Der Fussball Thread
- Aamon
im Prinzip ist jetzt wirklich Optimismus angesagt. Falls Deutschland gegen Belgien und die Türkei gewinnt und davon gteh ich mal aus, braucht Ö nur 3 mal gewinnen (gegen Türkei halt etwas höher)...
und wenn man 3 Spiele hat, muss man auch so positiv drauf sein, dass man diese auch gewinnt...
Man kanns quasi, wenn D mitspielt, quasi aus eigener Kraft schaffen, das ist eigentlich unglaublich nach dem bisherigen Verlauf...
aber gegen Asa und Kachst muss man sowieso Siege fordern und daran denken und wenn man die Türkei zu Hause net schlagen will und hier mit 100% optimistischer Haltung ins Spiel geht, sollte man sowieso seine Fußballschuhe verkaufen...
Ö sollte, wenn allles glatt geht, es schaffen... Alles andere wäre dann doch sehr überraschend...
und wenn man 3 Spiele hat, muss man auch so positiv drauf sein, dass man diese auch gewinnt...
Man kanns quasi, wenn D mitspielt, quasi aus eigener Kraft schaffen, das ist eigentlich unglaublich nach dem bisherigen Verlauf...
aber gegen Asa und Kachst muss man sowieso Siege fordern und daran denken und wenn man die Türkei zu Hause net schlagen will und hier mit 100% optimistischer Haltung ins Spiel geht, sollte man sowieso seine Fußballschuhe verkaufen...
Ö sollte, wenn allles glatt geht, es schaffen... Alles andere wäre dann doch sehr überraschend...
- psykosonic
- Aamon
muss man... 3 spiele sind und da wird man wohl erwarten können, dass man sie gewinnt, zumal 2 gegen asa und kach sind, quasi pflichtsieg und auch ein toller sieg gegen die Türkei in Wien ist eigentlich Pflicht...
wieso sollte man da nicht optimistisch sein? Wenn Chancen da sind? Große Chancen, weil keine starken Gegner...
wieso sollte man da nicht optimistisch sein? Wenn Chancen da sind? Große Chancen, weil keine starken Gegner...
- Noob_Saibot
-
Deshalb:Aamon hat geschrieben:wieso sollte man da nicht optimistisch sein?
nicht eine aus meist jungen, mit genügend Talent, Kraft und Spielintelligenz versehenen Akteuren zusammengesetzte Nationalmannschaft hat die EM-Qualifikation unnötig klar vergeigt, sondern das Trainerteam....
Ein Trainerteam, das diesen Namen nicht verdient, weil es weder moralisch noch sportlich geschafft hat, aus guten Einzelspielern eine stragetische Einheit zu formen. Und genau das (und nichts anderes) ist die Aufgabe eines Verbands-Coaches.....
....In Österreich müssen sich Trainer, die sich taktisch und strategisch weiterbilden und auskennen von den Freunden der Trottelsager-Buam als Streber beschimpfen lassen, die gefälligst das Level nicht anheben sollen, damit auch der hinterletzte Ex-Teamspieler mit null Trainer-Fähigkeiten auch seine Job-Pfründe bekommt......
.....Und damit ist die Qualifikation für die WM 2014 auch schon verspielt. Da können auch elf Arnautovice und Alabas nichts dagegen unternehmen. Ohne schlaue, zeitgemäße und im wahrsten Wortsinn frisch erarbeitete Spielvorgaben werden sie nämlich auch weiterhin in die von vornherein verlorene Schlacht geworfen werden.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Ravenpride
Ist eh so bei uns! Leider! Aber ich liebe diese Bezeichnung!GulLemec hat geschrieben:
....In Österreich müssen sich Trainer, die sich taktisch und strategisch weiterbilden und auskennen von den Freunden der Trottelsager-Buam als Streber beschimpfen lassen, die gefälligst das Level nicht anheben sollen, damit auch der hinterletzte Ex-Teamspieler mit null Trainer-Fähigkeiten auch seine Job-Pfründe bekommt......
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Helge-Uwe
ich sag ned dass er kompletten stuss von sich gibt, aber irgendwie hab ich dennoch jedesmal enormen würgreiz beim lesen.psykosonic hat geschrieben:ich les mir die blumenau analysen regelmäßig durch und bin eigentlich zu 90% d'accord, obwohl ich ihn ansonsten auch net druck.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- psykosonic
Helge-Uwe hat geschrieben:ich sag ned dass er kompletten stuss von sich gibt, aber irgendwie hab ich dennoch jedesmal enormen würgreiz beim lesen.psykosonic hat geschrieben:ich les mir die blumenau analysen regelmäßig durch und bin eigentlich zu 90% d'accord, obwohl ich ihn ansonsten auch net druck.
die wahrheit, oft schmerzlich sie ist...
- Helge-Uwe
eher wie sie transportiert wird
ich versuch mir grad auszumalen wie der presse-tenor ausfallen wird wenn wir die quali schaffen und der dico vertrag verlängert wird
aber ich glaub irgendwie selbst dann wärs ned unmöglich dass erm absagln...oder?
ich versuch mir grad auszumalen wie der presse-tenor ausfallen wird wenn wir die quali schaffen und der dico vertrag verlängert wird
aber ich glaub irgendwie selbst dann wärs ned unmöglich dass erm absagln...oder?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- psykosonic
also ich hab ja nicht das gefühl, daß irgendwer im öfb den dico "absagln" will (wenn ich deine aussage richtig verstanden habe...)Helge-Uwe hat geschrieben:eher wie sie transportiert wird
sollte der höchst unwahrscheinliche fall eintreten, daß die nationalmannschaft irgendwie die quali schafft, läge das aber wohl nicht am plötzlich ideenreichen und inspirierten trainer sondern eher daran, daß sich die spieler eben nicht mehr an seine spärlichen anweisungen halten...
ich war noch nie fan vom constantini, sehe allerdings auch keinen grund, drei spiele vor quali-ende in einer hauruck-aktion den trainer auszutauschen. allerdings, dürfen sich die verantwortlichen schon mal gedanken machen, wer dann kommen könnte um evtl die quali für 2014 zu reissen...
- Helge-Uwe
also letzteres seh ich auch so. zumindest ne intensive studie zu dem thema kann man ja schonmal in die wege leiten....
ad absagln: natürlich nicht rein in diesem sinne, aber jetzt eher noch "absagln" als vor ein paar tagen/wochen denk ich mal. man kann sich dem öffentlichen druck auf dauer auch durch "standhaftigkeit" nicht entziehen, es wurde ja m.o.w. schon angedeutet dass dico nach einer türkei niederlage sogar unter windtner's absegnung weg vom fenster ist.
ad absagln: natürlich nicht rein in diesem sinne, aber jetzt eher noch "absagln" als vor ein paar tagen/wochen denk ich mal. man kann sich dem öffentlichen druck auf dauer auch durch "standhaftigkeit" nicht entziehen, es wurde ja m.o.w. schon angedeutet dass dico nach einer türkei niederlage sogar unter windtner's absegnung weg vom fenster ist.