ONKYO 7355 CD-Player zu verkaufen!

Alles, was ihr tauschen oder verkaufen wollt, bitte hier rein...
Antworten
Lao Tse

ONKYO 7355 CD-Player zu verkaufen!

Beitrag von Lao Tse »

Neuwertig! Kaufdatum 13.10.2010, Rechnung ist noch dabei, mit Originalverpackung und vollständig.

Preis: 95 € inklusive Versand!

Edit: fast vollständig. Find grad die Beschreibung nicht, ist aber nicht ausgeschlossen, daß sie irgendwann irgendwo wieder auftaucht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

darf ich fragen, weshalb du ihn verkaufst? ich hab mir vor 3 jahren einen solchen, etwas teureren Player gekauft, was gar nicht leicht war, weil die Dinger nur noh in den HIFI-Abteilungen zu bekommen sind für die Musikfreaks halt
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Mir gefällt der Klang nicht! Finde ihn zu hell abgestimmt, steril, klinisch, und der Bassbereich erschien mir irgendwie kraftlos. Mit dem Player selbst ist alles in bester Ordnung. Kommt halt immer auch auf das Zusammenspiel mit Boxen und Verstärker an, und jeder mag seinen Sound halt anders.

Habe mir bei amazon jetzt nen Denon 510 AE, Denon 710 AE und nen Cambridge Azur 350C bestellt gehabt und heute durchgehört. Der Denon 710 klang in meinen Ohren auch etwas anstrengend, vom Cambridge war ich begeistert und werde ihn behalten. Kostet aber halt auch das 3-fache wie der Onkyo. Die beiden Denon gehen retour.
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Falls sich jemand den Onkyo zum Probehören ausborgen will, wäre das natürlich auch möglich! Bei Nichtgefallen nehme ich ihn dann zurück.
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha, interessant. ich hab einen Pioneer CD/DVD-Player damals gekauft, der aber extra für Audio ausgelegt ist. Ich weiß net mehr genau, aber er hat angeblich einen großartigen Klang, deshalb ist meine Wahl auch dann darauf gefallen, zusätzlich kam mir das gelegen, weil auch mein DVD-Player im Arsch war. Verstärkertechnisch hab ich einen enorm starken alten Denon und dänische Dali-Boxen. Der Sound selbst hat sich wegen des Players eigentlich nicht verändert, ich hab da keinen Unterschied gehört gegen vorher.

Keine Ahnung, was ausschlaggebend dann ist. Boxentechnisch hab ich das Problem, dass der Sound so gut ist, dass Klassik fast besser hörbar ist als Metal. Ich kann nur max auf 1/4 aufdrehen. Bei 3/4 könnte ich wohl eine Disco beschallen. Somit ist der Sound so lupenrein, dass er fast zu wenig angezerrt ist, was bei Metal ja eigentlich meist eh cool kommt. Ein Jazz-Fan dürfte aber meine Boxen lieben. 600 Euro hätten die Dinger damals gekostet, ich habs um 300 bekommen, weil Auslaufmodell...
Gut, audiophile Leute würden meinen Sound wohl grobschlächtig finden...

wegen deinem Cambridge. Ein solches System hat meine Schwester, sie sind Musikfreaks und sehr zufrieden
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Schätze mal, sie hat dann auch den passenden Cambridge Verstärker dazu. Ich hab Adam A 5 Aktivboxen und ein Soundcraft Mischpult dazwischengeschalten.

Hab das damals in nem DJ Laden mit nem Freund zusammen gekauft, der eigentlich Technofan ist. ;) War letztendlich aber ein Volltreffer, bin mit den Boxen nach wie vor zu 100 % zufrieden. Das war im friendlyhouse, so ein DJ House Music Laden halt.

Plattenspieler ist ein Synq Xtrm 1, auch so ein totaler DJ-Dreher, find den vom Klang her aber auch absolut toll für jede Musikrichtung!

Alles zusammen hat das jetzt 1500 gekostet. CD-Player 450, Plattenspieler 400, Boxen 450 und Mischpult 100. Von mir gibt's jedenfalls ne Empfehlung für den Cambridge, finde den ganz toll!

Will trotzdem den Onkyo loswerden! Ich sag mal so: Es gibt ganz sicher besseres als den Onkyo, aber halt nicht zu dem Preis.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Lao Tse hat geschrieben: Ich hab Adam A 5 Aktivboxen
Sehr gute Wahl. Bei 5-zöllern im halbwegs leistbaren Bereich hab ich noch keine besseren gehört; hätts mir vor einiger Zeit selbst fast geholt, brauchte aber einen neuen Rechner...jetzt spar ich gleich auf die A7.

Wobei ich mir fürs Wohnzimmer die alten Hifi Boxen behalten werde vorerst, da find ich Nearfield-Anhören unpassend, vor allem weil die ja meistens frontal beschallen und nicht in 60° aufgestellt sind (zumindest bei mir); aber im Wohnzimmer hör ich auch nur "passiv". Da hab ich ziemlich alte (aber ziemlich massive) Pioneer, die tun ihren Dienst hervorragend...da is zwar von "perfektem stereo" keine rede, und es wummert auch (ich hab nicht entkoppelt dort), aber das soll es ja auch irgendwie, macht halt ein bissl "spass", und dort dreh ich eh nur orndlich auf wenn party is oder so.
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

noch zu haben!
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Lao Tse hat geschrieben:

Neuwertig! Kaufdatum 13.10.2010, Rechnung ist noch dabei, mit Originalverpackung und vollständig.

Edit: fast vollständig. Find grad die Beschreibung nicht, ist aber nicht ausgeschlossen, daß sie irgendwann irgendwo wieder auftaucht.
ist deiner tatsächlich silber??? habe alles in schwarz, da würde er absolut nicht reinpassen...
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Ger-Hard hat geschrieben:
Lao Tse hat geschrieben:

ist deiner tatsächlich silber??? habe alles in schwarz, da würde er absolut nicht reinpassen...
ja, ist silber!
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

noch zu haben

PS: Betriebsanleitung des Players ist wie zu erwarten wieder irgendwo aufgetaucht!
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Antworten