King Crimson
- Aamon
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King Crimson
meine Progressive-Rock-Fave-Scheibe ist The Court Of The Crimson King aus dem jahr 1968...
Der Titelsong ist so weit weg von dieser Welt und einfach genial.
Dass die Biker-Hauruck-Metaller von Saxon diesen Song wirklich authentisch und gut covern konnten, ist fast ein Mysterium der Rockgeschichte...
weiterer Anspieltipp: Das verträumt-abgefahrene Epitaph. Bekanntester Song ist aber 21st Century Schizoid Man. Taugt mir weniger, wurde aber von Voivod ziemlich cool gecovered.
Empfehlenswert sind übrigens auch alle Spätwerke dieser Band, die übrigens noch immer musiziert...
Der Titelsong ist so weit weg von dieser Welt und einfach genial.
Dass die Biker-Hauruck-Metaller von Saxon diesen Song wirklich authentisch und gut covern konnten, ist fast ein Mysterium der Rockgeschichte...
weiterer Anspieltipp: Das verträumt-abgefahrene Epitaph. Bekanntester Song ist aber 21st Century Schizoid Man. Taugt mir weniger, wurde aber von Voivod ziemlich cool gecovered.
Empfehlenswert sind übrigens auch alle Spätwerke dieser Band, die übrigens noch immer musiziert...
- reanimapeda
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- Aamon
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ich mag den Track eh, mir gefallen nur einzelne Soundspielchen nicht und er sollte ein wenig wegkommen vom Selbstfindungsseminar. In partyaction würd ich ihn gerne mal erleben...
ich mag an der Opeth vor allem die abstrakten Harmonien, die schrägen und die melancholisch Geheimnisvollen. Ich erkenne da einige Gemeinsamkeiten mit King Crimson, aber auch mit Modest Mussorgsky und einigen Orchester-Komponisten anfang des letzten jahrhunderts.
Kurze Blueslines stören da gar net so, weil ja Mikael dann immer einen erlösend melancholischen oder verstörenden Akkord bringt, als Blues würd ichs net bezeichnen. Großartigst z.b. die verstörende Eruption bei "I Feel Dark"
Blues kömma gerne mal anderwertig behandeln, es gibt da bestimmte Faktoren, die ich net ausstehen kann
ich mag an der Opeth vor allem die abstrakten Harmonien, die schrägen und die melancholisch Geheimnisvollen. Ich erkenne da einige Gemeinsamkeiten mit King Crimson, aber auch mit Modest Mussorgsky und einigen Orchester-Komponisten anfang des letzten jahrhunderts.
Kurze Blueslines stören da gar net so, weil ja Mikael dann immer einen erlösend melancholischen oder verstörenden Akkord bringt, als Blues würd ichs net bezeichnen. Großartigst z.b. die verstörende Eruption bei "I Feel Dark"
Blues kömma gerne mal anderwertig behandeln, es gibt da bestimmte Faktoren, die ich net ausstehen kann
- reanimapeda
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