Nergal: Satanist in Castingshow empört Polens Konservative

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Nergal: Satanist in Castingshow empört Polens Konservative

Beitrag von Aamon »

http://www.welt.de/fernsehen/article136 ... ative.html

ich finds gut, dass nergal da mitmacht, so kann er was beim reaktionär-katholischen idiotenpack tatsächlich bewirken und vor allem junge leute mal zum nachdenken bringen. gut, dass er auch gesellschaftlich was positives bewegen will neben seiner grandiosen musik

bravo!!!
Jakob

Beitrag von Jakob »

„Die Beschäftigung eines bekennenden Satanisten, eines Menschen ohne Kultur, im öffentlichen Fernsehen überschreitet alle Grenzen des Anstands“,
allein deswegen find ich sollt der drinbleiben. ansonsten weiß ich nicht was der bei einer popkulturrotzveranstaltung zu tun haben sollt, aber was weiß ich schon, vielleicht sind behemoth ja in polen poprock in concert
Die Aufregung um seine Rolle in der Fernsehshow kommentierte er in der polnischen Ausgabe des Magazins „Newsweek“ mit den Worten:

„Ich vergebe ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Die ganze Aufregung ist nur Werbung für mich und meine Ansichten, die ihrer Meinung nach schlecht und gefährlich sind. Danke schön und bitte mehr davon!“
:lol:
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

interessant, dass er sich das antut... klar nimmt er da sicher viel neue eindrücke mit und kann sich da an spaß machen, der auch noch bezaht wird, aber dafür muss ma dort auch mit leuten auskommen, wo die nerven wohl ordentlich strapaziert werden...
also in österreich könnt ich ma den belphegor helmuth ned dabei vorstelln :mrgreen:
Z

Beitrag von Z »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben: also in österreich könnt ich ma den belphegor helmuth ned dabei vorstelln :mrgreen:

Warat aber a ziemlicher spaß... "grias eich fukkers, ollas fest in deutscher haund? Gif me schaut" happy3
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

:lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja das wärs tatsächlich. es wäre ein herrlicher skandal
Jakob

Beitrag von Jakob »

das würd aber mich sogar empören. mich empört eigentlich schon, dass man seinen namen überhaupt öffentlich erwähnen darf. igitt, der macht mich kotz1
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

www.metal1.info hat geschrieben:BEHEMOTH-Frontmann Adam Darski - besser bekannt unter seinem Pseudonym Nergal - ist in Zukunft bei der polnischen Castingshow "The Voice Of Poland" unerwünscht. In der ersten Staffel saß er bei der Show des öffentlich-rechtlichen TV-Senders TVP, bei einer möglichen zweiten Staffel wird er nicht teilnehmen dürfen.

Auslöser dafür ist ein Behemoth-Konzert am 1. Oktober in der polnischen Hauptstadt Warschau. Nergal verkleidete sich als Priester und spielte auf der Bühne die Heilung eines behinderten Besuchers. Das war natürlich gefundenes Fressen für die anhaltende Kritik an der Besetzung von polnischen Christen und vor allem eines empörten Bischofes. TVP-Senderchef Juliusz Braun bezeichnete den Vorfall als "provokatives Verhalten, ohne Respekt für Gläubige sowie Kranke und Behinderte" und fordert nun eine Erklärung von Nergal und den "The Voice Of Poland"-Produzenten.
Aamon
Beitrag von Aamon »

geil, wie die religiösen künstlerischen aktionismus und kritik immer verdrehen. immer das gleiche schema... bei nergal ists gut, dass er einer der ganz wenigen metalmusiker ist, der auch gesellschaftlich was bewegt und kritik übt...

etwas ganz seltenes, deshalb bravo!
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

du kannst dir sicher sein, dass nergal da nix schlimmes gemacht hat, er ist seit jeher ein kämpfer für moral, menschlichkeit und aufrichtigkeit, auch wenns womöglich die religiösen fundis völlig anders bringen. das haben jene und auch andere reaktionäre religiöse konservative schon sehr sehr oft bewiesen, dass sie genau das gegenteil deavon transportieren, was eigentlich abgegangen ist
Jakob

Beitrag von Jakob »

mir scheint da auch die berichterstattung ein wenig sehr konfus zu sein....
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

also seine aktion scheint mir nicht ungut gegenüber Behinderten.. das war wohl eher so gemeint dass solche Menschen nicht drauf hoffen sollen dass irgendein jesus ihnen ihr handicap nimmt und sie "normal" macht, sondern möglichst viel aus dem machen sollen was sie haben (sei es auch nicht viel). Behinderung verallgemeinern ist zwar bissl unpräzise, aber ich hoffe man weiß was ich meine!
So würd ich das deuten, womöglich nicht 1:1 das was Nergal sagen wollte, aber vl auch schon :D
Antworten