PAGAN ALTAR und mehr - Doom over Vienna VI

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

James Rivera verlässt gerade meine Wohnung trink_005 trink_020

james hatte wohl eine sehr coole zeit in österreich!
sictnt

Beitrag von sictnt »

shredder666 hat geschrieben:
...danach hab ich noch eine zeitlang mit deren bassist getratscht...

...eigentlich hätt ichs gern gesehen, aber war zu vertieft in gesprächen...

was mir im escape wieder mal negativ aufgefallen ist: der sound war zwar wieder bei allen bands perfekt, trotzdem war ab höhe des mischpults das gerede der leute lauter als die band vorne. versteh ich sowieso nicht, warum leute auf ein konzert gehen und dann eh nicht zuhören. so was macht mich narrisch, weils auch meine konzentration ablenkt. wollte schon fast zum mischer sagen, er soll lauter drehen, damit sich die leute nicht mehr verstehen können oder schleichen.
du machst dich also auf konzerten wegen dir selbst narrisch, wie ich das verstehe???

;)
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: James Rivera verlässt gerade meine Wohnung trink_005 trink_020
gratulation zu diesem aufriss! :-D

@ sictnt: nein, ich geh zum reden ja raus.
naja eh egal und kein problem, wenns nur mir so geht...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben: James Rivera verlässt gerade meine Wohnung trink_005 trink_020
Beweisfoto! ;)

Cool! Gestern erst die 2 Destiny's End Alben gehört!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

wolfgang hat geschrieben:Die machen das nur, damit sie beim nächsten Doom Over Vienna für a Gulasch und a Bier im Espace spielen können.
wär schön, wenn bands mal so billig hergehen würden...
shredder666 hat geschrieben:wollte schon fast zum mischer sagen, er soll lauter drehen, damit sich die leute nicht mehr verstehen können oder schleichen.
:lol: ja, die boxen im mittelteil könntens echt lauter einbinden. versteh ich auch oft nicht. mich hat aber gestern wieder mal am meisten gestört, dass man die lüftung nicht stärker einschalten kann (dass alan jones als schwerer asthmatiker auf der bühne halb verreckt ist, ganz zu schweigen...). zu heiß war´s mir sowieso, aber das ists mir eh fast überall.
ja, der hat schon eine schwere woche in wien verbracht. bei der ute wars meist so, dass er heimgekommen is, wenn sie in die arbeit müssen hat :lol:

heute forgotten tomb und escaton :!: (was sich gut trifft, weil ich sowieso versehentlich den büroschlüssel vom escape mitgenommen hab :oops: )
Aamon
Beitrag von Aamon »

das war ein klasseabend.

alle bands super...
von pagan altar war ich beeindruckt. so eine gute stimme, auch wenn er mit seiner rod steward-gedächtnisfrisur sehr strange ausgeguckt hat

sabbath judas sabbath waren der absolute hammer... und die musiker so jung, unglaublich so jung und so authentisch und profimäßig spielen

eirik: ich bin um 11 aufgewacht und dachte mir, hm, denk6 ach ja, is er noch da, ja war er... extrem netter typ.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ich bild mir ein die komplette Band Umor, welche 2010 das Springdoom Depression beehrt haben, waren die ganze Zeit über in der 1. Reihe (mit Ausnahme von Sabbath Judas Sabbath) und haben ORDENTLICH einen getankt gehabt....

Bild

Bild

Bild

Noch ein Wort zu Rivera, der Typ scheint Metal zu leben, im positiven Sinn, ich kann mich auch nicht an ein Konzert erinnern, wo die komplette 1. Publikumsreihe namentlich begrüsst wurde.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ja Didi - was wird nur Deine Holde dazu sagen?!

Wenn wir schon beim Thema sind: Das Rivera habe ich erartungsgemäß verpasst, der Rest des Abends war natürlich vom Feinsten, insbesondere Hooded Priest. Der Typ ist neben Adi Pinter das Durchgeknallteste, was sich momentan auf den Bühnen dieser Welt herumtreibt. Schwer zu glauben, dass der erst 40 ist - was in Gottes Namen muss sich der schon alles reingezogen haben in seinem Leben?! Gegen diesen Wahnsinn haben Pagan Altar ein bisschen wie brave Chorknaben gewirkt, schlecht war's natürlich trotzdem nicht.

Von meiner Warte aus gibt's ein Sonderlob für den Soundmann, genau so stell ich mir das eigentlich vor - perfekt eingepegelt und von der Lautstärke her zivilverträglich.

Sehr erfreulich auch der Besucherandrang - das macht Hoffnung, dass sich eine gewisse Geschmacksicherheit gepaart mit Beharrungsvermögen auf Kurz oder Lang doch durchsetzen können.
Erik Blutaxt

Bild

Bild

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

shredder666 hat geschrieben: @ sictnt: nein, ich geh zum reden ja raus.
naja eh egal und kein problem, wenns nur mir so geht...

also allgemein auf konzerten geht mir so eine permanente quatscherei von leuten auf unbglaublich auf den geist.
wenn mich a band net interessiert, oder ich reden will, geh ich raus oder zur bar plauschen.
noch schlimmer sind fast nur noch taxler, die krampfhaft gespräche suchen...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

sabbath judas sababth mit dio-tribute set? und warum weiss ich sowas nicht rechtzeitig?

Bild
Erik Blutaxt

musst du lesen ;)
haben natürlich einige erst sehr kurzfristig gecheckt bzw. eben manche erst zu spät, nachdem sich das auch mehr als kurzfristig ergeben hat. sorry.

an dieser stelle natürlich auch riesen dank an das scheißgeile publikum, die lässigen bands und alle, die mitgeholfen haben! you are a might metal011

danke auch an den herrn kuhn für den weißbiersupport smilie_op_010

nachdem die hooded priest seinerzeit beim springdoom versehentlich eine equipmenttasche von angor mitgehen ham lassen, wars diesmal mein rucksack :lol:
psykosonic hat geschrieben:noch schlimmer sind fast nur noch taxler, die krampfhaft gespräche suchen...
:lol: da hab ich mir auch schon jede menge mitgemacht. teilweise grenzpsychiatrische erfahrungen...
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

psykosonic hat geschrieben:noch schlimmer sind fast nur noch taxler, die krampfhaft gespräche suchen...
Kenn ich. Ein ganz gut gelaunter wollte sich mal unbedingt mit mir über meinen Bart unterhalten. trink_020

"Bart!"
Ja, Bart...
"Schön!"
Ja, schön...
"Ist für schön"?
Ja, ist für schön...

:roll:
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Lao Tse hat geschrieben: Kenn ich. Ein ganz gut gelaunter wollte sich mal unbedingt mit mir über meinen Bart unterhalten. trink_020

"Bart!"
Ja, Bart...
"Schön!"
Ja, schön...
"Ist für schön"?
Ja, ist für schön...

haha, grandiose konversation!
smilie_op_010
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

shredder666 hat geschrieben:
Lao Tse hat geschrieben: Kenn ich. Ein ganz gut gelaunter wollte sich mal unbedingt mit mir über meinen Bart unterhalten. trink_020

"Bart!"
Ja, Bart...
"Schön!"
Ja, schön...
"Ist für schön"?
Ja, ist für schön...

haha, grandiose konversation!
smilie_op_010
+1

:lol: :lol:
Antworten