WOLVES IN THE THRONE ROOM - Celestial Lineage

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Beitrag von Aamon »

genau, sie sprechen diese szene image-technisch an.
musikalisch sehe ich aber keine bis wenig verbindungen zu dieser szene, auch nicht zu neurosis.
ich mag sie imagetechnisch eben deshalb nicht besonders.
brauche keinen hardcore-background. mich spricht image-mäßig die metalszene an, keine bubis mit kurzen haaren und corigem outfit.

zumindest musikalisch passts aber, wobei man sieht, denen passts eh nicht ganz, deshalb wollen sie die veränderung, auch weg vom metal wohl. wenn diese leute eine neue band gründen, hat das wohl dann gar nix mehr mit metal zu tun.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

"core" gibts nicht, ergo auch kein "coriges" outfit. ich weiss zwar was du meinst, aber auch diesbzgl unterliegst du einem irrglauben.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, ich hätts auch anders nennen können, aber solange es klar ist, was ich meine
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich denke, ich weiss was du meinst, nur hat das weder was mit hardcore zu tun, noch mit sonst irgendwas was der lost erwähnt hätte.

was du meinst sind diese newmetal/metalcore bübchen...die ham genausowenig irgendwas mit hardcore zu tun, aber ich dneke das wird der durchschnittsmetaller wohl nie einsehen solang ihm rockorschlochhard und kerrang saubauern selbiges vorkauen.
lost

Beitrag von lost »

gorefest hatten bei "false" zb auch eine eigene thematik, oder paradise lost die dann als life metal bezeichnet wurden. und so sehe ich das bei wittr auch. sie sind anders, und das ist gut so, ich mag das trancige und naturverbundene, aber nicht das satanische/menschenverachtende image. mit metalcore/deathcore und dem ganzen zeug hat das überhaupt nix zu tun! und zum neurosis vergleich: der anfang von "A Looming Resonance" zb könnte auch von "A Sun That Never Sets" sein. sie spielten auch "Locust Star" bevor wittr in der szene loslegten. :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanimapeda hat geschrieben:ich denke, ich weiss was du meinst, nur hat das weder was mit hardcore zu tun, noch mit sonst irgendwas was der lost erwähnt hätte.

was du meinst sind diese newmetal/metalcore bübchen...die ham genausowenig irgendwas mit hardcore zu tun, aber ich dneke das wird der durchschnittsmetaller wohl nie einsehen solang ihm rockorschlochhard und kerrang saubauern selbiges vorkauen.
nein hat mit hardcore nix zu tun... so meinte ich das auch nicht
Aamon
Beitrag von Aamon »

lost hat geschrieben:gorefest hatten bei "false" zb auch eine eigene thematik, oder paradise lost die dann als life metal bezeichnet wurden. und so sehe ich das bei wittr auch. sie sind anders, und das ist gut so, ich mag das trancige und naturverbundene, aber nicht das satanische/menschenverachtende image. mit metalcore/deathcore und dem ganzen zeug hat das überhaupt nix zu tun! und zum neurosis vergleich: der anfang von "A Looming Resonance" zb könnte auch von "A Sun That Never Sets" sein. sie spielten auch "Locust Star" bevor wittr in der szene loslegten. :mrgreen:
ja, das zeigt ja auch, dass sie eben image-mäßig nicht im metalbereich spielen. kürzlich erst erlebt, wie beim hole in the sky-festival gerade z.b. godflesh am wenigsten angekommen sind. mit sowas können sich metaller halt auch net identifizieren...

naturverbunden sind viele viking/pagan/black metalbands auch und menschenverachtend sind die wenigsten. auch erst kürzlich erlebt, wie normal und supernett all die norwegischen black metaller und bands sind beim hole in the sky. Eine naturverbundene Band wie Helheim spielt sogar im Kindergarten übrigens, siehe anderen Thread....
Ich als Menschenfreund höre mir keine menschenverachtende Musik an

achtung: klar gibts wie überall sicher Idioten. Aber wer weiß, wie cool die Wittr-Leute wirklich sind. Wennst mit denen diskutierst, kann genau so passieren, dass sie sich als arrogante Typen outen. Die politische Orientierung sagt meist ganz wenig aus über Menschen, das wird überschätzt
lost

Beitrag von lost »

Aamon hat geschrieben:achtung: klar gibts wie überall sicher Idioten. Aber wer weiß, wie cool die Wittr-Leute wirklich sind. Wennst mit denen diskutierst, kann genau so passieren, dass sie sich als arrogante Typen outen. Die politische Orientierung sagt meist ganz wenig aus über Menschen, das wird überschätzt.
da geb ich dir natürlich recht! das kann man nie wissen, aber irgendwie muss man sich nach interviews oder konzerten eine meinung über eine band bilden, und da geht es für mich um sympathie und nicht politik.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:godflesh am wenigsten angekommen sind. mit sowas können sich metaller halt auch net identifizieren...
das wiederum liegt in dem fall daran, dass Godflesh live wirklich fad sind.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:Ich als Menschenfreund höre mir keine menschenverachtende Musik an
d.h. du als selbsternannter BM fan überprüfst tatsächlich die lyrics der bands, die du aus dieser gattung hörst?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Ich als Menschenfreund höre mir keine menschenverachtende Musik an
d.h. du als selbsternannter BM fan überprüfst tatsächlich die lyrics der bands, die du aus dieser gattung hörst?
Hmm, Black Metal sollte an sich per se eine menschenverachtende Grundthematik haben.
Wobei menschenverachtend ja weder gewalttätig, aggressiv noch arrogant heissen muss.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja arrogant irgendwie schon, sonst wärs ja etwas langweilig wenn man sich auf eine ebene begäbe.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
lost

Beitrag von lost »

das neue album ist jetzt endlich angekommen. grossartigst!!! ein schöner schlusspunkt.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:naja arrogant irgendwie schon, sonst wärs ja etwas langweilig wenn man sich auf eine ebene begäbe.

nennt sich dann wohl auf neudeutsch "misanthropic suicide black metal" smilie_blackmetal
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

extrem cooles album, alle achtung!
Antworten