Communic

Classic, Power, True
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt, diese paar Bands spielen noch eine Art Thrash, wobei für mich der Thrash eher der amerikanischer Prägung is: Exodus, alte Anthrax, Mordred etc.
Thrash soll schnell sein, kann aber auch Midtempo sein, siehe Toxic Waltz von Exodus, klassischer Thrash quasi-.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sorry, Toxic Waltz ist vom Wesen wohl der klassische thrashsong. Exakt so ist Thrash definiert, wie dieser Song rhythmisch arrangiert ist.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

hab mir vor kurzem die conspiracy in mind zugelegt...was für ein absoluter hammer! wie kann es sein dass die band bis jetzt spurlos an mir vorübergegangen ist? der erste song hat mich zwar schon motiviert die schiebe wieder aus dem player zu nehmen, aber dann ab ~3:30 wurde es um einiges besser, und dann ab song nummer 2 nurmehr on top, unpackbar fesselnd, ich hab nach SEHR langer zeit wieder mal eine cd beim ersten lauf durchrennen lassen...unfassbar gut.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, das ist klassisch geradliniger Thrash im Groovebereich, wenns mal nicht speeded. sowas hat auch Metallica zuhauf in ihren Songs.

bin im Doom-Segment eher zuhause, wenns orchestral und drammatisch ist
Darksider

Beitrag von Darksider »

waren die mal eine nevermorecoverband? stilistisch sind die beiden gruppen kaum zu unterscheiden
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

vor allem die zweite ist sehr stark nevermore und gefällt mir dementsprechend weniger. die erste is ein hammer album.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Green Carnation sind schon entscheidend cooler hmmmm
Antworten