Everything ist in meinen augen ne ganz große nummer, so wie überhaupt die erste hälfte des letzten vollwertigen Anathema albums. in der zweiten plätscherts mir gerade bei den letzten beiden songs etwas zu sehr dahin.
übrigens interessant, dass sie gerade jetzt mit der Anneke gemeinsame sache machen, kurz nachdem Lee Douglas als festes bandmitglied bekanntgegeben wurde.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Also nach dem, was ich mir heute Nachmittag so auf youtube reingezogen habe, find ich's unerwartet gut - oder mir gefällt nach diesem bisherigen Durststreckenjahr mittlerweile jeder Blödsinn, der nach einer halbwegs sinnstiftenden Komposition klingt (letzteres ist bei Anathema ja meistens der Fall).
Gerade das mit den "kitschig" habe ich ja eigentlich auch befürchtet, bemerkenswerterweise umschifft die Band diese - bei Orchesterabenteuern stets gefährlichen - Klippen ziemlich elegant.
ich habs mir auch angehört. ich mag es. sehr episch, sehr schön und auch der kitschfaktor ist gar nicht sonderlich groß. ein paar schöne orchesterparts. dennoch hab ich mir mal die ganz allten scheiben bis zur alternative angehört. ja das ist es, da waren sie noch grandios...
da mich die neue so begeistert habe ich auch "Falling Deeper" noch eine chance gegeben und siehe da es gefällt, sehr gut sogar. die alten melodien sind traumhaft!
hier ein uralt live video mit darren white am mikro, soundcheck mit make up?