen Schlechtwetters vom Zeltplatz "eine" in die Halle wollte (das Festival fand damals in einer Tennishalle statt), wurde dann halt iwie. zum Running Gag - Humor ole!

Wenns also mal "EIINNNEEEEEE !!" am Zeltplatz tönt, sollte man als Nichtkärntner darüber informiert sein.

Aamon hat geschrieben: ....höchstens es wäre gemeint, es wäre mal eine wunderbare Frau dort ertrunken und deshalb kann man im Mondeslicht ihre Erscheinung erkennen, das hätte was Romantisches, an das dachte ich, auch wenn gerade sowas auch Schwachsinn ist und deshalb abzulehnen
Hey, noch Empyrium als Headliner und ich wär fix dabei! :lol:
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:
bei euch kulturlosen da unter da donau untn vielleicht... solltest sagen "wir im industrieviertel", im weinviertel is der titel so völlig korrekt... und er erzielt seine wirkung, die leut reden drüber, weils halt mal ned a "secret satanic elitist ritual open air" is vom namen her haha
smilie_op_011
Jakob

Beitrag von Jakob »

ihr im subhumanoiden niederösterreich seids auch komisch ;) :lol:

ich mag den namen, hätt aber auch eine im teich laut didiesker thesen für recht annehmbar erachtet
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

oiso i bin ah aus NÖ und dad genauso sogn "Eine in Teich" :D
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

röcknröller hat geschrieben:oiso i bin ah aus NÖ und dad genauso sogn "Eine in Teich" :D
nicey
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wüsst auch nicht wo man in NÖ "eini in teich sagt".
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

*Akutalisiert*

Achtung: Die Location hat sich geändert - das Festival findet jetzt auf der Gerlitzen/Neugarten statt. Anfahrt über Treffen in Richtung Arriach und über die Mautstraße rauf zur Mittelstation. Die Mautkosten werden jedem Festivalbesucher in Form von Getränkebons rückerstattet. Es wird auch einen Schuttlebus von Villach zum Festivalgelände geben.

Nähere Infos gibts hier: http://www.facebook.com/eineinteich
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Ich, als Angehöriger der Herrenrasse Niederösterreicher / Weinviertler, würde es IRL ganz genau so, nämlich "eine in Teich", prononcieren.
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:
Noob_Saibot hat geschrieben:nein erik..bei mir war das problem, dass wir in Niederösterreich nicht "eine in Teich" sondern "eini in Teich" sagen...das war ein reines Dialektproblem weisst du?

da ich da gleich 6 bands persönlich kenn und mich zurück erinner an 2008 dürfte das eigentlich die erweiterte version des damals geplanten steindorf open airs zu sein, welches damals auf indoor verlegt wurde kurzfristig... damals auch mit flammensturm und grimforst plus noch iwelche bands

hahaahahah lustig...
BAZINGA!
Bild

Und von Neustadt bis Payerbach-Reichenau wirst du "Eini in Teich" hören...Fresse zu sonst Eisenstange hammered
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Antworten