Jonas Bergqvist (a.k.a. B) von LIFELOVER ist tot!

Unser Gedenk-Thread
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

eben nicht ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha, das war eine black metalband.... hmmmm
Jakob

Beitrag von Jakob »

nespresso, äh, schweden... what else :P

find ich jetz eigentlich auch nicht sonderlich prall, wie man so sagt, aber deswegen jemanden so zu verachten, dass man ihm den tod wünscht, halt ich für übertrieben. deswegen hätt ich gern die gesprächsinhalte per PN smilie_op_011
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich find die aktionen jetzt auch nicht top of the pop, sondern mehr daneben bis unnötig.
und wenn ma persönlch schlechte erfahrungen hat, ist das nochmal ne stufe drüber.

andererseits dürft ich dann ganz viele bands nicht mehr mögen, weils aus einem haufen mongos bestehen (teilweise tu ich das auch), bzw könnt ich mich über hier am board gepostete bands auslassen...und da red ich jetzt nur über "peinichkeiten", von immer wieder kleingeredeten rechten auswüchsen sprech ich jetzt noch gar nicht...
(jo, i was, ich vermisch da zwei dinge...trotzdem!)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Musiker sind die gleichen Idioten oder liebenswerte Menschen wie jeder andere auch. Ich versuch da schon zu trennen, wenns net in bestimmte Bereiche des Menschenhasses zielt. Und klar war ich auch schon entäuscht, aber nie so sehr, dass ich die Musik dann nicht mehr gleichermaßen mochte. Da ist aber jeder Mensch völlig anders gelagert bei diesem Thema. Viele brauchen auch dieses persönliche Geheimnis und dieses Magisch-Unantastbare und wollen solche Gschichterln gar net wissen
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Oder man verdrängt einfach gewisse Aktionen - siehe z.B. Belphegor ;)

Ich hab auch mal geschworen, mir nie eine Shining CD zu kaufen, als ich die Band das erste Mal live gsehn hab - da hätt i dem Kvafurz am liebsten dreie paniert, für des was der mit den Zuschauer aufgführt hat. Heute stehn immerhin schon 3 Alben von denen in meinem CD-Regal und der Typ is mir persönlich einfach wurscht - obwohl er eh nimma so extrem sein soll.

Gleiches gilt für Lifelover - Schade um die gute Musik.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Shining war live so genial, vor allem er... ich bin sofort Fan geworden
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Aamon hat geschrieben:Shining war live so genial, vor allem er... ich bin sofort Fan geworden
Die Sauferei, Kokserei, Schmuserei, Ritzerei usw. is ma eh egal - sind ja "schöne" Showelemente, nix weiter. Nur wenn er sich ein paar Leute aus der ersten Reihe aussucht die ihm nit taugen, um denen dann mit voller Wucht in die Gsichter zu treten, hörts bei mir auf. smilie_wut_095

Am letzten Kaltenbach warens dennoch erhaben bis zum geht nimmer - obwohl mir des neue Album zu poppig und klinisch (vor allem der Drumsound) ausgefallen is.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich hab ihn damals in der szene das erste mal gesehen, da hat er einfach eine gute show geliefert, gesanglich äußerst ausdrucksstark und ansonsten nur der kuss und sauferei... womöglich war er anfangs ärger drauf.
beim interview am metalfest war er zuvorkommend nett und sehr witzig, als er mitten im intie aufsprang, seinen gitarristen zum besseren musikalischen verständnis hinzuholte und bier und zig schnorrte und gleich als allererstes feststellte, dass er ein cooler Popfreak ist... aber er kann einen rappel haben, wie er auch selbst zugibt....
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

2007 im escape gings noch anders zu beim kvafurz ^^
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Ich weiss auch net was hier alle rumraunzen...wen interessieren persönliche Aktionen von irgendwelchen Leuten. Wenn sich jemand daneben benimmt, bitteschön, ändert nichts an seiner Musik. Ich find aber im großen und ganzen die Depressive-Musik vor allem von Shining langweilig, hängt mich wenn ihr meint das sei ein Verbrechen ist mir egal.

Wenn es um depressiv (Black)-Metal, oder depri-Rock, gibts sowieso nur:

-Fäulnis (Letharg-Album)
-Lycanthropy's Spell
-Lifelover
-Joyless

der Rest, kann getrost vergessen werden
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Noob_Saibot hat geschrieben:... Ich find aber im großen und ganzen die Depressive-Musik vor allem von Shining langweilig,
deprimierend langweilig :-D
Antworten