Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

grad gelesen...ja oida, was warn da los bitte!!!! :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

was für ein geiles tor
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

glaub am Freitag wirds wieder mal einen hohen Sieg von der Nationalelf geben...momentan sind alle Spieler auf ziemlich gutem und konstantem Level unterwegs ...schade um Harnik und Pogatetz (beide verletzt). Schätz dadurch werden Prödl und Scharner in der Innenverteidigung spielen und im zentralen Mittelfeld der Andi Ivanschitz mit Baumgartlinger spielen. Im Sturm dann schätz ich Janko und Arnautovic.

Bin schon gespannt...mein Tipp:

Österreich 4:1 Aserbaidschan
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
sictnt

Beitrag von sictnt »

wichtig wär auch mal ein teamchef und keine interimslösung.
wobei ich den ruttensteiner fachlich sehr schätze. nur ist er halt mit dem öfb zu tief verwurzelt, um wirklich was bewegen zu können.
wenigstens hat er sich aber gegen die worst case lösung herzog/zsak ausgesprochen!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

WorldComingDown hat geschrieben: Bin schon gespannt...mein Tipp:

So nicht möglich da wir auswärts spielen! Du glaubst doch nicht wirklich das wir die 1:4 abschießen?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

Ravenpride hat geschrieben:
WorldComingDown hat geschrieben: Bin schon gespannt...mein Tipp:

So nicht möglich da wir auswärts spielen! Du glaubst doch nicht wirklich das wir die 1:4 abschießen?
sorry, dann eben 1:4 yesss
Ja, glaub ich schon. Ich denk die Mannschaft wird positiv auf den Constantini-Abgang reagieren und derbst auf Gas steigen. Wie gesagt sind durchwegs alle Spieler momentan in einer extrem guten Verfassung. Da wirds am Freitag klingeln trink_005
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Aamon
Beitrag von Aamon »

denk auch, dass das jetzt alles besser wird... ein schöner wendepunkt, vielleicht sogar zum Weltmeistertitel
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
sictnt

Beitrag von sictnt »

Ravenpride hat geschrieben:Marcel Koller ist der neue Teamchef!

http://www.kleinezeitung.at/home/index.do

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Koller
wenns stimmt. naja.
glücklicherweise hast du die wikiseite dazugegeben, ansonsten hätte ich den herrn koller gar nicht gekannt.
aber jetzt schwirrt er mir irgendwie doch im hinterkopf herum.
nicht fisch, nicht fleisch - meine erste stellungnahme.
ogerl
Beitrag von ogerl »

Aamon hat geschrieben:denk auch, dass das jetzt alles besser wird... ein schöner wendepunkt, vielleicht sogar zum Weltmeistertitel
im minigolf vielleicht :lol:

super der neue teamchef, hättens mich auch ruhig fragen können hahahaha
unpackbar....
Tazz
Beitrag von Tazz »

ogerl hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:denk auch, dass das jetzt alles besser wird... ein schöner wendepunkt, vielleicht sogar zum Weltmeistertitel

unpackbar....

hehe, geht net du bist ja nächstes jahr schon als trainer der minigolfdamennationalmannschaft vorgesehen :lol:

nachdem i den herrn koller net kenn, sag i mal garnix, bis zu seinen ersten spielen....
Aamon
Beitrag von Aamon »

es spricht aber einiges dafür, dass sich beim ÖFB was geändert hat im Zugang:

KEine vorschnelle Präsantation des naheliegenden Foda als Teamchef, neue strukturelle Maßnahmen, die Einsicht, dass es eines größeren Stabes bedarf mittels Re-Aktivierung vom alten Fitnesschoach bis hin zur positiven Haltung gegenüber der Einsetzung eines zusätzlichen Mentalchoaches, bis hin zur Idee eines Team-Managers und auch die Tatsache, dass einer Teamchef wird, der nicht verbandelt war mit den österreichischen Altfußballrecken und aus dem Ausland neues Know How bringt. Auch ein größeres Konzept ist angedacht worden und auch ein positiverer Zugang zur Taktik des Spiels.

Womöglich war Ruthensteiner nach den Gesprächen am meisten angetan vom neuen Temachef. Wir wissen ja auch nicht genau, was da rausgekommen ist, wie Ideen hier analysiert wurden.

Ob es die beste Lösung ist, weiß ich aber natürlich auch nicht. Es kann aber nur besser werden und wird es auch wegen obiger Punkte
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt

Beitrag von sictnt »

ogerl hat geschrieben:

unpackbar....
wer wäre dein realistischer teamchefkanditat gewesen?

edit:
muss meine meinung von vorher revidieren.
hab jetzt einiges nachgelesen und muss sagen, dass dem öfb da anscheinend ein glücksgriff gelungen ist.
der koller wirkte auch bei der pk sehr seriös und weiß, wie moderner fußball funktioniert.
im zusammenspiel mit dem ruttensteiner, den ich fast als einzigen beim öfb fachlich schätze, könnte das wirklich was werden.
ob es mit der wm-quali schon was wird, kann ich jetzt zwar nicht orakeln, aber meines erachtens wirds sicher eher was, als mit dem foda zB.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sictnt hat geschrieben:ob es mit der wm-quali schon was wird, kann ich jetzt zwar nicht orakeln, aber meines erachtens wirds sicher eher was, als mit dem foda zB.
glaub ich auch, anfangs war ich wegen des vermeintlichen "no names" auch etwas verdutzt, aber ich bin guter dinge. sehr interessant dass es keine "absehbare" lösung geworden ist smilie_sh_013 , ein guter ansatz
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten